Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Winterausrüstung war bei euch nötig/habt ihr gehabt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sommerreifen - die haben vollkommen ausgereicht
6.37%
10
6.37%
Sommerreifen - das war der Alptraum hoch 3
0%
0
0%
Wintereifen - und das war auch gut so
88.54%
139
88.54%
Winterreifen - waren aber absolute Geldverschwendung
3.82%
6
3.82%
ohne Schneeketten war kein vorrankommen
0.64%
1
0.64%
sonstiges (Ganzjahresreifen etc.)
0.64%
1
0.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Fazit: Winterreifendiskussion
#21

leni schrieb:Das gute an Sommerreifen sind die schönen Alus...
Ooooch...man kann auch Winterreifen auf Alus ziehen... Pfeiff
Zitieren
#22

nun ja, ehrlich gesagt versteh ich die Abstimung ja nicht so recht...
Ich meine, Mann/Frau rennt ja auch nicht im Winter mit Sandalen draussen rum, zumal man ja mindestens mal eine Teilschuld bekommt wenn man im Winter (ganz gleich ob nun Schnee liegt, oder es einfach nur -Grade draussen sind) noch mit Sommerreifen unterwegs ist und ggf. in einen Unfall verwickelt ist oder sonstiges wo was zu schaden gekommen ist wg. falscher bereifung.
Von daher sollte man sich das schon zweimal überlegen, nicht das man hinterher am falschen Ende spart.

...und weil ich gerade das Argument noch lese, wegen den schönen Sommeralus, also ich hatte zum Schluss 17" OZ Alufelgen, auf die ich Winterreifen drauf hatte (im Sommer dann die Breytons), ist also alles nur eine Frage des Geldes, aber auch im Winter kann ein MINI auf schönen Rädern stehen Pfeiff Devil!
Zitieren
#23

An alle ohne Winterreifen.

DES IST VERANTWORTUNGSLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir in Bayern haben dann auf den verschneiten Strassen Probleme mit den Sommerreiflern.

Mir san MirTop
Zitieren
#24

Also da ich ja vor kurzem erst nen gebrauchten Mini gekauft habe stand ich auch noch vor der Frage ob ich noch Winterreifen kaufen sollte. Ehrlich gesagt dachte ich zuerst, ich komme noch ohne aus. Bin aber froh, dass ich dann meine Meinung noch geändert habe und nicht ander falschen Stelle gespart habe! Sonst hätte ich bis jetzt Mini fahren vergessen können.... Sehr traurig

Und so schlecht sehen meine Winterfelgen denk ich auch nicht aus... Mr. Orange Wenigstens leicht zum Putzen... Zwinkern

[Bild: 400_6366313862356535.jpg]

Wie schon gesagt: Wer meint ohne Winterreifen fahren zu müssen, der soll dies bitte auch mit voller Verantwortung tun! Ansonsten hätte ich keine Probleme mit einer Winterreifenpflicht.
Zitieren
#25

R53 schrieb: Ooooch...man kann auch Winterreifen auf Alus ziehen... Pfeiff

Klar geht das, aber das ganze Salz und so greift dich doch viel zu sehr anConfused
Zitieren
#26

leni schrieb:Klar geht das, aber das ganze Salz und so greift dich doch viel zu sehr anConfused

Also ich fahre jetzt schon 3 Wintersaisons Alus und habe noch keine Probleme. Regelmäßiges Waschen und richtigen Felgenreiniger vorausgesetzt... Top
Zitieren
#27

leni schrieb:...aber das ganze Salz und so greift dich doch viel zu sehr anConfused
Wieso denn mich ? Höchstens die Räder... Pfeiff

Spass beiseite: ich fahr jetzt die dritte Saison mit den S-Speichen und denen gehts noch sehr gut (bis auf eine...aber das ist 'ne andere Geschichte).
Und die Teile werden bei mir wenig bis gar nicht gepflegt...
Alleine die Vorstellung, mit Asphaltschneidern unterwegs sein zu müssen...
...brrrrr...
Zitieren
#28

hi,Sonne

weil:

1. am fuße der eifel geht manchmal nix ohne winterreifen.Schnee
2. meine alu`s sind mir zu schade ( salz u. split ).No No
3. probleme mit der versicherung bei einem unfall.Pfeiff Fluchen


gruss MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#29

eek! Wieso denn keine Alus im Winter? :frage:

Nee, diese hässlichen schwarzen Felgen kommen mir nicht auf die Minis.

Fahre jetzt mit dem Roten schon vier Winter mit den 5-Stern (sogar Weiße) und dem Weißen seit zwei Wintern damit rum und habe bisher keine unschöne Stelle an den Felgen feststellen können.

Regelmässige Pflege (zumindest waschen) und vor dem Winter wachsen ist natürlich Pflicht.

Ansonsten gibt es für mich da gar keine Diskussionen; Winterreifen sind im Winter Pflicht, auch in der Stadt. Wer einmal bei -10 eine Vollbremsung auch auf trockener Straße mit Sommerreifen hinlegen musste, weiß weshalb.

Ok, wenn das Auto in der Garage stehen bleibtDevil!, lasse ich das gerade noch so durchgehen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#30

Patrick schrieb:eek! Wieso denn keine Alus im Winter? :frage:

Nee, diese hässlichen schwarzen Felgen kommen mir nicht auf die Minis.

Fahre jetzt mit dem Roten schon vier Winter mit den 5-Stern (sogar Weiße) und dem Weißen seit zwei Wintern damit rum und habe bisher keine unschöne Stelle an den Felgen feststellen können.

Regelmässige Pflege (zumindest waschen) und vor dem Winter wachsen ist natürlich Pflicht.

Ansonsten gibt es für mich da gar keine Diskussionen; Winterreifen sind im Winter Pflicht, auch in der Stadt. Wer einmal bei -10 eine Vollbremsung auch auf trockener Straße mit Sommerreifen hinlegen musste, weiß weshalb.

Ok, wenn das Auto in der Garage stehen bleibtDevil!, lasse ich das gerade noch so durchgehen.

Gruß

Patrick
Volle Unterstützung meinerseits. Einen Mini mit Sommerschläppchen zu fahren grenzt schon an "Fahrlässigen Wahnsinn". Es war mein erster Mini-Winter und ich hab prompt Winterreifen aufgezogen. Was soll ich sagen, natürlich hab auch ich die Alu-Winterreifen vorgezogen, weil sie mir ganz einfach besser gefallen haben ´(Wenn Mini dann Mini mit Alu-Winterschläppchen.Die schwarzen fand ich persönlich zumKotzen,aber alles eine Frage der Finanzen würd ich behaupten. Aber haupsache, ob Stahl oder Alu, die Sicherheit steht im Vordergrund. Sind wir uns da alle einig???

Mini...Charakter fahrenTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand