Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Domstrebenen und so...
#21

JohnCooperWorks schrieb:Und wie es scheint gibt es für One/Cooper und Cooper S nur eine Ausführung.

ja verstehe nicht warums da 2 versch. versionen geben soll... Head Scratch
#22

die m7 schaut gut aus. aber ich musste zb beim tüv meine fahrgestellnummer herzeigen - und da musste sie runter.. das kann halt auch bei jeder polizeikontrolle passieren. und laut bmw muss bei jeder demonatage die schrauben ersetzt werden. was sich auch empfiehlt, schraubenbruch droht, hitec hat bereits erfahrung. ist zwar nur ein centbetrag, aber es nervt. ich hab noch eine wiechers, hab die omp aber schon daheim liegen.. da ist nämlich die fahrgestellnummer sichtbar.

gruß,
markus
#23

uwe_sternlitz schrieb:die m7 schaut gut aus. aber ich musste zb beim tüv meine fahrgestellnummer herzeigen - und da musste sie runter.. das kann halt auch bei jeder polizeikontrolle passieren.
Passieren kann es, aber wie gesagt ist es mir bisher noch nie. Und ich hab schon vieeele Polizeikontrollen gehabt Zwinkern
Ich glaube, ich riskier' das und nehme die M7 oder eine ähnliche. Nachdem ich auf einen 40er Querschnitt beim Reifen wechseln will, könnte die Gefahr des Durschlagens mit Deformation evtl. größer sein als die einer Kontrolle der Nummer....
#24

JohnCooperWorks schrieb:Die OMp Domstrebe kostet bei Sandtler 87€ und die Querlenkerabstützung 52€. Das macht zusammen 139€. Wie kommst du auf 200€? Das wär schon etwas überteuert Confused
Da ist noch eine dritte Strebe für hinten unten dabei. Die aber angeblich nicht viel bringen soll Head Scratch

So schaut die vordere, untere Strebe aus - hängenbleiben sollte man damit nirgends...

[Bild: download.php?id=2023]
#25

@all
ah... mein (noch-)auto mit der guten querlenkerabstützung. das teil rockt ungemein!

aber klärt mich mal auf: eine dritte strebe für hinten unten? von OMP? das wäre mir neu. bitte infos!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#26

bigagsl schrieb:@all
ah... mein (noch-)auto mit der guten querlenkerabstützung. das teil rockt ungemein!

aber klärt mich mal auf: eine dritte strebe für hinten unten? von OMP? das wäre mir neu. bitte infos!

Mr. Orange

Agsl,

ich glaub, ich hab eh mit Deiner Bezugsquelle PN-Verkehr gehabt, hieraus ein kl. Auszug:

...... schrieb:........
ja das stimmt. welche streben meinst du genau? die obere verstellbare und die fest unten für die VA und die hintere für die HA. es würde für die 3 streben 200 eur + fracht nach österreich kosten. ......
#27

@ferdi
na, da muß ich wohl mal meinen italiener anhauen Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#28

halt stopp - ich bestell jetzt einmal vorerst nix von OMP und so.
Was meinen die anderen, also ihr, die auch was wollen ? Head Scratch
#29

@ferdi
der gute roberto hat mir einen auszug von OMP geschickt mit drei abstützungsvarianten für hinten. alle drei sehen aus, wie eine hintere domstrebe, nicht wie eine untere abstützung. er klärt das jetzt noch mal.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#30

Ferdi schrieb:halt stopp - ich bestell jetzt einmal vorerst nix von OMP und so.
Was meinen die anderen, also ihr, die auch was wollen ? Head Scratch
Ich warte auch noch ab. Die Strebe von M7 würde mich sehr reizen - evtl. können wir bei Bedarf noch eine zweite Sammelbestellung bei KassMS machen (bis Ende März gibt's dort noch die 10% Aktion).


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand