Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleichstest Federnsätze
#21

Ich habe Eibach, 215/40/17 únd 12 mm Scheiben, es schleift hinten nur ein bisschen mit zwei Leute drin, aber jetzt nicht mehr weil alles weggeschliffen ist Smile
Zitieren
#22

Was genau hast´n da weggeschliffen???

Hab auch Eibach drin und nächste Woche 215/35 R18 Schluppen drauf...
Zitieren
#23

Der Reife hat etwas Kunstoff an der Innenseite rausgeschliffen, fremd genug das meiste an der linker Seite hinten. War aber kein Problem, jetzt ist alles gut.
Zitieren
#24

ah okay... ich galub das werd ich wohl dann auch machen müssen...

jemand ne ahnung welche Distanzscheiben man(n) bei 30/30
und 215 / 35 / 18 verwenden kann???
Zitieren
#25

kommt ja auf die ET der felgen an. aber eher mal keine dinstanzscheiben Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#26

JayJay schrieb:jemand ne ahnung welche Distanzscheiben man(n) bei 30/30
und 215 / 35 / 18 verwenden kann???
Ich fahr' mit SFWK und ET 45 mit DS von 15mm pro Rad...
Zitieren
#27

kann mir mal einer sagen warum mei mini mit 8x17 et35 und 215/40 incl h&r grün aussieht wie auf stelzen? .. bin am ende mit meinen nerven .. (will im felgenfred 2006 nicht weiter darüber diskutieren, weils da find ich nich reingehört)

wenn ich die anderen bilder hier im fred anschaut mit 17zoll bereifung dann wirken die alle so tief und meiner läuft auf stelzen .. hätt ich mir gleich keine federn kaufen brauchen .. :/

s. bilder im anhang

mfg, felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#28

bitte sagt mir woran dad liegt .. :/
Zitieren
#29

Wielange hast Du die Federn schon drin? Die müssen sich sowieso erstmal setzen, was schon ein paar (hundert-tausend) KM bedeutet.
Allerdings wirken die wirklich hoch, hast DU die selber eingebaut?
Edit: der niedrigere Querschnitt trägt auch seinen durchaus sichtbaren Teil dazu bei, hast Du eine Vorher-Nachher Messung gemacht? Oder vergleiche mal die Höhe Deines MINIs mit der eines ebenfalls Eibach/H&R etc. tiefergelegten MINIs (v/h Mitte Radlaufblende zum Boden)

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#30

JayJay schrieb:ah okay... ich galub das werd ich wohl dann auch machen müssen...

jemand ne ahnung welche Distanzscheiben man(n) bei 30/30
und 215 / 35 / 18 verwenden kann???

also ich habe mir jetzt mal 5mm pro seite bestellt...

schau mal bei
MINI² > MINI² Galerie > MINI Modelle > Felgengalerie 18"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand