Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umbau zum Hundekofferraum
#21

Gallier schrieb:So,
ich bin endlich feddisch Yeah!
Momentan liegt zwar noch der falsche Teppich drin, aber der schwarze Velour, den ich eigentlich haben wollte, ist erst in 2 Wochen wieder verfügbar.
Der ganze Spaß hat bis jetzt ziemlich genau 50€ gekostet.

@ohly
Euer Produkt ist sicherlich klasse und sein Geld auch wert, aber mir momentan leider zu teuerConfused

Top sieht super aus Party!!

machst Du noch eine Absicherung zu den Vordersitzen rein :frage:

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#22

Gallier schrieb:So,
ich bin endlich feddisch Yeah!
Momentan liegt zwar noch der falsche Teppich drin, aber der schwarze Velour, den ich eigentlich haben wollte, ist erst in 2 Wochen wieder verfügbar.
Der ganze Spaß hat bis jetzt ziemlich genau 50€ gekostet.

@ohly
Euer Produkt ist sicherlich klasse und sein Geld auch wert, aber mir momentan leider zu teuerConfused


Respekt Respekt Respekt

Sieht wirklich sehr gut aus Top

Hast du nach vorne zu auch ein Brett nach unten gezogen oder oben an der Kante angesetzt? Ein Foddo wäre natürlich auch super Mr. Gulf

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]
Zitieren
#23

sehr geil.
ich überlege seit nen halben jahr für meinen hund sowas zu machen.
aussedem hab ich dank subwoofer keinen kofferraum.
da wäre die idee mit doppelten boden schon sehr geil.

wie mach ich jedoch am besten eine schablone da der innenraum doch alles andere als gerade ist, bzw wie hab ihr es festgemacht auf der karosse?

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#24

was machst dann mit deinem heckausbau? Head Scratch
Zitieren
#25

uwe_sternlitz schrieb:was machst dann mit deinem heckausbau? Head Scratch

Ich verstehe nur Bahnhof

balroX will z.B. von Dir wissen wie Du dir eine Schabone für die Abdeckung gabaut hast und wie Du deine Abdeckung befestigt hast Zwinkern

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#26

Bitte nicht hauen!

ich hab nach

balroX schrieb:sehr geil.
ich überlege seit nen halben jahr für meinen hund sowas zu machen.

mein hirn mal abgeschalten und nur noch gedacht was er dann mit seinem subwoofer macht Zwinkern

mea maxima culpa...

balroX schrieb:aussedem hab ich dank subwoofer keinen kofferraum.
da wäre die idee mit doppelten boden schon sehr geil.

wie mach ich jedoch am besten eine schablone da der innenraum doch alles andere als gerade ist, bzw wie hab ihr es festgemacht auf der karosse?

minihazza und ich haben damals mit pappe eine schablone auf den kofferraum passgenau zugeschnitten, die dann aus einer mdfplatte ausgeägt und mit stoff bezogen. als füße dienen zwei längliche mdf teile. befestigt ist der doppelte boden bei mir nicht, der sitzt so genau dass dies gar nicht nötig ist. poltern oä tut auch nichts. ladekante (plastik), doppelter boden und umgelegte sitze bilden eine ebene fläche. so kann man zb im mini auch zu dritt übernachten: fahrersitz, beifahrersitz und hinten mit umgelegten sitzen zusammengerollt der dritte Zwinkern
aber hattest du, balrox, meinen boden nicht schon mal bei einem stammtisch in wien gesehen? Head Scratch
however kannst du auch gern mein boden als vorlage nehmen - oder wenn du mal in amstetten bist, minihazza müsste die pappenvorlage auch noch irgendwo haben Top

gruß
Zitieren
#27

Beasly schrieb:machst Du noch eine Absicherung zu den Vordersitzen rein :frage:
Servus,
hab ich eigentlich vor, muss nur mal schauen wie es am besten passt(und auch rausnehmbar ist).

@haenno
Die Platte liegt vorne und hinten auf Kanthölzern und in der Mitte liegt sie auf drei großen Winkeln. Fotos hab ich natürlich vergessen zu machen und vorne geht der Teppich komplett runter. Wenn der neue Teppich kommt, mache ich mal paar Bilder...

@balroX
Schablone ist nicht so einfach gewesen. Ich habe alles mögliche probiert. Zum Schluss haben wir den MINI mit Folie ausgelegt und haben die Seitenteile mit Bauschaum ausgefüllt. Das gab eine erstaunlich gute Schablone(hab mal ein Bild angehängt).Festgemacht ist die Platte mit Winkeln. Wenn du die Rückbank raus hast, kommen ein paar schön vorgebohrte Löcher zum Vorschein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28

@uwe: ja mehr oder weniger, da hats auf jeden fall noch nicht so ausgeschaut

das problem was ich habe ist ich will irgendwo nicht meine sitze aufgeben (oder doch ??? solln doch zu fuß gehn Smile :) ) aber auf keinen fall auf meine woofer
und die brauchen immens platz

die überlegung besteht die sitze rauszunehmen und über die ganze länge nen doppelten boden zu machen.

müsst mir nur noch anschauen ob die fläche dann nicht zu hoch wird.

argh... ich kann mich einfach net entscheiden

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#29

[quote=balroX
die überlegung besteht die sitze rauszunehmen und über die ganze länge nen doppelten boden zu machen.

müsst mir nur noch anschauen ob die fläche dann nicht zu hoch wird.
[/quote]

Platz soll doch fürn Hund her oder :frage: Wie groß ist denn der Hund :frage:
Meß doch mal wie hoch Dein Hund ist wenn er sitzt und überprüf dann dieses Maß im Auto.
Der Hund soll ja bei Bodenwellen keine Beulen ins Dach kloppen Mr. Gulf

Viel Spaß beim Grübeln Head Scratch

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#30

Gallier schrieb:So,
ich bin endlich feddisch Yeah!
Momentan liegt zwar noch der falsche Teppich drin, aber der schwarze Velour, den ich eigentlich haben wollte, ist erst in 2 Wochen wieder verfügbar.
Der ganze Spaß hat bis jetzt ziemlich genau 50€ gekostet.

@ohly
Euer Produkt ist sicherlich klasse und sein Geld auch wert, aber mir momentan leider zu teuerConfused


Hallo Gallier,

sieht echt Klasse ausRespekt

Spiele auch schon seid längere mit dem Gedanken einen Umbau vorzunehmen, aber die 1000€ Komplettlösung war mir zu teuer!

Vielleicht versuche ich es auch einmal selbstHead Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand