Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein heutiger Tag - Unfall-Fahrerflucht-Strassensperren
#21

Meine Güte, das ist für mich das reinste deja-vu...

Gott sein dank, dass euch nichts passiert ist, der LKW hätte wohl nicht viel Knautschzone beigetragen.Pfeiff

Ich habe aber fast das gleiche erlebt... Man muss nur Mini durch Golf ersetzen, das ganze auf eine Autobahn verlagern und das durch eine satte Notbremsung von 210 auf 30 ergänzen...
Es ging leicht bergauf und er LKW schert unmittelbar vor mir aus um einem Autofahrer die Einfahrt auf die Autobahn zu erleichtern, obwohl vorne und hinten alles frei war (A45). Da hab ich schon die Engel singen hören... Am Ende war ich seinem Nummernschild so nahe, dass ich dem Fahrer ohne Mühe hätte sagen können wann er mal wieder beim TÜV vorbeischauen muss... Im ersten Moment dachte ich ernsthaft: "Das wars also... na dann muss ich wenigstens nicht auf die Klausuren lernen..." <- Kein Scherz, aber was da einem durch den Kopf geht.... Ich hatte niemals gedacht, dass ich noch rechtzeitig bremsen kann. Mit dem Aufprall hatte ich schon fest gerechnet.. Confused

Aber ich kann es nur nochmals wiederholen: Blech kann man schweißen, Fleisch leider noch nicht.

Grüße

Steffen
Zitieren
#22

GreenDevil schrieb:Tja mag sein.. i hab zwar schon "vollbremsungen" gemacht, auch auf näße/eis etc, aber noch nie halb schotter, halb griffiger Asphalt... von daher hat i keine lust in dem moment auszuprobiern wie der MINI reagiert.. i hatte da nich wirklich platz, links leitplanke (ohne witz max 10 cm entfernt) und rechts der Laster, (auch nich sehr viel weiter weg)...kannst das ja mal selber testen irgendwo, und stellst dir links und rechts matten hin oder so....mit dem eingeengten "tunnelblick" wirste da sicher auch zögern ^^

Keine Frage. Deine Situation ist sicherlich nicht zu vergleichen mit den Bremsübungen in den unterschiedlichen Sicherheitstrainings und ich bin ja auch nicht wirklich live bei deinem Unfall dabei gewesen.

Ich wünsche dir, dass du niemals wieder in solch einer Situation gelangst und natürlich möglichst schnell deinen Mini repariert und den Schaden vom Unfallgegner reguliert bekommst.
Zitieren
#23

Ui, die Story ist wirklich krass. Weniger wegen dem Schaden am MINI (Materialschaden
kann man meist einfach beheben, Menschenleben sind wertvoll). Das hätte ja wirklich
übel ausgehen können. Zum Glück ist alles Halbwegs glimpflich abgelaufen.

Ich weiß auch nicht, wie ich reagiert hätte, aber Deine Ausbremsaktion kann ich
eigentlich nur Deinem Schock zurechnen. Wenn diese Aktion wirklich so krass gewesen ist,
wie Du sie oben beschrieben hast, hätte das für andere Verkehrsteilnehmer
auch entsprechende Folgen haben können Confused

GreenDevil schrieb:Das war mir in dem Moment völlig egal... der Typ is einfach weitergefahren...der kann froh sein das ich keine strafanzeige wegen fahrerflucht oder sonst was stell...Motzen

Na ja, auch wenn man den Schaden hat, sollte man ggü. anderen Menschen nicht so eine
LMAA-Einstellung haben. Sinnvoll wäre es wohl gewesen, den LKW zu verfolgen und über
Handy die Polizei zu rufen. Das sagt sich aber so einfach...

Ich mein, man sollte daran denken, daß der Typ es vermutlich wirklich nicht gemerkt hat.
Wenn er sich erschreckt und sonstwo reinfährt *teufelandieWandmal*

Wie gesagt, Hauptsache es ist Keinem etwas passiert Ich bin doch ein Engel

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#24

Wichtig ist wie gesagt, dass alles gut gegangen ist und keiner zu Schaden kam und ich denke auch, dass es gereicht hätte sich das Kennzeichen, die Uhrzeit und den Ort zu notieren...


Mir ist mal einer letzten Jahres an der FH beim Parken an mein parkendes Auto gefahren, anscheinend ohne es zu merken...

Als ich auf dem Weg zu meinem Kleinen war dachte ich zuerst nur: "Der steht aber nah an mir dran..."

Bei genauerem hinsehen stellte ich fest, dass er press an mir dran stand! eek!

Vom Fahrer natürlich keine Spur, hab dann auch die Polizei gerufen um denen das erstmal zu zeigen. Als die anwesend waren bin ich dann langsam los gefahren und Gott sei Dank war kein Schaden entstanden.(Hatte gerade erst das Aero Paket montiert)

       

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#25

Wie kann man denn SO einparken eek! eek! eek! ???

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#26

SamsonsSüsse schrieb:Wie kann man denn SO einparken eek! eek! eek! ???


PS = Pirmasens = Pfalz Pfeiff

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#27

xonic schrieb:Wichtig ist wie gesagt, dass alles gut gegangen ist und keiner zu Schaden kam und ich denke auch, dass es gereicht hätte sich das Kennzeichen, die Uhrzeit und den Ort zu notieren...


Mir ist mal einer letzten Jahres an der FH beim Parken an mein parkendes Auto gefahren, anscheinend ohne es zu merken...

Als ich auf dem Weg zu meinem Kleinen war dachte ich zuerst nur: "Der steht aber nah an mir dran..."

Bei genauerem hinsehen stellte ich fest, dass er press an mir dran stand! eek!

Vom Fahrer natürlich keine Spur, hab dann auch die Polizei gerufen um denen das erstmal zu zeigen. Als die anwesend waren bin ich dann langsam los gefahren und Gott sei Dank war kein Schaden entstanden.(Hatte gerade erst das Aero Paket montiert)

[attachment=14424] [attachment=14425]

Hehe, DAS ist ja geil Lol Du parkst ganz außen, damit nichts passiert
und es knallt sich Jemand direkt nebendran. Sachen gibts...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#28

Meine Fresse!!! eek!

Wenn ich das alles lese, möchte ich ja milo gar nicht mehr aus der Garage holen.

Bloß gut, dass Euch nix passiert ist.
Toi, toi, toi!!! Sonne
Zitieren
#29

Hab gerade noch zufällig Bilder entdeckt, die auch hier zu dem Thema passen, folgendes passierte auf der Heimfahrt der Strahlung Pur 4.

Da musste man so en Stück AB fahren und dann hörte die quasi auf und endete in einer schließenden Kurve gefolgt von einem Kreisel. Vielleicht weiß ja der ein oder andere wo ich meine. Würde mich mal interessieren, ob da jetzt ein Warnschild steht, da die Kurve meiner Meinung nach sehr stark immer enger wird ohne dass dies erkennbar ist...


Ich hab mir bei der Aktion 2 Felgen beschädigt, bin aber heute noch glücklich, dass mein Kleiner nicht die Leitplanke geküsst hat Anbeten


[Bild: attachment.php?attachmentid=22950&d=1168886607]

[Bild: attachment.php?attachmentid=22951&d=1168886607]

[Bild: attachment.php?attachmentid=22952&d=1168886607]

[Bild: attachment.php?attachmentid=22953&d=1168887046]

Habt ihr keine solcher Erfahrungen gemacht? Erzählt doch mal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#30

sooo UPDATE:

also d MINI is jetz seit heute abend beim Freundlichen. Bis Freitag Abend soll er fertig sein. Mein Händler regelt des alles mit der Versicherung.
Hab ein Ersatzwagen bekommen.. genau so einen Smile 320d mit 177 PS... nettes Teil..is aber im handling bissle schwerfälliger als mein Cooper mit SPW+. Hätt mir lieber n S gewünscht *gg*
Hoffentlich läuft d rest jetz reibungslos ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand