Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preisnachlässe oder Kaufpreissumme

Just take a look at these 4 signs at the end of m posting: -> Jm2c = Just my 2 cents ...
Alles klar ?
Und ich hatte Recht: es wird wirklich wieder eine 'nette' Diskussion... Pfeiff

Cooper S sind bis zum Modellwechsel praktisch ausverkauft... wieso sollte ein Händler JETZT 15% (völlig utopisch, ich weiß) Rabatt geben? Morgen kommt einer, der das Auto zum Listenpreis kauft, weil er unbedingt einen der letzten Kompressor-S Coupé will Mr. Orange

@UL1: quite nice Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

dombo schrieb:Cooper S sind bis zum Modellwechsel praktisch ausverkauft...
Nicht nur praktisch...

And thanx ! Mr. Gulf

nur wenn es einer macht (15 %), soll ich dann ablehnen, nur weil mein Händler dies nicht macht:frage: Hab ich was zu verschenken.Pfeiff

@ R53: ist doch interessantZwinkern

dombo schrieb:Cooper S sind bis zum Modellwechsel praktisch ausverkauft... wieso sollte ein Händler JETZT 15% (völlig utopisch, ich weiß) Rabatt geben? Morgen kommt einer, der das Auto zum Listenpreis kauft, weil er unbedingt einen der letzten Kompressor-S Coupé will Mr. Orange

@UL1: quite nice Zwinkern

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

öhm. leute ich versteh das nicht. viele händler haben noch fahrzeuge im vorlauf. ich hätte ohne probleme nen neuen S bekommen können

[Bild: patze.png]

@ulli deine einstellung steht dir ja zu und frei, genauso kann man einstellung anderer wie zb die von r53 akzeptieren ohne gleich zu polemisieren(naturschutz für händler)
.manch einer hat hier nur zum ausdruck gebracht das er für 500,- rabatt nicht zu nem anderen händler rennen würde,wenn er mit der leistung des eigenen zufrieden istZwinkern
weiterhin muss ich in zweifel stellen dass du die auflagen seitens bmw,oder die margen der ag kennst,und damit beurteilen kannst ob und wann ein geschäft gut oder schlecht istAugenrollen

als angestellter eines bmw vertragspartners weiß ich dass das geschäft nicht gerade leicht ist. wir zb gehen nicht jede rabattschlacht mit,im gegenteil, wir "versuchen" unsere kunden mit service zufrieden zu stellen. das gelingt mal und es gelingt auch mal nicht. aber ich kenn zahlreiche kunden,aus ganz deutschland und noch von weiter her, die vieleicht bei uns 2% weniger bekommen haben,und dafür über die jahre hinweg doch gespart habenLol

übrigens haste schonmal versucht mit nem zahntechniker zu handelnPfeiffMr. Gulf ich hab da so meine erfahrung gemacht,da schlägt es sogar dem fass den boden aus wenn man überhaupt nachfragtDevil! (oder hätte ich bei dir 15% bekommeneek! )

nimms mir nich übel,deine sichtweise ist ok,doch ziemlich einseitig.wenn ich für ein paar euro ständig hin und her wechsle und dann noch den gleichen service,super preise und alles drum und dran haben möchte wie n treuer stammkunde dann passt in meinen augen was nicht.

und das dein händler sich glücklich schätzen kann dass du ihm eventuell noch eine gelegenheit gibst mit zu halten, genau das nenne ich eine "geiz ist geil" einstellung.Top

also wie gesagt nich böse sein, aber manche aussage muss man auch mal kommentieren dürfenZwinkern

@paddy fast alle cooper und cooper s sind für die meisten händler ausverkauft. es gibt allerdings noch händler die ihr quoten/kontingente noch nicht verkauft haben und daher noch etwas bestellen könnenTraurig oder auch händler die auf grund von guten verkaufszahlen usw. noch zusätzliche quoten bekommen habenPfeiff Mr. Gulf

Okay, okay ist angekommen, vielleicht ist bei mir die Tastatur etwas mit mir durchgegangen,Oops! aber Polemik wollte ich nun wirklich nicht verbreiten.

Was mich nun einmal störte, war das hier zu Anfang direkt die Rabattfrage zu Gunsten der Händler in Frage gestellt wurde. Ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur mal hören, wie es so allgemein mit der Rabattfrage beim MINI bestellt ist.

Dabei habe ich mich anscheinend etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, tut mir Leid. Anbeten

Offensichtlich sind dir aber solche Rabattgespräche ausserhalb deines Arbeitsbereiches auch nicht fremd, Zwinkern oder wie habe ich dein Gespräch mit dem Zahntechniker zu verstehen, der sich hier nicht kooperativ zeigte. Mr. Gulf
Sichtweise hin oder her, aber ich glaube auch deine ist hier nicht ganz objektiv.

So, ich möchte hiermit keinen Streit vom Zaun brechen,Winke 02 nur ganz unbeantwortet wollte ich deine Antwort auch nicht lassen.

PS. Natürlich nimm ich dir deine Sichtweise übel, Böse! nein Quatsch war nen Scherz.Zwinkern Party!! Party 01

Herr der Teile schrieb:@ulli deine einstellung steht dir ja zu und frei, genauso kann man einstellung anderer wie zb die von r53 akzeptieren ohne gleich zu polemisieren(naturschutz für händler)
.manch einer hat hier nur zum ausdruck gebracht das er für 500,- rabatt nicht zu nem anderen händler rennen würde,wenn er mit der leistung des eigenen zufrieden istZwinkern
weiterhin muss ich in zweifel stellen dass du die auflagen seitens bmw,oder die margen der ag kennst,und damit beurteilen kannst ob und wann ein geschäft gut oder schlecht istAugenrollen

als angestellter eines bmw vertragspartners weiß ich dass das geschäft nicht gerade leicht ist. wir zb gehen nicht jede rabattschlacht mit,im gegenteil, wir "versuchen" unsere kunden mit service zufrieden zu stellen. das gelingt mal und es gelingt auch mal nicht. aber ich kenn zahlreiche kunden,aus ganz deutschland und noch von weiter her, die vieleicht bei uns 2% weniger bekommen haben,und dafür über die jahre hinweg doch gespart habenLol

übrigens haste schonmal versucht mit nem zahntechniker zu handelnPfeiffMr. Gulf ich hab da so meine erfahrung gemacht,da schlägt es sogar dem fass den boden aus wenn man überhaupt nachfragtDevil! (oder hätte ich bei dir 15% bekommeneek! )

nimms mir nich übel,deine sichtweise ist ok,doch ziemlich einseitig.wenn ich für ein paar euro ständig hin und her wechsle und dann noch den gleichen service,super preise und alles drum und dran haben möchte wie n treuer stammkunde dann passt in meinen augen was nicht.

und das dein händler sich glücklich schätzen kann dass du ihm eventuell noch eine gelegenheit gibst mit zu halten, genau das nenne ich eine "geiz ist geil" einstellung.Top

also wie gesagt nich böse sein, aber manche aussage muss man auch mal kommentieren dürfenZwinkern

@paddy fast alle cooper und cooper s sind für die meisten händler ausverkauft. es gibt allerdings noch händler die ihr quoten/kontingente noch nicht verkauft haben und daher noch etwas bestellen könnenTraurig oder auch händler die auf grund von guten verkaufszahlen usw. noch zusätzliche quoten bekommen habenPfeiff Mr. Gulf

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

komm du mal irgendwann nach kaarst und verlang eines von meinen top preis zubehörangebotenDevil! Pfeiff Mr. Gulf dann zeig ich dir mal was n verkaufsgespräch istDevil!

nene nix für ungut,auch ich hab meine meinungen, und lieg damit auch nicht immer absolut richtig.Zwinkern
ich lad dich mal zu nem kaffee und benzingespräch in unser verstrahltes gruselkabinett ein,okMr. Gulf

Herr der Teile schrieb:@ulli
@benito
danke Anbeten

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Danke, Lol die Einladung nehm ich gern an. Von mir aus nach Düsseldorf ist ja nur ein Katzensprung und Zubehör zu ToppreisenZwinkern kann man immer gebrauchenTop

Wenn du dann auch nochmal über schöne neue Zähne plaudern möchtest, Devil! ich bin gern zu allem bereit. Yeah!

Herr der Teile schrieb:komm du mal irgendwann nach kaarst und verlang eines von meinen top preis zubehörangebotenDevil! Pfeiff Mr. Gulf dann zeig ich dir mal was n verkaufsgespräch istDevil!

nene nix für ungut,auch ich hab meine meinungen, und lieg damit auch nicht immer absolut richtig.Zwinkern
ich lad dich mal zu nem kaffee und benzingespräch in unser verstrahltes gruselkabinett ein,okMr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand