Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Dom! schrieb:momentan verbrauche ich ich 7,5 liter super bei seeeeehr langsamer fahrt.
Also wenn Du es regelmäßig schaffst Deinen Cabrio bei dem Verbrauch zu halten dann solltest Du erstmal die vorhandene Leistung nutzen bevor Du über Tuning nachdenkst. Wenn Dir 9 Liter Verbrauch zuviel (= zu teuer?) sind, dann macht das eh nicht viel Sinn. Spar Dir das Tuning und gib das Geld für etwas mehr Sprit aus ...
(Natürlich hätte ich auch ab und an gerne mehr Leistung, aber ich finde man ist mit den 115 PS durchaus angemessen zügig unterwegs ...)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.
aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.
auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.
wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.
•
Dom! schrieb:wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.
aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.
auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.
wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.
Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?
Ich habe ja noch die Hoffnung auf ein Turbodieselcabrio der nächsten Generation ... mit so 220-240Nm ab 1300 U/min ...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi Zusammen
Ich habe als einziges "Tuning" das MTH-File.
Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Der Cooper, der, wie ich zumindest finde, gerade im unteren Drehzahlbereich ja eher etwas behäbiger ist, wird mit dem Tuning wesentlich spritziger. Er hängt quasi direkt am Gas, das Fahren macht nun viel mehr Spaß
An Endgeschwindigkeit hat es so gut wie nix gebracht.
Der Verbrauch ist ca. gleich geblieben (9 Liter), aber ich fahre ihn nun auch etwas "sportlicher"
Alles in allem kann ich, so ganz subjektiv, sagen, dass sich das MTH-File lohnt!
Ich werde jetzt nur noch etwas am Sound machen, sprich mir einen Sportauspuff zulegen.....
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?
Wenn es euch darum geht, solltet ihr euch mal das Works-Kit für den Cooper oder das Sound-Kit anschauen.
•
Herr der Teile schrieb:wenn man untenrum n bischen mehr fahrspass haben will ist das soundkit ne sehr gute alternative,oder man nimmt den jcw luftfilter und die soft.das bringt keine endgeschwindigkeit,aber es erhöht die fahrfreude
Ich finde ich hab/bin
Fahrspass genug! Wenn das nicht reicht, dann weiß ich es nicht ...
Und der Auspuff ist auch schon da ... den Luffi finde ich ehrlich gesagt lästig laut ...
•
VIVA LA REVOLUCION !
•
•
winterson schrieb:Weichei......
Hab ich ein Blechdach oder Du?
Aber vielleicht wäre ja die Software interessant ... wen könnt ich da denn fragen?
•