Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflege- Reinigungsmittel für Innenraum
#21

Ich mein die Hartplastikrückseite der Sitze ! Wo die hinteren Mitfahrer sitzen Devil! Sind keine kleinen Kratzer sondern wirliche "Kratzstreifen"

Yep, an den Einstiegsleisten auch....und das geht mit diesem Vinylex weg? Werde ich mal ausprobieren Top

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#22

merlin schrieb:So ein "Staubmagnet" ist ein MUSS für die Mittelkonsole. 2mal hin und her und gut isses.

ääääähm.... die dinger sind doch statisch aufgeladen. kann da nix mit den elektronischen bauteilen (radio etc.) passieren? ich bin da ein bissel vorsichtig Confused

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#23

Oh doch da musst du sehr sehr aufpassen... Die elektrische Ladung des Staubmagneten könnte die gesamte Elektronik des Mini´s durcheinanderbringen und im schlimmsten Falle sogar zerstören...

Besonders beim Navi musst du vorsichtig sein, da die elektromagnetischen Strahlungen hier am stärksten sind...
Die Kristalle aus dem Bildschirm könnten sich direkt an den Staubmagneten binden und somit würde das Display auslaufen...

Also.. NUR MIT VORSICHT DEN STAUBMAGNETEN GENIEßEN!!!! Devil!
Zitieren
#24

JayJay schrieb:Oh doch da musst du sehr sehr aufpassen... Die elektrische Ladung des Staubmagneten könnte die gesamte Elektronik des Mini´s durcheinanderbringen und im schlimmsten Falle sogar zerstören...

Besonders beim Navi musst du vorsichtig sein, da die elektromagnetischen Strahlungen hier am stärksten sind...
Die Kristalle aus dem Bildschirm könnten sich direkt an den Staubmagneten binden und somit würde das Display auslaufen...

Also.. NUR MIT VORSICHT DEN STAUBMAGNETEN GENIEßEN!!!! Devil!

....... so kann nur einer reden, dessen handy noch nicht den swiffer-tod gestorben ist! Augenrollen

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#25

Meinst du wirklich das kommt vom Swiffer???

Mein Handy ist mal ins Klo gefallen und ein Kollege hat mir geraten es bei 90 Grad in Ofen zu legen...

Naja... Es funktionierte wieder einwandfrei

( @ Stefanjosie : Keine Angst , nicht das Handy was ich dir verkauft habe Lol ... War ein altes Nokia )

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein "harmloses" Staubtuch sooo gefährlich sein kann...
Zitieren
#26

Ich habe kein Navi im Auto... also könnte ich den Swiffer dann also doch ausprobieren, oder? Bin jetzt ein bisschen irritiert.:frage:
Zitieren
#27

JayJay schrieb:Meinst du wirklich das kommt vom Swiffer???

Mein Handy ist mal ins Klo gefallen und ein Kollege hat mir geraten es bei 90 Grad in Ofen zu legen...

geil handy im klo. bevor ich aber da rein packe, spüle ich das lieber gleich mit runter Big Grin


wer den swiffer nicht möchte und angst hat irgendetwas zu zerstören Big Grin, der kann sich auch so einen california duster wie diesen hier holen http://www.petzoldts.de/shop/product_inf...cts_id=963
habe so einen in groß für außen, funktioniert echt super auch wenn der nur in der ecke liegt Wink da sind die fäden in irgendetwas getränkt und ziehen wirklich den ganzen staub an.
Zitieren
#28

Svenja schrieb:Ich habe kein Navi im Auto... also könnte ich den Swiffer dann also doch ausprobieren, oder? Bin jetzt ein bisschen irritiert.:frage:

Uhm, ich glaub es ist piep egal ob du Navi hast oder nen Röntgengerät oder was auch immer - so nen statisch aufgeladenes Tuch wird dir nichts putt machen.

Notiz an mich selbst: Sollte ich jemals bei JayJay zu Gast sein, um Himmels Willen nichts aus dem Backofen anbieten lassen. Devil!

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#29

*lach* Aus dem Backofen muss das ja dann schon einen Nachgeschmack haben.

So, habe gestern drei Stunden meinen Klenen gereinigt.... und ich muss sagen, dass Ergebnis lässt sich richtig gut sehen. Da gehörten zu: Amaturen, Veloursfußmatten, Sitze, Handwäsche= einseifen und absprühen mit Wasser, Felgenreinigung.... jetzt glänzt alles wieder. Yeah!
Zitieren
#30

Also wirklich Leute von dem bischen statischer Ausladung die so ein "Staubmagnet" hat passiert eurem Auto sicherlich nix!
Du kriegst ja auch keinen Schlag davon wenn du ihn anfasst...

So nen teuren Staubwedel von Petzoldts hab ich mir auch überlegt, aber bei dem Preis es dann doch sein lassen.

Habe mir heute gerade erst einige Sachen dort bestellt. Unter anderem auch eine Kunststoffreinigung und eine Pflege.
Bericht mit Fotos wirds geben sobald das Zeug da ist.


Party!! Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand