Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
In die Kerbe kann ich jetzt auch noch reinhauen

...
Hab gestern Abend mit meiner Freundin telefoniert, vor zwei Wochen hat ihr ein 79jähriger "Herr", der bei seinem Automatikwagen Gas und Bremse verwechselt hat, ihren (geparkten) Wagen zersemmelt. Totalschaden. Die ganze Fahrerseite war Matsch, Opa ist da wohl mit solcher Wucht reingedüst, daß es sogar den Motorblock aus der Verankerung gerissen hat

...
Ich finde, in Sachen Führerschein sind die Amis ausnahmsweise mal Beispiel: da muß man den Führerschein nach einer kleinen Prüfung alle zwei Jahre verlängern lassen. Ich finde, das könnten wir in D auch "ab 65" einführen - und damit ziele ich jetzt nicht auf "alte Leute", meine Ellis sind auch beide 65 und denken genauso

!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gina schrieb:Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht 
Oh Gott, da weiß ich ja schon wieder nix mehr von der Theorie, noch dazu, wo sich ständig was ändert.
Aber irgendwie habt Ihr schon Recht. Und ich find's gut, dass das teilweise ältere Semester als auch junge Leute (damit mein ich Dich, Gina

) auch selbst so sehen.
•
Gina schrieb:Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht 
Is auch recht

ich bin dabei

!!
•
Gina schrieb:Steht heute morgen bei uns in der Zeitung 
Dann bin ich als "Fast-Rentner" ja nich ganz so schlimm betroffen.
Nee, aber im Ernst, wir schimpfen zwar alle auf die älteren Semester, müssen uns aber öfter mal selbst an die Nase fassen oder in unserem Bekanntenkreis schauen. Aber da ja heut die meisten mit 18 und unerfahren ihr erstes Auto haben, wird sich das wahrscheinlich auch (leider) nicht so schnell ändern.
Moralpredigt beendet.
•
Zumal auch (sorry an die Jungspunde *gg*) die meisten Führerschein-Neulinge gleich viel zu leistungsstarke Autos fahren - und damit mein ich keinen Cooper S

leihen sich dann Papas dicken Benz oder BWM und können mit der Kraft überhaupt nicht umgehen

... ich mein, Motorräder sind ja für die ersten 2 Jahre auch gedrosselt, oder?
•
•
blackworkscab schrieb:Aber nur bis 25. Wenn Du danach einsteigst, kannste gleich die volle power abrufen. Blödsinn, is aber so. 
Echt jetzt

wie beknackt ist das denn

... aber sorry es wird

, zurück zum Thema

...
•
SamsonsSüsse schrieb:Echt jetzt
wie beknackt ist das denn
...
Weil man dann anscheinend schon vernünftig genug ist.

Sorry, war'n SCHERZ!!!
Und vor allem erfahren ... auf dem Mopped!!!
•