Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neue soft bei hitec
#21

wir weichen schon wieder vom thema ab Augenrollen

@ schraubergott

wenn du die kompressor übersetzung änderst erhällst du en höheren ladedruck -> mehr leistung

aber dadurch steigt auch die neigung zum klopfen...
von daher is super+ eigentlich pflicht...

die klopfreglung regelt zwar zurück, aber nur en gewisses stück, und wenn se nichtmehr weiter zurück regeln kann/will fängt der motor an zu klopfen -> motorschaden...

bei einer "nur software" lösung kann man sicher auch normales super tanken, ( jedenfalls soweit ich weis ) aber bei dem hitec umbau is super+ pflicht !
hoffe das wäre geklärt Wink


und jetzt zum eigentlichen thema zurück:

wie ja schon geschrieben wurde kommen beim prefacelift keine größeren kosten dazu...
allerdings ( soweit ich das verstanden hab ) müssen bei facelift minis die großen works düsen verbaut werden -> das wird wohl mehr kosten...
wiviel genau kann ich euch aber nich sagen ( hartmut, sach mal was He He )
Zitieren
#22

@ghost:

es ging nur software. wie genau ist die info das man da noch super fahren kann?

@feschtag
schön das dir der kamm stellt! das war meine absichtDevil!
ich kann leider im büro nicht telefonieren das war kern der aussage.
i.ü. danke für deine meinung zu dem thema!Party!!

@funcarver:

warum so gereizt? ich hab das ausprobiert und zwar über 5000KM hat nichts gebracht. aber das mag bei anderen fahrzeugen anders sein. das thema mit dem adoptionsspeicher wurde ja auch schonmal diskutiert und war mir bewusst. wenn das bei dir so ist freue ich mich für dich und finde es schade das es bei mir nichts bringt


also werde ich hitec mal ne mail schreiben

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:dann ruf mal bei hitec an Zwinkern
....danke für diesen tipp! wär ich ja nie drauf gekommen.Head Scratch


@funcarver:
saubere arbeit, das nenn ich mal eine gute information. Top

@mods
früher (zu .de-Zeiten) gab es mal eine Seite wo die verschiedenen Mini-Tunings vorgestellt wurden (Verbunden mit Anmerkungen der Tester/Eigentümer zu Laufleistung, Power, und Defekten) vielleicht wäre sowas ja wieder möglich, dann könnten da auch immer Grobpreise angegeben werden.

So müßte nicht jeder Interessent jeden Tunner einzeln per Telefon penetrieren. Peitsche

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#24

Auch wenns leicht Offtopic ist, ich versuchs mal- Die Diskussion um Super oder Super+ ist eigentlich überflüssig. Die meisten Tuner schreiben Super+ vor weil es mit schlechterem Kraftstoff zu Schäden kommen kann die dann durch die Garantie/Versicherung der Tuner nicht abgedeckt sind.

Das ist keine Glaubensfrage und hat auch nicht im Geringsten was mit Spritsparen sondern mit defekten Zylinderköpfen und verbrannten Auslassventilen zu tun. Genau genommen können SerienCooperS sogar normal (91 Oktan) tanken- das ist ähnlich wie mit den Zündkerzen- ein Serienfahrzeug hat andere Vorgaben als ein getuntes. Wer das ignoriert weil er ein paar cent sparen will darf dann nicht jammern wenn schief geht. Auch hier gibt es Leute die nie in den kritischen Bereich kommen und dann erzählen dass es kein Problem gibt- andere tanken einmal Super weils billiger ist und ne längere Autobahnetappe ansteht und 50 km stehn se da und ärgern sich Achselzucken

HiTEC möge die Spritvorgeben der neuen Software hier posten...btw. was steht eigentlich bei nem offiziellen Worksumbau imTankdeckel/der Bedienungsanleitung? Head Scratch

@lynx: Du meinst das Tuningtagebuch? Das wurde musste damals offline weil einem Händler massiver Ärger mit der AG drohte Zwinkern
Zitieren
#25

lindiman schrieb:@lynx: Du meinst das Tuningtagebuch? Das wurde musste damals offline weil einem Händler massiver Ärger mit der AG drohte Zwinkern

Dann war es aber ein Händler, mit dem die Leute nicht zufrieden waren... Devil!
Zitieren
#26

Nee, falscher Ansatz...
Zitieren
#27

@lindimann
ja das meinte ich. - das wußt ich nicht. aber vielleicht kann man ja eine tunnerübersicht erstellen mit angaben die von den einzelnen firmen stammen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#28

lindiman schrieb:...btw. was steht eigentlich bei nem offiziellen Worksumbau imTankdeckel/der Bedienungsanleitung? Head Scratch

Beim Worksumbau erhält der Kunde eine Urkunde mit Seriennummer des Workskits. Hier drin steht eine Einfahrempfehlung und die Empfehlung Super+ (98 Oktan) zu vertanken Super (95 Oktan) könne in Ausnahmefällen auch mal vertankt werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand