Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Nordschleife Tarox Bremsen

project24 schrieb:HI,

also wenn ich eine reine Straßensportbremse bräuchte, dann würde ich die JCW nehmen. Da ich aber auch Nordschleife fahre brauche ich eine Bremse, die 10 bis 15 Runden standfest ist. Da ich aber nur 6 bis 8 mal im Jahr auf der Nordschleife bin brauche ich keine Komplettbremsanlage.
Der Verschleiß der Ferodo war schon erstaunlich, daher werde ich zukünftig einige andere probieren.
Ich denke die Beläge würden unter Alltagsbedingungen auch deutlich länger halten.

Bei der JCW Bremse in Bezug auf die Nordschleife stimm ich Dir zu. Der Kurs hat viele Stellen, bei denen sich die Bremse wieder erholen kann.
Deshalb hat mich das ja so gewundert, dass diese "MINI-Tarox" so schnell verschleisst. Seis drum...vielleicht habt ihr mit anderen Klötzen mehr Glück.
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

ich weiss ich wiederhole mich, aber hast du vielleicht Bildern von deinem Kleinen mit den montierten Tarox drauf?
Bin eben ein Liebhaber von Fotos Pfeiff

@merlin:
meinst du sowas ? Project24 hat nur die andere Variante das er Schlitze anstelle der Löcher hat...
[Bild: attachment.php?attachmentid=15778&d=1147889424]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hehe hatte eigentlich gemeint mit Rädern, nur rein der optische Eindruck am kompletten Mini bzw. eben den Rädern. Aber danke schonmal trotzdem - darunter kann man sich was vorstellen

Also, bei mit Rad kommt's total drauf an.... mit ner S-Speiche wirst du eigentlich nix sehen, viel zu dicke Streben ! Bei ner TD ProRace hast du was von der Scheibe, optisch gesehen...

Servus!

merlin schrieb:hehe hatte eigentlich gemeint mit Rädern, nur rein der optische Eindruck am kompletten Mini bzw. eben den Rädern. Aber danke schonmal trotzdem - darunter kann man sich was vorstellen

Ähh??? Die dinger sollen gut zupacken und nicht gut aussehen!! Zwinkern

Wenns gut aussehen soll, kauf Dir doch bei D&W die 5mm Spurverbreiterungen in Bremsscheiben look! He He

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Ähh??? Die dinger sollen gut zupacken und nicht gut aussehen!! Zwinkern

der meinung bin ich grundsätzlich auch....

feschtag schrieb:Wenns gut aussehen soll, kauf Dir doch bei D&W die 5mm Spurverbreiterungen in Bremsscheiben look! He He

das sieht dann allerdings extrem scheisse ausLol

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team

Hi Merlin,

bin ein wenig im SP IV Streß, aber bei nächster Gelegenheit mache ich ein Foto, haben die R90 in dark silver drauf.

Gehts hier nicht um den hier ? Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=15148&d=1146254147]

Gehen ja, aber schau mal genau hin... da sind Serienscheiben drauf Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand