Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Räder von Teamdynamics......?
#21

cremi schrieb:warum nicht?!

warum nicht fahren oder warum nicht wegschmeißen ? Devil!
Zitieren
#22

so gesehen beides Devil!

Also, im Regelfall darfst du auf ner ganz normalen Felge auch einen Runflat fahren, vorausgesetzt die Größe paßt.
Im Zweifelsfall einfach mal den Reifenhersteller fragen.
Zitieren
#23

cremi schrieb:so gesehen beides Devil!

Also, im Regelfall darfst du auf ner ganz normalen Felge auch einen Runflat fahren, vorausgesetzt die Größe paßt.
Im Zweifelsfall einfach mal den Reifenhersteller fragen.

ok.....! Smile :)

hatte nur gedacht das eine felge auch gewisse ansprüche erfüllen muß, wenn man darauf mit "platten" reifen fährt ! aber wahrscheinlich bezieht sich diese fähigkeit wirklich nur auf den reifen mit den verstärken bereichen ! Top
Zitieren
#24

cremi schrieb:so gesehen beides Devil!

Also, im Regelfall darfst du auf ner ganz normalen Felge auch einen Runflat fahren, vorausgesetzt die Größe paßt.
Im Zweifelsfall einfach mal den Reifenhersteller fragen.
wie schauts dann mit der runflat funktionalität aus?
die kommt ja zum einen teil vom reifen und zum anderen teil von der felge.
Zitieren
#25

Hy CooperChris80

Hier noch eine Antwort aus einen anderen Fred:


[QUOTE=Heli][Ich hab einen Bericht von einem Pirelli Techniker gelesen, in dem
auch ein Test von Runflatreifen auf normalen Felgen gemacht wurde.
Dabei wurde festgestellt, dass die Runflatreifen auch auf normalen
Reifen funktionieren.
NUR schnelle Kurvenfahrten und Vollbremsungen soll man vermeiden/QUOTE]


Gruß Hawk
Zitieren
#26

Hawk schrieb:Hy CooperChris80

Hier noch eine Antwort aus einen anderen Fred:


Heli schrieb:Ich hab einen Bericht von einem Pirelli Techniker gelesen, in dem
auch ein Test von Runflatreifen auf normalen Felgen gemacht wurde.
Dabei wurde festgestellt, dass die Runflatreifen auch auf normalen
Reifen funktionieren.
NUR schnelle Kurvenfahrten und Vollbremsungen soll man vermeiden
Gruß Hawk
das ist auch genau das was ich wissen wollte!!! Top
Zitieren
#27

Chainsaw schrieb:Ich hab selber ein paar TD Pro Race 1.2 als winterräder drauf. Ich hab sie direkt von TD samt reifen in 17'' für 1100.- bekommen. Finde ich ganz fair. Bin mit den felgen auch ganz zufrieden, aber als ich sie eintragen wollte hatte ich das problem das auf einer felge eine falsche typennummer stand. Daraufhin weigerte sich der TÜV die ein zutragen. Nach rücksprache mit TD habe ich dann eie beschtätigung bekommen das es sich um ein Irrtum handelt und das die selbe felge ist.
Ich würde also erstmal auf der felge nachschauen bevor sie verbaut wird.
Das gerücht kommt übringens daher das bei TD Deutschland das personal auf 1 person reduziert wurde um kosten zu sparen da in Deutschland so hohe TÜV kosten anfallen.

hoi chainsaw,

kannste mal bitte bilder von denen TD 1.2 reinsetzten? Sind ja sicher silber im winter. will mir nämlich, ebenfalls auf nem rot weißen mini, die td pro race 1.2 holen. aber eigentlich in weiß.
thx

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#28

Hawk schrieb:Hy CooperChris80

Hier noch eine Antwort aus einen anderen Fred:


Heli schrieb:[Ich hab einen Bericht von einem Pirelli Techniker gelesen, in dem
auch ein Test von Runflatreifen auf normalen Felgen gemacht wurde.
Dabei wurde festgestellt, dass die Runflatreifen auch auf normalen
Reifen funktionieren.
NUR schnelle Kurvenfahrten und Vollbremsungen soll man vermeiden


Gruß Hawk

das ist ja krass eek! und wohl nicht sinn der sache. wie soll man es vermeiden eine vollbremsung zu machen. oder gilt das nur wenn die luft raus ist?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#29

Paddy87 schrieb:das ist ja krass eek! und wohl nicht sinn der sache. wie soll man es vermeiden eine vollbremsung zu machen. oder gilt das nur wenn die luft raus ist?
ich denke (HOFFE!!!) das sich das auf den "notlaufzustand" bezieht.
sonst wärs echt krass....
Zitieren
#30

Paddy87 schrieb:das ist ja krass eek! und wohl nicht sinn der sache. wie soll man es vermeiden eine vollbremsung zu machen. oder gilt das nur wenn die luft raus ist?
ja klar.
Die EH2-Felge hat ja nur einen höheren Rand, der beim Druckverlust verhindern soll, daß der Reifen von der Felge springt.

Im normalen Zustand ist das aber absolut kein Thema, da hält der Reifen auf der Felge wie jeder andere auch.

Mir ist vorletztes Jahr ein Runflat draufgegangen, montiert auf ner handelüblichen Alutec-Felge (Winterrad, da reicht das Wink ). War zwar ein recht schwammiges Fahrverhalten, aber ich bin ohne Probleme heim gekommen (so etwa 30 km).

Ich hatte vorher bei Dunlop nachgefragt, ob es ein Problem sei den Reifen auf der Felge zu montieren und die haben mir gesagt, daß die DSST-Reifen auf jeder handelsüblichen Felge montiert werden dürfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand