Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles negative bitte !
#21

... bei meinem Cooper (EZ 04/03) hatte ich anfangs Probleme mit der Tankanzeige. Hat absolute Reserve angezeigt und mein Tank war komplett voll! Aber es hieß, man müsste es nur neu "justieren" lassen. Dann hab ich Shell-V-Power getankt ...-und das Problem war beseitigt ... inzwischen senkt sich die Tankanzeige zwar ungleichmäßig, aber das ist wohl so. Bei mir.

Dann hab ich in den ersten 1-2 Minuten nach Start eine Anfahrschwäche im 2. Gang (!!), regelt sich aber nach kurzer Zeit von selbst.

Einen exxxxxxxtrem hohen Verbrauch (min 10l/100km), aber ich geb auch gern Gas Devil!

Und ich hab Leder und finde, dass der Schaltknauf nicht supertoll verarbeitet ist.

Außerdem hab ich weiter oben gelesen, dass die Kunststoffteile sehr kratzanfällig sind, das kann ich nur bestätigen.

Und sonst? Definitiv ein Mangel, dass man fast nichts mehr zu Fuß macht... der ist einfach zuckersüß. Für die Männer: richtig geil Tongue

Und ich geb ihn nicht mehr her!!!

Anna
Zitieren
#22

Booorn schrieb:So, der Vergleich mit dem Polo hinkt eigentlich auch, weil der MINI in einer ganz anderen Preisliga spielt. dann eher 3er BMW - da weiss ich wenigstens das die Qualität iO ist.

Glaub mir der 3er BMW ist auch kein Überauto. Ich hab bei einem Neupreis von 84000,- DM nicht unbedingt damit gerechnet, dass Fenster knarzen, der Himmel im Schiebedach aushakt oder die Türgummis einfach abfallen.
Ich denke jedes Auto hat so seine Macken, aber nicht alle machen so´n Spass Mr. Orange
Zitieren
#23

Silver schrieb:
Booorn schrieb:So, der Vergleich mit dem Polo hinkt eigentlich auch, weil der MINI in einer ganz anderen Preisliga spielt. dann eher 3er BMW - da weiss ich wenigstens das die Qualität iO ist.

Glaub mir der 3er BMW ist auch kein Überauto. Ich hab bei einem Neupreis von 84000,- DM nicht unbedingt damit gerechnet, dass Fenster knarzen, der Himmel im Schiebedach aushakt oder die Türgummis einfach abfallen.
Ich denke jedes Auto hat so seine Macken, aber nicht alle machen so´n Spass Mr. Orange

Genau, ich kenne z.B. jemanden, dessen Audi Allroad war ein Montagsauto und der Wagen eines anderen Kollegen (Toyota Landcruiser 100) ist 4 Jahre alt und absolut nix mit gewesen. Das Ergebnis : Der Preis drückt keineswegs die tatsächliche Qualität aus, sondern nur die zu erwartende ! Aber im Großen und Ganzen müsste der MINI, wenn man heute bestellt um Längen besser verarbeitet sein als die ersten.
Wobei natürlich die billigen Kunststoffteile nichts mit Verarbeitung,sondern nur mit der Auswahl von BMW zu tun haben Böse!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#24

Der 3er BMW war nur ein Beispiel für ein Allerweltsauto - ich hätte auch Golf oder A3/A4 oder noch besser Mercedes anführen können. Alles Autos denen man ja im Allgemeinen einen recht hohen Qualitätsstandart nachsagt! Das meinte ich. Ich will kein Auto mehr was nur hält wenn man unmengen (ausser verschleissteile) reinstecken muss um es am Leben zu halten. Ausserdem fahre ich zwar sehr sehr sportlich, aber das meine Hinteren Bremsen schon das zweite Mal komplett (incl. Scheibe) runter sind innerhalb von 2 Jahren, kann nicht normal sein, oder? Das sind alles so kleinigkeiten. Das der MINI ja von BMW stammt, setze ich da eigentlich schon recht hohe Erwartungen in die Verarbeitung. Im Moment spricht nicht alles unbedingt für den MINI obwohl ich in schon TOTAL GEIL finde - naja, muss ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!

Gruß

Booorn
----------------
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
(Winston Churchill, engl. Staatsmann, 1874-1965)
Zitieren
#25

Oh Mann, so ein Auto kauft man nicht nach der Mängelliste, das is ne Herzentscheidung. Den MINI wollt ich einfach haben, da gab es keinen Umweg. Und jetzt ist es schon der vierte, und immer noch gibts Mängel und ich sag mir nur: er hat Garantie.
Also lächeln und mit nem Z4 als Ersatzfahrzeug vom Hof fahren Devil! .
Aber meist waren es eh nur noch Kleinigkeiten.
Die grösseren Sachen aus der ersten Serie sind fast alle weg Big Grin
Der MINI ist mein Elefantenrollschuh und Kinder haben doch auch Kinderkrankheiten und sind teuer Mr. BRG ?

nu ist er weg
Zitieren
#26

minipu@S schrieb:Oh Mann, so ein Auto kauft man nicht nach der Mängelliste, das is ne Herzentscheidung.
Yep. "MINI kaufen" und "Vernunft" in einem Satz: das passt nicht... [Bild: rolling.gif]
Zitieren
#27

R53 schrieb:Yep. "MINI kaufen" und "Vernunft" in einem Satz: das passt nicht... [Bild: rolling.gif]

Danke

nu ist er weg
Zitieren
#28

Strati schrieb:Tja ... ähm ... so wie es aussieht, leide ich unter Glasbruch im Oberstübchen Mr. Orange und, was soll ich sagen ? ...

ES IST GEIL BEKLOPPT ZU SEIN !!!

Ich weiss auch nich, aber ....mmmh

Genau das isses !!! EINFACH GEIL... Party 01
Zitieren
#29

Da stimm ich doch glatt zu. Meine Freunde sagtena uch alle, das ist ja alles nur Plastik da drinn, Bääh. Na und, mir doch egal, es sieht geil aus Devil!
Ausserdem macht es auch mal spass unvernünftig zu sein Mr. Red Mr. White

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#30

Nach langen Jahren der Vernuftautos endlich mal ein echt unvernünftiges Auto! Überteuert, nicht perfekt aber es hat einfach CHARAKTER!!!!

Daher: Immer wieder MINI! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand