Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer steigt auf R56 um? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ne, ich bleib lieber beim aktuellen
42.75%
56
42.75%
Hätt schon Interesse, aber keine Kohle für nen neuen
9.16%
12
9.16%
Erst mal schauen wie er wirklich aussieht
22.90%
30
22.90%
Erst mal warten bis die Kinderkrankheiten weg sind
20.61%
27
20.61%
Wird bestellt, sobald es möglich ist
4.58%
6
4.58%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer steigt um auf R56 ???
#21

Die Händlermeinungen scheinen echt auseinander zu gehen...

Mein (neuer) Händler sagte auch, daß am 18Nov. 06 der Cooper und der Cooper S kommen.

one und ein neuer Cooper Diesel seien für Anfang 07 angesetzt...

Der Works S erst für Ende07 Anfang08.

Bin ich ja mal gespannt, welcher Händler der Wahrheit am nächsten lag. Zwinkern
Zitieren
#22

mein mini ist noch kein jahr alt, warum soll ich jetzt schon wieder wechseln? Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#23

stevo210183 schrieb:...Wegen Kinderkrankheiten mach ich mir keine Sorgen, mir hat ein Freund (der bei BMW arbeitet) gesagt dass der Neue eher eine Weiterentwicklung ist und kein völlig neues Auto, also eher so wie beim FL!...
Hi stevo210183,

das halte ich aber für eine krasse Verharmlosung.
1. Es gibt eine komplett neue Motorenpalette.
2. Mindestens der ganze Karosserie-Vorderbau musste neu konstruiert werden (neue Motoren, Fussgängerschutz).
3. Der Innenraum ist komplett neu.
4. Kann ich von aussen nur ein Teil erkennen, dass wiederverwendet wurde: Der Türgriff.
Mit einer Modellpflege alla Facelift hat diese Komplettüberarbeitung nix mehr zu tun.

Und genau weil das Facelift vom "Stephenson"-NewMINI so ein Volltreffer (in meinen Augen!) war, werde ich auf das Facelift vom "Bangle"-NewMINI warten.

Gruß,
freestylesouffleur
Zitieren
#24

Schüppe schrieb:Die Händlermeinungen scheinen echt auseinander zu gehen...

Mein (neuer) Händler sagte auch, daß am 18Nov. 06 der Cooper und der Cooper S kommen.

one und ein neuer Cooper Diesel seien für Anfang 07 angesetzt...

Der Works S erst für Ende07 Anfang08.

Bin ich ja mal gespannt, welcher Händler der Wahrheit am nächsten lag. Zwinkern

Das hab ich auch von zwei Händler gesagt bekommen Geheimnis

Ich hoff nur das der neue bessere Bremsen bekommt sonst Suchst du Streit? sonst macht es wirder keine Spaß im SCHWARZWALD zu fahren No No

Ach ja ich werde mir einen neuen kaufen nächtes Jahr Hurra! nur was genau weiß ich noch nicht Head Scratch aber er wird über 170 PS haben Devil! Devil! Devil!

Sonne
Zitieren
#25

freestylesouffleur schrieb:Hi stevo210183,

das halte ich aber für eine krasse Verharmlosung.
1. Es gibt eine komplett neue Motorenpalette.
2. Mindestens der ganze Karosserie-Vorderbau musste neu konstruiert werden (neue Motoren, Fussgängerschutz).
3. Der Innenraum ist komplett neu.
4. Kann ich von aussen nur ein Teil erkennen, dass wiederverwendet wurde: Der Türgriff.
Mit einer Modellpflege alla Facelift hat diese Komplettüberarbeitung nix mehr zu tun.


Gruß,
freestylesouffleur

mag sein, ich hab ja auch nur dass gesagt was mir gesagt wurde!

Ich weiß noch wie ich das erste mal mit nem Cooper probe gefahren bin - da hat auch alles gescheppert und geknarzt!

ob der neue hochwertiger ist merkt man dann sowieso sofort!

Und nur weil die Karosserie leicht verändert wurde muss das nicht gleich Probleme verursachen!

Wenn dann wart ich sowieso mind. 1 Jahr, dann wird sich herausstellen obs noch immer so extreme Probleme gibt wie beim ersten!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#26

Hätte eigentlich Lust vom S auf S Cabrio umzusteig0rn, aber dann bitte das aktuelle Modell (Kohle fehlt nur..). Ich traue dem neuen noch nicht den Charme des jetzigen zu, sollte sich das Bewahrheiten wirds wohl in ein paar Jährchen was ganz anderes.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#27

Es wird immer und überall spekuliert, was ja auch Spaß macht Yeah!

Allerdings sollte man einfach mal abwarten, was Ende des Jahres kommt.
Ende 2007 wird man dann sicher einen NewNewMINI ordern können, welche
keine schwerwiegenden Kinderkrankheiten mehr hat und alle begeistern wird Top

Zur Zeit wird ja sogar wegen der angeblich nicht allzu tollen Motoren
diskutiert. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß BMW
nach dem 1,6l Motörchen noch einmal einen solchen Klopps auf die
Beine stellt...

Der Motor scheint zwar gut zu halten, überzeugen konnte er aber (zumindest
mich) nicht wirklich. Daher warte ich gespannt auf das, was da kommt.

CU Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#28

MC_Chili schrieb:echt ???? ich hab letzte Woche extra nochmal bei MINI angefragt, da meinten die, daß der S frühestens Oktober 07 zu bestellen wäre. War ja bei der Einführung 2001 genauso.....

Aber wenn das tatsächlich so wäre...mmmhhHead Scratch obwohl...ich fahr meinen auf jeden Fall noch bis Sommer 08....Devil! Ich hab im letzten Jahr so viel Kohle reingesteckt, da will daran noch ein bißchen was haben...

mir hat man gesagt dass der mini und der cooper sofort kommen. cabrio, one und diesel kommen dan etwas später. aber ich schätze mal die wissen das selber nicht so genau
Zitieren
#29

Mein Mini-Händler sagte, dass wenn wir auf PS stehen würden noch schnell den "alten" bestellen sollen. Der "neue" soll keinen Kompressor sondern nur noch einen Turbo haben. Und der hat ja das bekannte Turboloch.

Sonst sagte er wird es nur ein Facelift, innen fotoristischer aber nicht unbedingt schöner nach seinem Geschmack und eine 15 cm längere Motorhaube durch die anderen Motoren.
Zitieren
#30

"nur" noch einen Turbo kann man so aber auch nicht stehen lassen. Ob Turbo oder Kompressor ist im Prinzip ´ne Glaubensfrage, ich für meinen Teil freu mich halt eher auf den Turbo.

Und wegen dem Turboloch: die meisten modernen Turbomotoren fahren sich eher wie ein gut gehender Sauger, sprich eine mehr oder weniger harmonische und gleichmäßige Leistungsentfaltung, bedingt duch kleine und somit relativ früh ansprechende Lader.

Daß der Neue etwas größer wird ist klar, aber die meisten die den kommenden MINI bisher gesehen haben sagen, daß man den Unterschied zwischen Alt und Neu kaum sieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand