Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digitale Spiegelreflex-Kamera?
#21

...und ich würde dann noch bei dem Fachhändler kaufen, wenn er nicht gerade astronomische Preise aufruft.
Denn dann steht der nächstes Jahr, beim Nachkaufen diverser Zubehörteile immer noch zur Beratung zur Verfügung Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#22

ThomasB schrieb:Jaja, so ist das, wenn man anfängt. Aber wenn schon L, dann das 70-200 2.8 L IS USM Mr. Orange Blende 2.8 durchgängig ist schon toll. Ich habe vor kurzem das 70-300 4.0-5.6 IS USM gekauft, das ist eine günstige aber akzeptable Alternative zum "kleinen" 70-200....

Da hast du absolut recht. Aber das 2.8 bringt den Gewichtsnachteil mit sich. Das 70-200 IS lässt sich über nen längeren Zeitraum so grade noch aus der Hand nutzen. Und 400 Euronen legt man auch noch mal mehr drauf. Ist die Stativschelle eigentlich dabei?
Das 70-300 IS ist vor allem Preislich ne Alternative. Aber was die Schärfe angeht noch ein ganzes Stück entfernt. Zudem hab ich reichlich unterschiedliche Meinungen in Foren gelesen.

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#23

cooper4me schrieb:@samsonss...: Kaufe Dir lieber erstmal nur das wichtigste und probiere ausgiebig. Ich habe gerade eines meiner Objektive wieder verkauft, nachdem ich herausgefunden habe wie ich am ehesten fotografiere.

Das ist ein feiner Vorteil an DSLR. Man kann sich gut mit den Objektiven hocharbeiten und sich je nach Bedarf und Vorlieben mal was besseres anschaffen. Wenn man sein Equipment gut pflegt ist der Wertverlust recht gering und die Objektive lassen sich gut wieder verkaufen.

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#24

maxhoschi schrieb:...
Das 70-300 IS ist vor allem Preislich ne Alternative. Aber was die Schärfe angeht noch ein ganzes Stück entfernt. Zudem hab ich reichlich unterschiedliche Meinungen in Foren gelesen.

Sorry wegen OT, aber:

Das 70-300 wurde gerade von Canon überarbeitet. Nach 2 Monatem absolutem Lieferengpass gibt es das jetzt ohne die bekannten Problemchen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#25

cooper4me schrieb:Sorry wegen OT, aber:.
Das hier ist der OT-Fred, also kann es gar nicht OT sein Smile :)


cooper4me schrieb:Das 70-300 wurde gerade von Canon überarbeitet. Nach 2 Monatem absolutem Lieferengpass gibt es das jetzt ohne die bekannten Problemchen.

Das betraf aber nur die Hochformat-Unschärfe bei 300mm. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zwischen den fehlerhaften und den aktuellen Modellen. Das mit dem Lieferengpass ist aber immer noch so. Ich hatte riesiges Glück und bei meiner lokalen Photo-Dose-Filliale ein Exemplar entdeckt, was ganz unschuldig im Regal lag. Und das zu einem unschlagbaren Preis.
Zitieren
#26

maxhoschi schrieb:Ist die Stativschelle eigentlich dabei?

Bei den Ls ist wenigstens die Geli-Blende dabei. Bei den "kleineren" Objektiven zahlt man teilweise 40 Euro für ein blödes Stück Plastik Aufregen Und dann ist es noch schwer zu bekommen.
Zitieren
#27

Ich hab ne Eos 350d.


Canon, weil ich immer zufriedne damit war. Mit der Nikon die ich hatte auch. Anderes Thema.

Die 350d ist es geworden, weil ich gegenüber der D70s etwas sparen konnte. Vom Anfassen her war ich mit beiden gleich zufrieden.

Nun hab ich die 350d, und bin sehr zufriefen. Klar ist das Kitobjektiv (ich hab es als USM-Version) nicht der Megaknaller, aber man bekommt schon ordentliche Bilder hin.
Als Zoom habe ich mir damals das 75-300 IS USM geholt. Damit bin ich auch zufrieden. Ein Tele-Zoom würde ich niemals wieder ohne IS nehmen. Da ich das Zoom relativ selten brauche (bislang) reicht mir das vollkommen.

Seit Weihnachten habe ich ein 17-40 L. Klar; da geht einiges mehr als beim Kitobjektiv.
Nur noch L würde ich jetzt aber nicht gerade behaupten. Gibt auch so wirklich gute Objektive.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#28

Zitat:Zitat von maxhoschi
Ist die Stativschelle eigentlich dabei?

Jepp, beim 70-200 2.8 L IS USM ist die Stativschelle und die Geli mit dabei.
Hab das Objektiv seit einer Woche und muss sagen, ist ein ganz schoen schwerer Brocken (aber das wusste ich vorher). Jetzt muss nur noch das Wetter passen und ich kanns endlich ausprobieren.

Viele Gruesse Winke 02
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#29

LJPetzi schrieb:Jepp, beim 70-200 2.8 L IS USM ist die Stativschelle und die Geli mit dabei. ...

Thx für die Antwort. Dann relativiert sich der Preisunterschied zum 4.0 L IS ja ein wenig.

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#30

So Ihr Lieben, ich wollte Euch mal eben updaten Sonne ...

Nachdem ich gestern beim Abfragen meines Sparkontostandes (da war ich 2 Jahre lang nicht dran) eine sehr postive Überraschung erlebt habe Hurra! , werde ich mir nächste Woche den Body der EOS 400D bestellen, da ThomasB mir ja sein anderes Objektiv verkaufen würde Kuss . Da mir noch weitere Fachleute bestätigt haben , daß das Objektiv, das in dem Kit dabei ist, nichts taugt, werde ich mir das lieber gleich sparen Augenrollen .

Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Ratschläge, demnächst werde ich Euch dann wieder konsultieren, wenn ich Fragen zu Umgang und Einstellungen habe Mr. Orange - gibts irgendwann mal einen Workshop mit dem Thema "wie fotografiere ich meinen Mini am besten" Foto knipsen ?

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand