Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One oder CooperS? Entscheidungshilfe!

also wenn ich mal zwischendurch bei Mobile.de nach alten Audi RS2 oder neueren S4s schaue, dann klicke ich die, die nicht die angegebene Leistung von Werk haben, sondern ein Tuning von a oder B oder c gleich weg.

Avantgarde

also es gibt leute die sowas suchen keine frage. das mth file hat den vorteil dass du es ohne große mühe wieder entfernen kannst. danach ist dein auto wieder wie vorher. somit ist das beim wiederverkauf egal.

zur versicherung:
hier gibts die kasko klassen
http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung
frag mal bei deiner versicherung nach was das dann kostet.

die leistung macht mehr aus als die daten vermuten lassen Wink

zum spritverbrauch:
kommt immer auf deine fahrweise an. wenn du nur kurzstrecken fährst landest sicher bei 13-15 liter.

[Bild: patze.png]

Umbauten und Tuning mindern normalerweise den Wert eines MINI. Ausser, es handelt sich dabei um original BMW oder Works Sachen...Ich bezweifle auch, wie manch anderer, daß Du da 16.000 kriegst für deinen ONE bekommst (bei 20tsd km).

Ich glaube übrigens schon, daß der S in der Versicherung um einiges höher liegt als der One (kann mich aber auch täuschen).

Mach ne Probefahrt mit dem S und nem gechippten One...dann schauste mal, was Du für deinen One kriegen würdest und dann kannste Dich entscheiden.
Ich denke, daß beide Spass machen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn einen S, dann auf jeden Fall in guter Ausstattung und da biste ganz schnell bei über 26. tsd Euro für einen Neuwagen.

Viel Erfolg. Sonne Sonne

chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich hab auch nen gechippten One mit MTH von Hitec mit Tüv. Ein S ist natürlich Sahne, aber für mich aus folgenden Gründen nicht sinnvoll:
Ich fahr auch hauptsächlich Stadt. Der Verbrauch ist durch das lange Getriebe beim One sehr moderat. Bei den Spritpreisen wär ein S überhaupt nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Nachbar im Stadtverkehr mit nem S auf 10 l kommt.
Der einzige wirkliche Unterschied zwischen One/Cooper und S ist doch der Vortrieb. In der Stadt eher weniger von Interesse. Und wenn du nen MTH One richtig latschst dann geht der auch wie Zäpfchen! Und auch auf Landstraßen gibts noch n (leichten) Tritt ins Kreuz.
Für den Aufpreis zum S kannst du dir auch ein Gewindefahrwerk und bessere Bremsen holen. Dann hängst du nen S zumindest in Kurven ab Zwinkern
Ich find sowieso, dass der Fahrspass eher vom Handling kommt, als von der Beschleunigung.

Wenn du allerdings das Geld für nen S sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt hast, und dir noch ein GWF drunter schubbern kannst, dann ist die Entscheidung eindeutig. Zwinkern

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

esse schrieb:Ich find sowieso, dass der Fahrspass eher vom Handling kommt, als von der Beschleunigung.

das stimmt mal, denn in Sachen Beschleunigung gibt es für ähnliches Geld durchaus mehr Leistung bei höherer V-Max.

Avantgarde

Danke für euren ganzen Posts!

Sind mir sehr hilfreich!

Mittlerweile tendiere ich doch dazu, meinen One zu "chiptunen" Wink

Trotzdem will ich mal ne Probefahrt mitm CooperS machen, kann ja ned schaden! Wink

Könnt ihr mir sagen, ob man das einfach sofort machen kann, wenn man bei Mini antanzt, oder muss man da im Voraus nen Termin vereinbaren? (haben die immer nen CooperS zur Probefahrt bereitstehen?)

Foickert schrieb:Könnt ihr mir sagen, ob man das einfach sofort machen kann, wenn man bei Mini antanzt, oder muss man da im Voraus nen Termin vereinbaren? (haben die immer nen CooperS zur Probefahrt bereitstehen?)
ruf an und mach nen termin! einfach so kriegst nicht mal nen one zum probefahren!Pfeiff

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Foickert schrieb:Danke für euren ganzen Posts!

Sind mir sehr hilfreich!

Mittlerweile tendiere ich doch dazu, meinen One zu "chiptunen" Wink

Trotzdem will ich mal ne Probefahrt mitm CooperS machen, kann ja ned schaden! Wink

Könnt ihr mir sagen, ob man das einfach sofort machen kann, wenn man bei Mini antanzt, oder muss man da im Voraus nen Termin vereinbaren? (haben die immer nen CooperS zur Probefahrt bereitstehen?)

Also wenn du dich schon entschieden hast dann würde ich nicht mit einen S ProbefahrenHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Also wenn du dich schon entschieden hast dann würde ich nicht mit einen S ProbefahrenHead Scratch
warum? Ich bin doch ein Engel

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:warum? Ich bin doch ein Engel

Ich hab Probefahrt mit S gemacht danach war alles anders mich Interessierte nichts anderes mehrZwinkern ja bin noch mit einen 206 cabrio mit 136PS wegen meiner Frau gefahren ich wartete das was kommt(Leistung) Pfeiffes kam aber nichts 30min später Kaufvertrag fürn S abgeschlossenDevil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand