Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich hab auch nen gechippten One mit MTH von Hitec mit Tüv. Ein S ist natürlich Sahne, aber für mich aus folgenden Gründen nicht sinnvoll:
Ich fahr auch hauptsächlich Stadt. Der Verbrauch ist durch das lange Getriebe beim One sehr moderat. Bei den Spritpreisen wär ein S überhaupt nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Nachbar im Stadtverkehr mit nem S auf 10 l kommt.
Der einzige wirkliche Unterschied zwischen One/Cooper und S ist doch der Vortrieb. In der Stadt eher weniger von Interesse. Und wenn du nen MTH One richtig latschst dann geht der auch wie Zäpfchen! Und auch auf Landstraßen gibts noch n (leichten) Tritt ins Kreuz.
Für den Aufpreis zum S kannst du dir auch ein Gewindefahrwerk und bessere Bremsen holen. Dann hängst du nen S zumindest in Kurven ab

Ich find sowieso, dass der Fahrspass eher vom Handling kommt, als von der Beschleunigung.
Wenn du allerdings das Geld für nen S sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt hast, und dir noch ein GWF drunter schubbern kannst, dann ist die Entscheidung eindeutig.
Iss niemals gelben Schnee!