@ulli deine einstellung steht dir ja zu und frei, genauso kann man einstellung anderer wie zb die von r53 akzeptieren ohne gleich zu polemisieren(naturschutz für händler)
.manch einer hat hier nur zum ausdruck gebracht das er für 500,- rabatt nicht zu nem anderen händler rennen würde,wenn er mit der leistung des eigenen zufrieden ist

weiterhin muss ich in zweifel stellen dass du die auflagen seitens bmw,oder die margen der ag kennst,und damit beurteilen kannst ob und wann ein geschäft gut oder schlecht ist
als angestellter eines bmw vertragspartners weiß ich dass das geschäft nicht gerade leicht ist. wir zb gehen nicht jede rabattschlacht mit,im gegenteil, wir "versuchen" unsere kunden mit service zufrieden zu stellen. das gelingt mal und es gelingt auch mal nicht. aber ich kenn zahlreiche kunden,aus ganz deutschland und noch von weiter her, die vieleicht bei uns 2% weniger bekommen haben,und dafür über die jahre hinweg doch gespart haben
übrigens haste schonmal versucht mit nem zahntechniker zu handeln

ich hab da so meine erfahrung gemacht,da schlägt es sogar dem fass den boden aus wenn man überhaupt nachfragt

(oder hätte ich bei dir 15% bekommen

)
nimms mir nich übel,deine sichtweise ist ok,doch ziemlich einseitig.wenn ich für ein paar euro ständig hin und her wechsle und dann noch den gleichen service,super preise und alles drum und dran haben möchte wie n treuer stammkunde dann passt in meinen augen was nicht.
und das dein händler sich glücklich schätzen kann dass du ihm eventuell noch eine gelegenheit gibst mit zu halten, genau das nenne ich eine "geiz ist geil" einstellung.
also wie gesagt nich böse sein, aber manche aussage muss man auch mal kommentieren dürfen
@paddy fast alle cooper und cooper s sind für die meisten händler ausverkauft. es gibt allerdings noch händler die ihr quoten/kontingente noch nicht verkauft haben und daher noch etwas bestellen können

oder auch händler die auf grund von guten verkaufszahlen usw. noch zusätzliche quoten bekommen haben