Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber streikt nun auch bei mir

Also habe ich das jetzt so richtig verstanden... Fenster öffnet nicht mehr, es klackert nur noch das Relay = Fensterheben definitiv defekt? BJ04/02. Kann es nix anderes sein? Kann man den Hebermotor selber tauschen wegen Garantie schon rum? Head Scratch

Danke, Dirk

Bei mir treten die Probleme mit dem Fensterheber nun auch auf.
Das Beifahrerfenster liess sich vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Der Trick mit dem Schlag hat funktioniert. Heute dann das gleiche Spiel... zweimal Klopfen und es geht wieder.

Wie sieht das jetzt aus?
Ist das der Anfang vom Ende des Hebermotors oder gibt sich das wieder?

Gruss,
Maxhoschi

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

.. der Anfang vom Ende. Da hilft nur austauschen lassen.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Mein Mini (03/03) hat es jetzt auf beiden Seiten hinter sich. Erst auf der Beifahrerseite innerhalb eines halben Jahres zweimal. Zunächst war´s der Motor, dann der gesamte Antrieb. Das hat man auf Kulanz repariert. Seit gestern ist der linke Heber auch ohne Funktion. Mal schauen, wie´da mit der Kulanz klappt.

Hab am Dienstag meinen Fensterheber auf der Fahrerseite tauschen lassen (Bj. 07/03).
Habe volle Kulanz bekommen, sogar noch was auf den Arbeitlohn :-d

Biene Sonne

[Bild: g026.gif]

Patrick schrieb:Hi,

so Heber geht wieder. Der Motor wurde getauscht und auf Nachfrage dann auch ein Kulanzantrag gestellt.

Ergebnis: Teile von BMW und Lohn von uns (100 €). Fand ich fair.

Gruß

Patrick

BMW hat bei mir auch die Teile voll übernommen, hab aber nur 66,58 € Lohn bezahlt Wink

[Bild: g026.gif]

MINI-MIWI schrieb:Moin Moin,

jetzt bitte nicht schlagen, aber es gab/gibt einen Trick bzw. Notlösung um den Fensterheber kurzfristig (aber ohne dauerhaften Erfolg) wieder in Gang zu bekommen, um z.B. bis zum Werkstatt-Termin keine weiteren Einschränkungen bei der Türöffnung zu haben.

Jeder der schon mal einen oder mehrere Peitsche Fensterheber defekt hatte, wird die Mühen bei der Türschließung kennen, wenn die Scheibe nicht runterfährt und gegen die Plastikkante am Dach schlägt Motzen

Mein Meister hatte damals (war Samstags und nur eine Notbesetzung in der Werkstatt) mit der geballten Faust innen auf die Türverkleidung gehauen und zwar oberhalb des Mittel/Tieftöner und unterhalb des Hochtöner/Türgriffs => also dort, wo soviel schönes Kunststoff zu sehen ist Zwinkern

Ja und nach dem 2. Schlag klappte das mit dem Fensterheber und er ließ sich problemlos benutzen.....zumindest solange, bis das Ersatzteil eingetroffen ist Devil!

Warum diese beherzte Methode funktioniert, ist mir bis heute nicht bekannt => wichtig ist nur das es funktioniert, aber um einen neuen Fensterheber wirst du trotzdem nicht herumkommen.

Vielleicht kennt ja noch jemand diese etwas rustikale Methode.......Head Scratch

Einfach mal ausprobieren und vielleicht klappt es ja

mfg micha

Also - ich war ja skeptisch. Ich hab auch sofort einen Werkstatttermin ausgemacht, nachdem nun meine Beifahrerscheibe kapituliert hatte. Als ich dann am Wochenende wieder einmal fluchend den Fensterhebertaster betätigte, hab ich gedacht "warum eigentlich nicht?" und habe beherzt einmal zwischen Hoch und Tieftöner auf die Tür geschlagen...und sie da: ES FUNKTIONIERT VERDAMMT Mr. Gulf

Netter tipp! Danke Sonne

hattiflatti schrieb:Also - ich war ja skeptisch. Ich hab auch sofort einen Werkstatttermin ausgemacht, nachdem nun meine Beifahrerscheibe kapituliert hatte. Als ich dann am Wochenende wieder einmal fluchend den Fensterhebertaster betätigte, hab ich gedacht "warum eigentlich nicht?" und habe beherzt einmal zwischen Hoch und Tieftöner auf die Tür geschlagen...und sie da: ES FUNKTIONIERT VERDAMMT Mr. Gulf

Netter tipp! Danke Sonne

Ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Irgendwann ist dann endgültig Schluss. Daher frühzeitig austauschen lassen, bevor es bei Regen passiert.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Ich war vorletzte Woche dran (diesmal Fahrerseite).
Gleiches Spiel: Flachmotor von Bmw, Arbeitslohn von mir.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Patrick schrieb:Ist aber nur eine kurzfristige Lösung. Irgendwann ist dann endgültig Schluss. Daher frühzeitig austauschen lassen, bevor es bei Regen passiert.

Patrick

Logo - hab Montag schon einen Termin. ...Bis jetzt funtioniert es jedoch einwandfrei. Die Scheibe hat sogar aufgehört zu quietschen Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand