Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One MTH Tuning empfehlenswert ?
#21

Könnte dir auch den Chip von Schmidt-technik empfehlen. Wird glaub ich auch unter maxi-tuner vertrieben?!

Bringt 92kW und zieht von unten sehr gut. Vmax kann ich leider noch nicht berichten da ich Ihn nur mit Winterreifen bis jetzt kenne aber denke 200 gehen locker.

Verbrauch:
innerorts: 8,4l
Autobahn (zügig): 7,6-8,0l

also ist wirklich okay...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#22

Ich kann Ihn den MTH empfhelen. Wir haben zwei MINI One, beiden post-facelift aber einer mit MTH. Den One ohne MTH hast ein Vmax von 182 km/h und den One mit MTH hat ein Vmax von 207 km/h, mit den MTH file wird den One spritziger und besser Drosselresponse.

Es fahre sehr gut in höhere tpm, aber es farht nicht als einen Cooper.
Den Cooper (57mm) hat nämlich einen großere Drosselklappe dan den One (55mm). Voriges Woche hab Ich den Drosselklappe von M7 Tuning (58mm und sehr Flag) installiert und warte auf neuen MTH file, dan wird alles noch spritziger und noch mehr Drosselresponse. Das jetzt, aber das wird besser mit den neuen MTH file!

Yeah!

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#23

Jetzt steht nur noch die TüV frage im raum oder ich hab sie überlesen !

[Bild: smilie_272.gif] Stussy [Bild: smilie_272.gif]
Zitieren
#24

Also der von Schmidt hat auf alle Fälle TÜV ist ohne Probleme eingetragen worden bei mir.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#25

@ stussy
die meisten software updates ( sei es nun mth, schmitt oder sonst wer Wink ) sind eigentlich eintragungsfähig...

die drosselklappe die sjoerd da hat aber wohl nicht Wink
was aber wohl kaum einer sehen bzw. stören wird Wink
Zitieren
#26

2mD schrieb:@ stussy
die meisten software updates ( sei es nun mth, schmitt oder sonst wer Wink ) sind eigentlich eintragungsfähig...

die drosselklappe die sjoerd da hat aber wohl nicht Wink
was aber wohl kaum einer sehen bzw. stören wird Wink
Stumm Wir haben hier in die Niederlände keine TüV.
Mein BMW/MINI Dealer weißt auch nicht vom den MTH-file und den Drosselklappe. Wenn es um Garantie geht kann Ich immer den original Software uploaden und den original Drosselklappe installieren. Ich erhalten allen OEM Produkten. Ich hab den vermuten das Ihn es weißen aber nichts gegen mir sagen, aber jetzt mit den Drosselklappe muß es sicher fühlen.

Den Drosselklappe ist das mechanische Unterscheid zwischen One (55mm) und Cooper (57mm) Motor und nicht nur Software.

Nochmals kann Ich denn MTH-remap empfehlen, der One soll nicht wie einen Cooper fahren aber wann du in höhere Drezahl fahrt dann ist es fühlbar. Es dauert ein bißchen langer um in höhere Drezahl zu kommen dann einen Cooper. Mach einen Software remap und fühle es an!

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#27

Sjoerd schrieb:Den Drosselklappe ist das mechanische Unterscheid zwischen One (55mm) und Cooper (57mm) Motor und nicht nur Software.

Wer hat Dir denn das erzählt?eek!
Die größeren Drosselklappen sind nur im CooperS verbaut, ONE und Cooper sind gleich :!:

Der Rohrdurchmesser der Abgasanlage ist bei ONE und Cooper unterschiedlich und die Getriebe/Achsübersetzung Zwinkern
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Wer hat Dir denn das erzählt?eek!
Die größeren Drosselklappen sind nur im CooperS verbaut, ONE und Cooper sind gleich :!:

Der Rohrdurchmesser der Abgasanlage ist bei ONE und Cooper unterschiedlich und die Getriebe/Achsübersetzung Zwinkern
Den Rorhdurchmesser der Abgasanlage ist unterscheidlich? eek! Das sind das erste mal das Ich das Höre...

M7 und änderen erzählen das den OEM Cooper Drosselklappe 57mm ist, Ich erwarte das den One es auch war, aber wenn wir den M7 Drosselklappe installiert hab haben wir vom beiden den Maß aufgenomen. Den M7 war 58mm und Flag mit keinen Randen und auch den Asche. Den OEM One Drosselklappe war 55mm groß.

Sonst wirden wir den Maß nehmen von einen Cooper Drosselklappe.

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren
#29

Den Durchmesser kenn ich nicht, ich weiss nur dass die Teilenummern gleich sind Zwinkern
Kannst ja selber mal ein bisschen stöbern Pfeiff
http://www.realoem.com/bmw/select.do?vin...R50&arch=0
Zitieren
#30

lindiman schrieb:Den Durchmesser kenn ich nicht, ich weiss nur dass die Teilenummern gleich sind Zwinkern
Kannst ja selber mal ein bisschen stöbern Pfeiff
http://www.realoem.com/bmw/select.do?vin...R50&arch=0
Ich weiß... darum werden wir sonst den Durchmesser von einen Drosselklappe einer Cooper aufnehmen.

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand