Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schussfahrt in Waschanlage

In die Kerbe kann ich jetzt auch noch reinhauen Augenrollen ...

Hab gestern Abend mit meiner Freundin telefoniert, vor zwei Wochen hat ihr ein 79jähriger "Herr", der bei seinem Automatikwagen Gas und Bremse verwechselt hat, ihren (geparkten) Wagen zersemmelt. Totalschaden. Die ganze Fahrerseite war Matsch, Opa ist da wohl mit solcher Wucht reingedüst, daß es sogar den Motorblock aus der Verankerung gerissen hat eek! ...

Ich finde, in Sachen Führerschein sind die Amis ausnahmsweise mal Beispiel: da muß man den Führerschein nach einer kleinen Prüfung alle zwei Jahre verlängern lassen. Ich finde, das könnten wir in D auch "ab 65" einführen - und damit ziele ich jetzt nicht auf "alte Leute", meine Ellis sind auch beide 65 und denken genauso Zwinkern !

[Bild: sigpic4796.gif]

SamsonsSüsse schrieb:In die Kerbe kann ich jetzt auch noch reinhauen Augenrollen ...

Hab gestern Abend mit meiner Freundin telefoniert, vor zwei Wochen hat ihr ein 79jähriger "Herr", der bei seinem Automatikwagen Gas und Bremse verwechselt hat, ihren (geparkten) Wagen zersemmelt. Totalschaden. Die ganze Fahrerseite war Matsch, Opa ist da wohl mit solcher Wucht reingedüst, daß es sogar den Motorblock aus der Verankerung gerissen hat eek! ...

Ich finde, in Sachen Führerschein sind die Amis ausnahmsweise mal Beispiel: da muß man den Führerschein nach einer kleinen Prüfung alle zwei Jahre verlängern lassen. Ich finde, das könnten wir in D auch "ab 65" einführen - und damit ziele ich jetzt nicht auf "alte Leute", meine Ellis sind auch beide 65 und denken genauso Zwinkern !
Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht Zwinkern

Gina schrieb:Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht Zwinkern

Oh Gott, da weiß ich ja schon wieder nix mehr von der Theorie, noch dazu, wo sich ständig was ändert. eek!
Aber irgendwie habt Ihr schon Recht. Und ich find's gut, dass das teilweise ältere Semester als auch junge Leute (damit mein ich Dich, Gina Lol ) auch selbst so sehen.

Gina schrieb:Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht Zwinkern

Is auch recht Zwinkern ich bin dabei Meld! !!

Zitat:Für das bisherige Unfallgeschehen im Altkreis Bitburg ist die jüngste Häufung tödlicher Unfälle beinahe programmatisch. Im Bereich der Polizei-Inspektion Bitburg gab es in den ersten zehn Monaten des Jahres 2006 1964 gemeldete Unfälle, 2005 waren es im gleichen Zeitraum 2031, teilt der Bitburger Polizeihauptkommissar Klaus Schnarrbach mit. 109 (2005: 137) Menschen wurden schwer und 283 (282) leicht verletzt. Bei 56 Unfällen waren motorisierte Zweiradfahrer beteiligt. Dabei starben drei Menschen.

Bei 565 (592) Unfällen waren Personen der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen beteiligt. Mehr als 75 Jahre alte Verkehrsteilnehmer waren an 74 Unfällen beteiligt. Dabei wurde ein Mensch getötet, drei wurden schwer und zwölf leicht verletzt. Bei 30 Unfällen (25) waren Lastkraftwagen beteiligt, 61 (70) Unfälle ereigneten sich auf der A 60. 1166 Unfälle (1274) werden dem Außerortsbereich zugeordnet.

Steht heute morgen bei uns in der Zeitung Zwinkern

Gina schrieb:Steht heute morgen bei uns in der Zeitung Zwinkern

Dann bin ich als "Fast-Rentner" ja nich ganz so schlimm betroffen. Zwinkern
Nee, aber im Ernst, wir schimpfen zwar alle auf die älteren Semester, müssen uns aber öfter mal selbst an die Nase fassen oder in unserem Bekanntenkreis schauen. Aber da ja heut die meisten mit 18 und unerfahren ihr erstes Auto haben, wird sich das wahrscheinlich auch (leider) nicht so schnell ändern. Moralpredigt beendet. Confused

Zumal auch (sorry an die Jungspunde *gg*) die meisten Führerschein-Neulinge gleich viel zu leistungsstarke Autos fahren - und damit mein ich keinen Cooper S Pfeiff leihen sich dann Papas dicken Benz oder BWM und können mit der Kraft überhaupt nicht umgehen Augenrollen ... ich mein, Motorräder sind ja für die ersten 2 Jahre auch gedrosselt, oder?

SamsonsSüsse schrieb:Zumal auch (sorry an die Jungspunde *gg*) die meisten Führerschein-Neulinge gleich viel zu leistungsstarke Autos fahren - und damit mein ich keinen Cooper S Pfeiff leihen sich dann Papas dicken Benz oder BWM und können mit der Kraft überhaupt nicht umgehen Augenrollen ... ich mein, Motorräder sind ja für die ersten 2 Jahre auch gedrosselt, oder?

Aber nur bis 25. Wenn Du danach einsteigst, kannste gleich die volle power abrufen. Blödsinn, is aber so. Augenrollen

blackworkscab schrieb:Aber nur bis 25. Wenn Du danach einsteigst, kannste gleich die volle power abrufen. Blödsinn, is aber so. Augenrollen

Echt jetzt eek! wie beknackt ist das denn Nen Vogel ... aber sorry es wird Smalltalk , zurück zum Thema Pfeiff ...

SamsonsSüsse schrieb:Echt jetzt eek! wie beknackt ist das denn Nen Vogel ...

Weil man dann anscheinend schon vernünftig genug ist. Lol Sorry, war'n SCHERZ!!!
Und vor allem erfahren ... auf dem Mopped!!! Nen Vogel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand