Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HOCKENHEIMRING, 20.04.
#21

Liste

1. Marko
2. Timo
3. Sascha
4. Robert

Mr. Blue
#22

beispiel wildschaden: ist es eine sau oder ein fuchs, wird der schaden bezahlt, ist es eine katze, bekommst du nichts.
es sei den du hast vollkasko, dann ist es eh egal, darfst nur nicht sagen dass es auf dem ring passiert ist.....um es kurz zu machen: jeder zahlt sein schaden, fertig.
aber es ist wirklich nicht so wild, da keiner interesse hat sein auto zu zermatschen, es gibt nichts zu gewinnen, und es sind reine auto-runden und motorrad-runden. und unter autos verstehe ich keine busse,etc. wie am n.ring.
es passiert wirklich viel weniger als am n.ring weil alles viel übersichtlicher ist.......ich würde mir eher gedanken machen um den verschleiß der reifen und bremsen.
ach, und wenn ich kommen sollte nehme ich die cam und eine stopp-uhr mit!
#23

Wofür ist die Stoppuhr?

Ich denke du wolltest nicht heizen. Zwinkern

.... und wofür ist die Cam? Um die Unfälle aufzunehmen.... He He

Mr. Blue
#24

hä? wer hat hier was von nicht-heizen gesagt? ich weiß nicht ob ich zeit habe und ob ihr mich dabeihaben wollt, aber heizen will ich schon! warum sollte ich sonst dahinwollen?
stoppuhr ist gut für die eigeneinschätzung und den einen oder anderen zu necken....oder geneckt zu werden. und die cam zu beweisen dass man eigentlich bessere zeiten hätte hinlegen können wenn nicht gerade, einfahrt motodrom, dieser kriecher mit...blablabla.
eigentlich habe ich die cam als versicherung dabei, meistens passieren sachen wenn das ding aus oder nicht dabei ist. will heißen, solange das band läuft ist alles safe!
#25

....noch was: ich bin nicht von rtl2 und auch kein spanner, ich filme nur freunde und bekannten (mich mitgezählt), nach 2 jahren gibs dann ein 5-min. filmchen für die auserwählten und mitwirkenden, so wenn's draußen regnet und die glotze nur kacke zeigt.
#26

v8 schrieb:ich würde mir eher gedanken machen um den verschleiß der reifen und bremsen.
ach, und wenn ich kommen sollte nehme ich die cam und eine stopp-uhr mit!

also reifen halten gut
aber die bremsen sind nach ner viertel stunde (wenn man nicht rum rollt) am arsch
nach der zweiten runde wird schon das pedal weich

bin im herbst (5°) ne halbe stunde gefahren. danach ham die bremsscheiben geflattert und haben sich erst nach 50km heimfahrt erholt.

stoppuhr würd ich weglassen. man überschätzt sich schnell wenn man sowas (vielleicht zum ersten mal) macht. eingang motodrom kannste dein auto schön zerlegen. auf dem rest der strecke kann eigentlich nix passieren

werd zumindest auch mal vorbei schauen. vllt dreh ich ja auch mal ne runde. ma kucken

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
#27

Also ich hab auch lust den Kleinen mal an die Grenzen zu bringen. Aber trotzdem will ich auch heil wieder mit ihm nach Hause fahren. Mir tun nur die Bremsanlage und die Reifen leid Confused

Aber wenn schonmal auf nem Rennkurs dann auch heitzen Top
Und für so Skeptiker wie SpaceMin, keiner muss jeder kann Zwinkern

I just wanna have fun > > > MINI
#28

@Paddy87: weist du ob die große strecke gefahren wird oder immer noch die kleine mit der ameisenkurve?
hattest du eine normale bremsanlage oder brembo,etc.? immerhin, eine 1/4 stunde ist schon lang. ich bin mit dem auto nur 1x draufgewesen und da hatte ich nach 2 runden (BMW 330) kaum noch bremswirkung, der belag der bremsklötze konntest du nach 2 x 15 min mit dem schraubenzieher ohne mühe abpulen.....mit dem 2-rad sieht das dann schon anders ausDevil! .

hast du zeiten gemessen? ich finde das schon interessant, weil es einfach ernüchternd wirkt und gibt der anschließenden "stammtisch-diskussion" einfach eine realistische note.....abgesehen davon erfährt man die eh immer nach dem turn, oder fährt immer einer mit dir mit?
#29

v8 schrieb:@Paddy87: weist du ob die große strecke gefahren wird oder immer noch die kleine mit der ameisenkurve?
hattest du eine normale bremsanlage oder brembo,etc.? immerhin, eine 1/4 stunde ist schon lang. ich bin mit dem auto nur 1x draufgewesen und da hatte ich nach 2 runden (BMW 330) kaum noch bremswirkung, der belag der bremsklötze konntest du nach 2 x 15 min mit dem schraubenzieher ohne mühe abpulen.....mit dem 2-rad sieht das dann schon anders ausDevil! .

hast du zeiten gemessen? ich finde das schon interessant, weil es einfach ernüchternd wirkt und gibt der anschließenden "stammtisch-diskussion" einfach eine realistische note.....abgesehen davon erfährt man die eh immer nach dem turn, oder fährt immer einer mit dir mit?

ja wenn ne stoppuhr hast dann fährst ja direkt gegen die zeit. sowas empfiehlt sich nur wenns wirklich um was geht.
mit nem rennpolo (saison 05) fährt man so 2:05 mit nem guten S und guten Reifen und vorallem Bremsen schafft man bestimmt 2 mins
ich hab damals mit dem mini nicht gestoppt.
bremsen waren die normalen serienbremsen.

ob gp-kurs oder querspange ist glaub unterschiedlich aber normal wird beim freien fahren die große strecke gefahren

[Bild: patze.png]
#30

v8 schrieb:....noch was: ich bin nicht von rtl2 und auch kein spanner, ich filme nur freunde und bekannten (mich mitgezählt), nach 2 jahren gibs dann ein 5-min. filmchen für die auserwählten und mitwirkenden, so wenn's draußen regnet und die glotze nur kacke zeigt.



Anbeten Anbeten Anbeten

Sorry, war nicht so gemeint.

Mr. Blue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand