Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio tauschen, was brauch ich alles! Was wär Sinn voll??
#21

Hörby schrieb:Hmm sieht ja net schlecht aus aber wie is es mit der Wärme des Verstärkers??
Die Abdeckplatte liegt nicht komplett auf und die Endstufe hat nen Lüfter drin Zwinkern
Zitieren
#22

Ahh sau cool, des is dann natürlich was anderes.

Ma ne frage zu Boxen allgemein. Gibts einen hörbaren Unterschied zu 3-Wegecoaxssystem und 2-Wegecoaxssystem?? Ich mein jetzt speziell die hinteren 9x6" also wo in einer Box alles drei drin ist bzw. eben nur zwei Lautsprecher??

Wo find ich die Adapterringe für die 165mm und muss ich da was in der Tür aussegen?? Ich hab da doch noch net so den Durchblick^^Pfeiff

JA OK OK wer suchet der findet, hab grad die Adapterringe für die 165 gefunden kosten so um die 20€ un des mit der aussegen....wenn ich mir des jetzt so recht überleg was des ja schwachsinn!!! Aber trotzdem danke.....
Zitieren
#23

Generell gilt: Lieber ein gutes Zweiwegesystem als ein billiges Dreiwegesystem Zwinkern
Hinten ist eh nur fürs "Rearfilling" zuständig- sprich saubere und klare Höhen und dezente Bässe. Den Rest macht der Subwoofer.
Wie schon gesagt, der Sound kommt von Vorne- gerade die Hochtöner machen da manchmal viel kaputt wenn sie falsch platziert sind.

Wegen den Adapterringen: Schick Dombi mal ne PN Pfeiff
Zitieren
#24

@Hörby: Nachdem ich das Alpine Radio bei mir eingebaut hatte war ich so begeistert vom Klang der originalen Boxen das ich nichts weiter gemacht habe. Wenn Du richtig "wumms" willst musst Du schon was ändern, wenn Dir aber normaler guter Klang ausreicht, durchaus auch Laut noch sehr gut, solltest Du erstmal hören ob sich der Aufwand und die Kosten für den Umbau für Dich lohnen. Nur ein Tip!

Was macht die Suche nach dem Adapter?

LG Dirk
Zitieren
#25

Also ich hab da für hinten die hier im Auge oder die hier gehabt.
Für vorne vll welche mit dem 165mm Adapterring die hier. Aber ich weis noch nix genaues:frage:. Jedenfalls wollt ich kein extra Verstärker einbauen und vorerst auch kein Sub in den Kofferraum. Is dann doch zu viel Aufwand für´s erste. Das Radio kann 4 x 50 Watt Head Scratch und dabei wollt ich für´s erste auch bleiben.
War ja heut im Mediamarkt un hab nach Radio und Lenkradinterface gefragt Augenrollen also könnten beides bestellen der Adapter fürs Lenkrad KCE-861B sollt so um die 99€ kosten. Des lass ich schön bleiben un kauf bei meinem Händler in Ludwigshafen da bekomm ich alles ab Lager un bestimmt günstiger. Des Radio des ich haben will is dort um 30€Lol billiger als im Mediamarkt. War ja auch nur en Versuch.Pfeiff
Zitieren
#26

So war heut bei meinem Alpine-Händler un hab fasst alles sofort bekommen, bis auf den Adapter für´s Lenkrad. Des dauert ne Woch. Ansonsten hab ich mir dort den Firmen MINI Lol zeigenlassen der hinten zwei 20´er Sub´s drin hat un der Verstärker is unterm Beifahrersitz. Find ich persönlich sau geil weil dann der Kofferraum erhalten bleibt. Top
Ich hab mir allerdings erst mal keine neuen Boxen gekauft will erst ma testen wei die Original so tun^^Zwinkern. Kann ich ja dann immer noch ändern.
Zitieren
#27

Für vorne kann ich Dir Hertz oder Xetec empfehlen, ich selber habe das Xetec drin, alle die es bis jetzt gehört haben waren total begeistert, hinten habe ich auch nochmal das selbe, da brauchst nicht mal nen extrA Subwoofer.
habe das ganze mit dem Radio Boost und einem Xetec USC kombiniert.

Und auch eine super Lösung ist die Isotec Geschichte mit dem Subwoofer.

Gruss David
Zitieren
#28

Ok danke für den Tip. Ich werd aber erst ma so testen wenn ich endlich den Adapter habZwinkern.
Dann geht´s weiter^^
Des Radio is echt topTop und des IPOD Interface war sein Geld schon wert. nur muss ich ma gucken wo ich des hin bauAugenrollen.
Zitieren
#29

...unters Handschuhfach Pfeiff
http://www.mini2.info/gallery/showimage....serid=1990
Zitieren
#30

Soo,

is nun unterm HadschuhfachAugenrollen.
Des hintern Tacho war mir ne Nummer zu aufwändigConfused!
Jetzt fehlt nur noch der Adapter für´s Lenkradinterface Motzen...........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand