Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
PURESILVERMM996 schrieb:Sag mal mein freund was hast DU eigentlich fürn problem ?
Ich wohne hier in Freiburg und wir haben vergleichsweise sehr viel Schnee, aber Winterreifen brauche ICH nur wenn ich auf dem Land wohnen würde wo es kein Räumdienst gibt!!!!!!!!!!!
Soviel dazu!!!
Zwecks können hinterm Steuer möchte ich mich nicht weiter mit dir messen da du ja bereits angefangen hast deine Schwanzlänge zu messen und dise Art von Competition nicht meiner entspricht !
Schönen Winter und gute Fahrt SCHUMI
Er hat schon recht...ich wohn auch in Nürnberg und gestern war so viel Schnee da dass die Räumdienste nich hinterhergekommen sind soviel dazu....
Es liegt auch in ner Großstadt also in Nürnberg überall vereinzelt noch Schnee..
Es geht darum dass du eben von den Schneemassen überrascht wirst...und es dann rutschig wird und die Sommerreifen nicht für sowas gebaut wurden..
Und zwecks Schwanzlänge...spiel dich ned so auf du warst der einzige und erste der HIER anfing aggressiv zu werden also immer scheee gelassen bleiben is doch dein Bier wenn du im Graben liegst ned seins.....
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Rohri schrieb:Ich frag mich nur was ich machen würde, wenn mir einer mit Sommerpneus ins Arsch schlittert.
So sieht's aus. Ich halte es bei den Witterungsverhältnissen, die hier herrschen, auch für unverantwortlich. Mit Sommerreifen fährst Du hier nicht mehr rum. Egal, die Rennleitung kassiert ja, wenn jemand den Verkehr mit unangepasster Bereifung behindert.
Meiner steht im Übrigen die ganz Zeit in der Garage und hat nur gestern mal durch's offene Garagentor gespickt. Da es ihm zu kalt war, hat er es vorgezogen, die Garage nicht zu verlassen....
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
lassen wir das thema jungs vile spaß noch
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
PURESILVERMM996 schrieb:ist mir auch egal was der schwätzt ich fahre weiterhin mit sommer reifen
bis dann 18 jähriger 
sag mal wo ist eigentlich dein Prolem?
Benji hat dich doch nur ich seiner ureigensten art auf die Gesetzeslage hingeweisen. udn das ist nunmal sein JOB als Polizist.
Aber wenn erdir zu jung ist, das du eien Rat von ihm an nimmst, sag ich es dir eben.
Ich halte es echt für etwas überheblich von dir, wie du dich hier darstellst.
Sicher kann man OHNE Winterreifen durch den Winter kommen, aber bei Schnee bist du nunmal der der Staus mitverursacht und gegen neue gesetzl Bestimmungen verstösst.
Das hat mit Alter oder Fahrkönnen nix zu tun.
Aber jeder so we es mag. Benji muss ja auch nicht dein Bussgeld zahlen wenn du in eine Kontrolle kommst.
Im übrigen wäre ich dir sehr verbunden wenn du dich ihm gegenüber etwas mehr an die hier herschendeNettiquette hälst
DANKE
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
PURESILVERMM996 schrieb:lassen wir das thema jungs vile spaß noch
ist vielleicht besser, deine Art kommt hier nicht wirklich gut an scheint mir
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2007, 22:49 von
Kruhser.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also hier im Freiburger Umland waren seit 5:30 Uhr gestern die Strassen astrein geräumt, aber sowohl gestern wie auch heute waren die Strassen in Freiburg selbst in einem miserablen Zustand
Die Freiburger werden das mit dem räumen nie auf die Reihe kriegen.
Ausserdem hat Freiburg selber dank der Rhodia öfter Schnee als das Umland.
Aber jeder muss das mit sich selbst und seiner Versicherung klären
PS: Traudl hatte sicher Winterräder für den Kleinen
nu ist er weg
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
PURESILVERMM996 schrieb:... aber Winterreifen brauche ICH nur wenn ich auf dem Land wohnen würde wo es kein Räumdienst gibt!!!!!!!!!!!
Soviel dazu!!
Da bin ich aber anderer Meinung. Wieso soll es denn auf dem Land keinen Räumdienst geben

Im Umland von FR war alles bestens geräumt! in der Stadt dafür umso schlechter . Die Seitenstrassen waren eine einzige Rutschbahn.

Da ohne Winterreifen zu fahren

in meinen Augen,Rechtslage hin oder her, absoluter Schwachsinn!
Wie Rohri schon meinte: Denk mal drüber nach und solltest du in meinen MINI rutschen nur weil du denkst mit Sommerreifen kann man im Schnee fahren, ja dann......
•