Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Scotty schrieb:Lies dir mal auf www.glp1.de die Artikel unter Regularien durch. Zumindest jeweils die ersten paar Abschnitte.
Folgende Stichpunkte sollten enthalten sein:
1. geschlossene, befestigte Strecke (Rundkurs)
2. Gleichmässigkeitsprüfung (keine Rennveranstaltung), da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 80km/h nicht überschritten werden darf.
3. Abschnitte mit einer Zeitwertung (Sprintrunden) sind nicht Bestandteil einer Gleichmäßigkeitsprüfung.
4. Es gelten u.A. die Bestimmungen der StVZO
"die Veranstaltung dient nicht zur Erzielung der Höchstegeschwindigkeit" zieht immer ganz gut

steht glaub auch genau so im Reglement
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Scotty schrieb:Das limit ist 10 minuten nach oben und 15 minuten nach unten.
..und ja, man fliegt raus, wenn man die limits bricht.
Wie ist das mit dem rausfliegen zu verstehen?

Wird man dann trotz gezahlter Nenngebühr rausgewunken oder wie läuft das? Obwohl ich denke unter 15 Minuten zu bleiben sollte zu schaffen sein

Schneller als 10 Minuten wäre ja schon fast recht zügig...
Würde mich einfach mal interessieren
•
•
Paddy87 schrieb:joah wer schneller als 10 mins ist kann gleich gehen. wenn zwischen drin ne runde über 15 mins ist lassen se dich wohl noch fertig fahren (solange du keine 20 mins fährst oder noch langsamer sodass du die anderen gefährdest) du wirst dann nach der veranstaltung aus der wertung genommen
Danke!
Ist 15 Min realistisch/zu schaffen wenn man vorher noch nie NS gefahren ist? Oder empfiehlt es sich dann eher erstmal keine GLP zu fahren. Halte das ganze halt für wesentlich sicherer als der Touristress... Wenn die erste GLP missglückt, kann man dann wenigstens nochmal versuchen?
•
MiniDriver schrieb:Danke!
Ist 15 Min realistisch/zu schaffen wenn man vorher noch nie NS gefahren ist? Oder empfiehlt es sich dann eher erstmal keine GLP zu fahren. Halte das ganze halt für wesentlich sicherer als der Touristress... Wenn die erste GLP missglückt, kann man dann wenigstens nochmal versuchen? 
15 mins ist so ganz grob n schnitt von 80km/h. das ist eigentlich gut zu schaffen. auch mit nem one oder so.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
kenn ich...
da wird aber einzeln um die beste zeit gefahren, das scheinen die behörden in der Schweiz wohl noch nicht als autorennen zu sehn...
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
naja, letztens ist einer rausgewunken worden, weil er permanent unter 10 Minuten gefahren ist ("Hätte keine Stoppuhr dabei gehabt"

)
auf die Frage ob er denn weiterfahren dürfe hat er dann glaub ich nen recht launigen Kommentar bekommen

und konnte seinen Kram packen.
•
Danke Scotty & Cremi. Sollte ich mal zuvor ne Runde drehen oder kann ich als "Nordschleifen-Jungfrau" in die GLP einsteigen... Das wärs dann auch mit den Fragen
•