Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit Tieferlegung und den Reifen...
#21

das gleiche problem hatte ich mit seinerzeitigen sspokes beim einbau des KW V2 auch - man sieht wenn der wagen auf der bühne steht relativ gut den bereich wo der reifen keinen kontakt mit dem federbein hat.

der seriendämpfer ist an dieser "kontaktstelle" abgeflacht. andere aftermarket fahrwerke natürlich nicht - daher dürfte das problem bei fast allen nachrüst fahrwerken auftauchen und auf die richtige höhe für deren freigfängigkeit zu achten sein.
Zitieren
#22

Bei meinem wurde das KW direkt mit 12mm Spurplatten verkauft und auch montiert. Selbst bei einer Tieferlegung von ca. 35-40mm schleifen die Federn an den Rädern. Und ich meine 40mm iss ja mal nicht tief.
Einfach Spurplatten druff und gut iss. Dann kannste den so tief schrauben, dass du bald kein untere Kunststofflippe mehr hastDevil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#23

Hi Kate,

kann ich nur bestätigen, was worl, S255 und Schoko schreiben. Bei KW Fahrwerk mit S-Speiche brauchst Du dringend Distanzen! 12er reichen.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#24

Hallo Kathrin,

kennst ja meinen Kleinen und ich hab auch 15er Spurplatten verbaut. Keine Probleme mit meiner S-Spoke und 30 mm tiefer.

BUSSI & Knuddel

Bernd

PS: es ist halt nicht mehr dein roter BMW Head Scratch
Zitieren
#25

Mäx Maxon schrieb:Hi Kate,

kann ich nur bestätigen, was worl, S255 und Schoko schreiben. Bei KW Fahrwerk mit S-Speiche brauchst Du dringend Distanzen! 12er reichen.

Cheers,


Also 10er würden nicht reichen oder? Passen die 12er dann genau und ich kann ihn runter lassen?

[Bild: n065.gif] Frauen sind nicht teuer, man muss sie sich nur leisten können !! [Bild: n065.gif]
Zitieren
#26

wissenistalles schrieb:Hallo Kathrin,

kennst ja meinen Kleinen und ich hab auch 15er Spurplatten verbaut. Keine Probleme mit meiner S-Spoke und 30 mm tiefer.

BUSSI & Knuddel

Bernd

PS: es ist halt nicht mehr dein roter BMW Head Scratch


Hi Bernd,

ja ohen Platten komme ich schon gut runter aber leider nicht soooo tief, muss ich wohl Platten kaufen Traurig....

Knuddel und Bussi

PS: ob da auch das Problem gewesen wäre Zwinkern

[Bild: n065.gif] Frauen sind nicht teuer, man muss sie sich nur leisten können !! [Bild: n065.gif]
Zitieren
#27

@Kate
wenn die S-Speiche ET48mm haben, wovon ich mal ausgeheZwinkern Dann gehts schon recht tiefPfeiff mit 205/45iger Breifung 5 Star Bullets


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#28

mini S 255 schrieb:@Kate
wenn die S-Speiche ET48mm haben, wovon ich mal ausgeheZwinkern Dann gehts schon recht tiefPfeiff mit 205/45iger Breifung 5 Star Bullets


die ET von den Spoke weis ich gar nicht Head Scratch

[Bild: n065.gif] Frauen sind nicht teuer, man muss sie sich nur leisten können !! [Bild: n065.gif]
Zitieren
#29

so steht er jetzt da....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: n065.gif] Frauen sind nicht teuer, man muss sie sich nur leisten können !! [Bild: n065.gif]
Zitieren
#30

Hi Kate,

ja schön tief is der MINI.
Kann mir aber vorstellen, dass Du Vibrationen im Auto hast ( z.b. beim beschleunigen). Wenn ja, dann dreh den Wagen lieber wieder ein paar cm nach oben. Das hält so net lang.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand