Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der ultimative Espresso Maschinen Thread
#21

Schoko schrieb:ich dachte immer tischler rennen mit richtigem männer werkzeug rum und sind keine kaffeetanten? schwarzwälder kirsch hasse dann bestimmt auch in der kühle oder?

oli, oli wat bisse nur für n chef? entweder kaffekränzchen oder beim tuner.... nenene, ich glaube ich werde auch tischler Smile :)
PfeiffPfeiff


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#22

Wo wir gerade dabei sind.... Pfeiff
Wir haben seit November eine Saeco Incanto Deluxe zu Hause. Mein Dad ist absoluter Kaffee-Junkie Zwinkern Der Kaffee ist wirklich traumhaft... Immer schön frisch gemahlen ist schon was anderes...
Einmal die Woche wird an dem Gerät die Brühgruppe gereinigt, das wars's ... Das Mahlwerk ist zudem aus Keramik.
Ich hoffe nicht, das der Automat mal kaputt geht - denn dann wird's wohl teuer werden Confused


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#23

Ne, bei Saeco hält sich das in Grenzen. Sollte die Brühgruppe übe die Wupper gehen; die kannst Du ja selbst wieder reinschieben. Ansonsten hält das alles eigentlich.

Bei Jura wirds lustig teuer, wenn da mal was im Eimer ist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#24

Hmm, ich bin grad hin und hergerissen ob wir für die Jura und Saecodiskussion nen extra Thread aufmachen sollten. Hätte nie gedacht dass MINIfahrer solche Kaffeexperten sind Pfeiff
Zitieren
#25

Wir haben auch nen Saeco automat, ist jetzt ca. 6Jahre alt. Mal kam kein kaffee raus da irgend ein schlauch kaputt war. Dann quitscht das teil leider ganz komisch, aber der kaffee ist mmmmmhhhh

gruß west
Zitieren
#26

Servus!

Lieber Lindi!

Ja ich würde darum bitten einen seperraten "Jura-Saeco" Fred zu eröffnen und diesen Fred dann zu teilen.

Da es nicht nur OT ist sondern ASWVOTI (Absollut Sowas Von Off Topic Ist! )

Ach ja! Wir in der Familie: "Eltern, Schwestern, Verwande und Bekannte",
schwören schon seit vielen Jahren ( >15 Jahre) auf Saeco.

Habe mir selber erst gestern ne Saeco EASY (299€) gekauft und auch aus dieser
schmeckt ein SCHWIZER SCHÜMLIE Kaffee hervorragend! He He

Obwohl ich mich jetzt hier outen werde und zugebe, dass ich ein großer Fan von diesem schnelllöslichen Nescafe bin! Head Scratch


Oh Sche**e! Habe schon wieder mehr Blut wie Kaffee im Körber! Mal schnell (Saeco) nachfüllen!



feschtag Devil!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#27

aloha @ kaffee-junkies
als alter pavoni-einarmiger-bandit-drücker habe ich euch mal eine kaffee spielwiese eingerichtet Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:aloha @ kaffee-junkies
als alter pavoni-einarmiger-bandit-drücker habe ich euch mal eine kaffee spielwiese eingerichtet Zwinkern

Mr. Orange

Respekt
Da fällt mir ein ich sollt mal wieder den Bastel-Basti besuchen. Dann kann er auch mal wieder am einarmigen Banditen spielen. Devil!

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#29

hallo,

bei uns ist ebenfalls im täglichen gebrauch der pavoni bohrständer.

http://www.lapavoni.com/

hier wird kaffeetrinken noch zelebriert und nicht einfach per knopfdruck erledigt.


Wobei segafredo kaffee die allerletzte plörre ist.

meine empfehlung:

http://www.kaffeeshop24.de

und dort im speziellen espresso italiano premium.

hat in einem kaffeetest der zeitschrift DM die marktleader vernichtend geschlagen.

kleine rösterei, schwiegervater röstet, er verkauft und frau packt ein.

viele grüße aus münchen
Zitieren
#30

Also Fazit:Jura raus und Saeco reinTop

Da ich schon im Kindesalter zum entsetzen meiner Eltern alles mögliche
(Wecker,Papas Fotoapparat usw.) zerlegt und "erforscht" habe,schreckte ich natürlich vor einer Reparatur meiner Jura nicht zurück.
Das übliche,Brühe kommt überall raus ausser da wo die Tasse steht.
Der O-Ring der "Presseinheit" war mal wieder defekt.Beim zerlegen
der Maschine blankes Entsetzen-der O-Ring muss kaputt gehen,
weil er jedesmal beim laden über die scharfkantigen Führungsnuten gezogen wird.Das schlimmste ist aber die Konstruktion der ganzen
Maschine (aussen hui innen pfui),wenn man einen Schlauch demontiert,
fallen die ganzen Innereien auseinander,weil mit einer Schraube z.B.
der Schlitten Der Presseinheit,der Schlauch und der Klopfer befestigt
wird.Da muss im Konstruktionsbüro ein Koreaner Amok gelaufen sein.Confused

Vielleicht sollten wir lieber Kaffemaschinen tunen ?Head Scratch

Hartmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand