Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Airbag Lampe leuchtet ständig
#21

Du darfst den Sitz erst ausbauen, wenn die Batterie VORHER abgeklemmt wurde und eine Zeitlang gewartet wurde; ansonsten zeigt die Lampe an, das da eben mal ein Fehler WAR. Das dumme da dran ist, das erstens die Lampe nimmer von selber ausgeht, muss man also von BMW resetten lassen. Und ausserdem sieht man bei "Dauerlicht" ja nicht, wenn ein zusätzlicher Fehler auftritt.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren
#22

Tada, und seit jetzt gerade leuchtet die nette Lampe bei mir ebenfalls.

Hatte das Problem auch schon 2 mal bei meinem e36 compact. Beim 1x soll es was mit dem Gurtstraffer gewesen sein. Wurde angeblich behoben für mehrere hundert teuros.

Halbes Jahr später leuchtet die Lampe wieder auf. Nunja hab den Wagen dann verkauft mit Hinweis auf die Leuchte.
Dass das jetzt auch beim Mini passiert, regt mich leicht auf, da er ja erst 36000 km runter hat.

Ez 01/02. Ich glaub ich werd den Mini wieder zurückgeben, wenn das möglich ist, dazu ist aber nen anderer Fred gedacht :|
Zitieren
#23

thomas schrieb:aber was tun wenn er im sitz ist und ich mir nen schönen sportsitz reinmachen will??? - ist ja auch doof wenn ich dann den ganzen airbag mit rausschmeiße.

Wirst du dann wohl müssen. Ein guter Sitz bringt aber auf jedem Meter Fahrt was. Übrigens wird (offizieller Weg) der Seitenairbag dann ganz simpel bei BMW deaktiviert. Eine Rückrüstung ist also jederzeit möglich.

Für den inoffiziellen Weg (nicht selbst ausgetestet!) bitte PN.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#24

tomk schrieb:Bei mir ist die Leuchte permanent an, nachdem ich beide Sitze längere Zeit ausgebaut und die Batterie abgeklemmt hatte. Weiss jemand ob das normal ist und muss einfach von BMW resetted werden?

Das nächste mal vorher die Batterie abklemmen und eine viertel Stunde ( besser zwanzig Minuten ) warten.
Und ja, das ist normal und wird ganz einfach von BMW resettet.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#25

so werde den fred mal wieder nach oben holen.... mich hat die leuchte auch gepackt...
hab meinen dvd player mit monitor eingebaut...seitdem is die am leuchten.... werde am montag mal zu bmw gehen und resetten lassen...vielleicht bringts was.

bei nem kollegen war das steuergerät fehlerhaft... nach 8 mal kabel austauschen hat bmw aber auch diesen fehler gefunden und das steuergerät ausgetauscht ..seitdem ist bei ihm ruhe....

WAS WÄRE WENN KRIEG WÄRE UND KEINER WÜRDE HIN GEHEN Zwinkern
Zitieren
#26

mich hats heut auch erwischt. einfach so, ohne waschen oder sonstiges... sowie ich das hier verstanden habe muss ich auf alle fälle wegen reset zum bmw-partner, oder?
Zitieren
#27

Sloopie schrieb:mich hats heut auch erwischt. einfach so, ohne waschen oder sonstiges... sowie ich das hier verstanden habe muss ich auf alle fälle wegen reset zum bmw-partner, oder?
Ja.
Zitieren
#28

Night-Panther schrieb:Ja.

hi,
ich habe meinen kleinen letzte woche das VIERTE mal in 2 jahren wegen dieser fehlermeldung aus der werstatt abgeholt. nun hat die NDL die kabelbäume unter beiden sitzen erneuert und verlängert. die kabel sind einfach zu kurz, daher häufig diese probleme...

Lol Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Lol




http://mini.o511.de/fileadmin/sigs/o511-mid.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand