Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit JCW GP Kit
#21

Tiefergezogene Abschlussleiste? Ich finde das Heck ist ziemlich hoch :frage: oder ich versteh ned was du meinst... wenn man mit der Höhe der Seitenschweller vergleicht sind das doch bestimmt 2 cm Unterschied.

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:...
...was soll ich sagen? rote dynamische seitenverkleidungen, die aufgebläht sind, wie die backen eines kindes beim luftballon aufblasen. da

Hm, erinnert mich eher an diese schwarze Perle des Südens aus nem Table-Dance-Schuppen.....
die war aussen auch schwarz und hatte dieses rote Innenfutter....Devil!
Zitieren
#23

@xonic
schau mal genau hin. basis ist die standard cooper s heckschürze. getauscht wurden nur die inlays (silberne zierteile anstelle der fake gitter in schwarz) und die schwarze abschlußleiste. die ist tiefer und weiter rausgezogen.

@schüppe
Party 01 das ist der baggerkönig, wie ich ihn liebe Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

Na gut, auch noch eine seriöse Antwort....

wofür hat der GP hinten eigentlich die Griffe im Dachhimmel?Head Scratch
Sitzheizung bei einem auf "leicht" getrimmten Wagen?

Naja, vor allem bin ich von der Leistung und vom Gewicht enttäuscht...
Zitieren
#25

Sooo. Mal etwas ausführlicher.


MINI, besser BMW, war und ist vom Erfolg des MINI überrascht. Vor allen Dingen von der Menge an "performance-orientierten" Käufern. Sprich; Cooper S und JCW verkaufen sich sehr gut.

Vor einiger Zeit dann gab es erste Gerüchte. "Da kommt was. Was ordentliches, mit Dampf."
Ich hegte Hoffnungen, hatte Träume.
Erste Infos wurden unter afficionados getauscht. Von 230 PS wurde gemunkelt. Von 40 kg weniger.
Ich wurde skeptisch. Ich weiß nicht warum, aber mich beschlich so ein Gefühl der Ungläubigkeit.

Dann die ersten Bilder. Gut. Über Geschmack läßt sich streiten. Wer mehr auf Understatement steht, wird die roten Applikationen wohl ändern.
Wiederum wuchs meine Skepsis noch ein Stückchen weiter; keine Fotos vom Innenraum.

Dann handfeste Infos. 218 PS. Mindergewicht... hab ich vergessen wieviel das jetzt genau ist. Keine Rückbank, Klima auf Wunsch kostenlos als Sonderausstattung.


An diesem Punkt war ich der Meinung; schade, vergeigt. Dennoch; sämtliche Infos waren ja immer noch nicht verfügbar.

Jetzt sind sie es.


Klar, ich bin ihn noch nicht gefahren. Natürlich wird er sich sehr gut fahren. Keine Frage. 8 PS mehr als der aktuelle Cooper S JCW. Die sollte man schon spüren. Auch anhören wird er sich gut. Von innen ist das nur logisch. Klappe ich meine Rückbank um, habe ich auch einen besseren Sound. Wie es von außen sein wird? Abwarten.


Dennoch bin ich enttäuscht.

Der GP ist in meinen Augen nicht konsequent genug.

Man will Gewicht sparen, ein sportliches Auto bauen.... kompromißlos sein. Rückbank raus, Klima nur auf Wunsch. Aber.... warum dann so wuchtige Sitze? Das geht leichter, sportlicher.
Anthrazitfarbene Instrumentenscheiben... rote Innenverkleidung.... Besenstiel hinter den Sitzen.... GP-Logo... das war es?


Tut mir leid. In meinen Augen ist das Auto Wertanlage, bzw. Sammlerstück. Für einen reinen Zweisitzer, oder sogar Sportwagen, ist er zu zivil.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#26

naja da kann ich dir nur zustimmen.

Würde ich einen extremen Sportler Cooper bauen, würde ich an einen Grundatz bei uns Maschinenbauern denken:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!"
Und so gerne ich meinen Cooper S habe - der Motor ist sehr aufgeblasen.... Was ihm gut täte wäre ein schnuckeliger 2 Liter Motor Devil! Oder wenigstens einer aus dem Hause BMW.
Zitieren
#27

Das wäre aber für so eine limitierte Serie zu viel Aufwand.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#28

wer redet denn von limitiert ? Roter Teufel

Sowas sollte in der neuen Auflage auf jeden Fall kommen. Die 1.6 Liter stören mich am meisten
Zitieren
#29

merlin schrieb:wer redet denn von limitiert ? Roter Teufel
Der JCW GP ist limitiert, siehe auch die zahl unter dem Logo:
[Bild: P0024386.jpg]

#Lotte
Zitieren
#30

mich würde ja gerade die Tachoanzeige interessieren Pfeiff
Fahren ja doch einige an die normale drüber hinaus Lol

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand