Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine kleine GP Testfahrt
#21

Der GP ist wie bei vielen Autoherstellern die eine kleine Serie als letztes aufflackern zu produzieren das gilt vor allem um diverse Restbestände geschmackvoll zu machen und an den Mann zu bekommen und um Maschinen auslaufen zu lassen sollte wirklich nicht böse gemeint sein aber es ist nun mal so.Zwinkern
Das wirkliche hilight an den GP ist für mich der Heckspoiler

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:@xaver
man sicherlich über vieles diskutiern bei dem GP aber bestimmt nicht über das chronopaket. dieses asymetrische verteilen von anzeigen in einem kreis ist schon eine designtechnisches verbrechen. der tacho des minis ist daoch als reMINIszenz an den classic an der aktuellen position. wenn also zusatzinstrumente, dann links/rechts vom drehzahlmesser oder vor dem schalthebel.

Mr. Orange

Ok, wir haben ja schon viel über Geschmack diskutiert, daß das Chronopaket sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra aufgrund der Anordnung ist, unterschreibe ich. Auf der anderen Seite :
Hier wird quasi die ultimative, werkseitige, (Auslauf-) version des MINI angeboten und was ist ? Einige dann doch m.E. wichtige Anzeigen fehlen. Eine komplette Umstrukturierung des Cockpits wäre sicherlich zu aufwendig gewesen, von daher wäre die "Paket"-lösung doch das einfachste gewesen oder ?
Reminiszenz hin oder her. Alle, die sich das Paket oder das Navi kaufen, müssen ja nunmal auch auf diese Reminiszenz verzichten; ich glaube nicht, daß dies jemanden von der Idee Mini an sich abhält.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#23

Rich schrieb:Der GP ist wie bei vielen Autoherstellern die eine kleine Serie als letztes aufflackern zu produzieren das gilt vor allem um diverse Restbestände geschmackvoll zu machen und an den Mann zu bekommen und um Maschinen auslaufen zu lassen sollte wirklich nicht böse gemeint sein aber es ist nun mal so.Zwinkern
Das wirkliche hilight an den GP ist für mich der Heckspoiler

Das hat hier aber mit dem GP wirklich nichts zu tun.
Hier handelt es sich um ein Kooperation mit "Bertrone" und diese Verbindung gab den Ausschlag zur Kleinserie des GP.

Restbestände gibt´s beim MINI eh nicht. Die Händler ringen um jedes Auto, dass Sie vom Werk bekommen können. Lagerbestände beim Händler sind nahezu bei Null. Das "Lager" steht meistens in der Ausstellung.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#24

Xaver schrieb:....... Reminiszenz hin oder her. Alle, die sich das Paket oder das Navi kaufen, müssen ja nunmal auch auf diese Reminiszenz verzichten; ich glaube nicht, daß dies jemanden von der Idee Mini an sich abhält.
Top


Head Scratch Ich habe schon mehr Classic-MINI´s gesehen, die Ihren Tacho nicht in der Mitte hatten als andersrum. He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#25

Bluebox schrieb:Das hat hier aber mit dem GP wirklich nichts zu tun.
Hier handelt es sich um ein Kooperation mit "Bertrone" und diese Verbindung gab den Ausschlag zur Kleinserie des GP.

Restbestände gibt´s beim MINI eh nicht. Die Händler ringen um jedes Auto, dass Sie vom Werk bekommen können. Lagerbestände beim Händler sind nahezu bei Null. Das "Lager" steht meistens in der Ausstellung.

So kann mans auch sehn ich überlege mal was von Bertone sein könnteAugenrollen den bis auf die Felgen Schürzen Seitenschweller und Heckspoiler ist alles beim alten geblieben

Also bei uns gibts den ohne Probleme zu kaufen es gibt allgemein sehr wenige Minis in Österreich.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#26

Rich schrieb:So kann mans auch sehn ich überlege mal was von Bertone sein könnteAugenrollen den bis auf die Felgen Schürzen Seitenschweller und Heckspoiler ist alles beim alten geblieben

Also bei uns gibts den ohne Probleme zu kaufen es gibt allgemein sehr wenige Minis in Österreich.Zwinkern

Also bei Bertrone geht es stark um Beschäftigung für die Belegschaft und daher auch um die Endmontage dort.

Wenn es den MINI in Österreich in genügenden Stückzahlen gibt, bedeutet das nicht, dass es in jedem Land so ist. Bekommen kann man Ihn hier ja auch problemlos, man muß halt bestellen und auf seinen Wunsch - MINI etwas warten oder auf mehr oder weniger Kompromisse eingehen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#27

Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#28

Ich hab mir heut den GP beim meinem Händler mal sehr genau angeschaut und muss ganz erlich sagen .... für den preis bietet es sehr wenig ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#29

Also, erstmal bietet der GP folgendes was in keinen anderen Mini verbaut wird:
Alu querlenker hinten, Body-kit, spoiler, unterbodenverkleidung mit ansaugeffekt, Motortuning, Anderer Ladeluftkühler, leichtere Motorhaube, leichtere heckklappe.
Desweitern handelt es sich nicht um einen R53 sondern einen RE93, ergo anderes auto. Da das Cabrio noch bis 2009 produziert wird ist das bestimmt kein "lagerverkauf".
Und wenn man mal zusammen rechnet was alles drin ist merkt man das der eigentlich garnicht so teuer ist.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#30

ich find den preiswert Smile Smile für das was er bietet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand