Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Tuning
#21

Dom! schrieb:momentan verbrauche ich ich 7,5 liter super bei seeeeehr langsamer fahrt.
Also wenn Du es regelmäßig schaffst Deinen Cabrio bei dem Verbrauch zu halten dann solltest Du erstmal die vorhandene Leistung nutzen bevor Du über Tuning nachdenkst. Wenn Dir 9 Liter Verbrauch zuviel (= zu teuer?) sind, dann macht das eh nicht viel Sinn. Spar Dir das Tuning und gib das Geld für etwas mehr Sprit aus ...

(Natürlich hätte ich auch ab und an gerne mehr Leistung, aber ich finde man ist mit den 115 PS durchaus angemessen zügig unterwegs ...)

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#22

wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.

aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.

auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.

wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#23

Dom! schrieb:wenn er mal läuft ist man zügig unterwegs.

aber wie ich schon angesprochen habe: wenn du kurzfristig mal leistung brauchst kommt einfach nix. da kannst du in den 2ten teilweiße schalten wenn du auf die autobahn auffährst, musst die kiste knüppeln bis du eeeendlich mal vorankommst. ein bissl mehr bums wäre eben schon nicht schlecht.

auserdem schaffe ich das nicht regelmäßig mit dem verbrauch. fahre seit dieser woche extrem spritsparend, sprich maximal 130 oder 135 auf der ab. sobald ich mehr gas gebe schluckt die kiste wie verückt.

wie gesagt: ich will kein tuning was mich von 0 auf 200 10 sekunden schneller macht. ich hätte einfach beim beschleunigen wenn ichs brauche mehr dampf.

Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?

Ich habe ja noch die Hoffnung auf ein Turbodieselcabrio der nächsten Generation ... mit so 220-240Nm ab 1300 U/min ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

Hi Zusammen Sonne

Ich habe als einziges "Tuning" das MTH-File.
Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Der Cooper, der, wie ich zumindest finde, gerade im unteren Drehzahlbereich ja eher etwas behäbiger ist, wird mit dem Tuning wesentlich spritziger. Er hängt quasi direkt am Gas, das Fahren macht nun viel mehr Spaß Yeah!

An Endgeschwindigkeit hat es so gut wie nix gebracht.
Der Verbrauch ist ca. gleich geblieben (9 Liter), aber ich fahre ihn nun auch etwas "sportlicher" Pfeiff

Alles in allem kann ich, so ganz subjektiv, sagen, dass sich das MTH-File lohnt!

Ich werde jetzt nur noch etwas am Sound machen, sprich mir einen Sportauspuff zulegen.....
Zitieren
#25

wenn man untenrum n bischen mehr fahrspass haben will ist das soundkit ne sehr gute alternative,oder man nimmt den jcw luftfilter und die soft.das bringt keine endgeschwindigkeit,aber es erhöht die fahrfreudeZwinkern
Zitieren
#26

Fahrspass schrieb:Also willst Du genau genommen mehr Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Das ist auch eigentlich das was mir fehlt. Oben herum ist der Cooper zwar nicht wirklich schnell, aber eben ausreichend.
Das wirst Du aber durch Tuning nicht unbedingt erreichen. Vielleicht paßt Dir einer die Kennfelder in dem Sinne an, aber ob das wohl viel bringt ... ?

Wenn es euch darum geht, solltet ihr euch mal das Works-Kit für den Cooper oder das Sound-Kit anschauen. Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Herr der Teile schrieb:wenn man untenrum n bischen mehr fahrspass haben will ist das soundkit ne sehr gute alternative,oder man nimmt den jcw luftfilter und die soft.das bringt keine endgeschwindigkeit,aber es erhöht die fahrfreudeZwinkern
Ich finde ich hab/bin Fahrspass genug! Wenn das nicht reicht, dann weiß ich es nicht ... Devil!

Und der Auspuff ist auch schon da ... den Luffi finde ich ehrlich gesagt lästig laut ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#28

Herr der Teile schrieb:wenn man untenrum n bischen mehr fahrspass haben will ist das soundkit ne sehr gute alternative,oder man nimmt den jcw luftfilter und die soft.das bringt keine endgeschwindigkeit,aber es erhöht die fahrfreudeZwinkern
Nicken*zustimm* Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:Und der Auspuff ist auch schon da ... den Luffi finde ich ehrlich gesagt lästig laut ... Augenrollen
Weichei......Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#30

winterson schrieb:Weichei......Devil!
Hab ich ein Blechdach oder Du? He He

Aber vielleicht wäre ja die Software interessant ... wen könnt ich da denn fragen? Motzen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand