Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Formel1 2007 und das Finale
#21

Formel 1? Ich hab zur VLN gewechselt! Mr. Gulf


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#22

DoMINIk schrieb:Formel 1? Ich hab zur VLN gewechselt! Mr. Gulf
weise Entscheidung ... aber was machst du Sonntags?! He He
Zitieren
#23

Ich froi mich schon wieder auf die neue Saison Yeah!

Das Schumi nicht mehr mitmischt, interessiert mich nicht, fand den eh schon immer doof Lol

Ich bezweifle allerdings, dass ich mich an den Anblick "Kimi in rot" gewöhnen kann Head Scratch Der Silberpfeil-Anzug hat irgendwie besser zu ihm gepasst Pfeifen

Bomme
Zitieren
#24

F1 : Die Spitze des Motorsports mit Drehzahlbegrenzung, limitierten Tests, Einheitsreifen und reduzierter Entwicklung ? Die Herren Mosley usw. sind zu blöd um spannenden Sport zu gestalten.

WTCC : Klasse ! Viele Marken, gute Fahrer, Zwei -und Dreikämpfe ! Es sollte weltweit ein einheitliches Regelemnt für 2,o l-Tourenwagen geben. Dann könnte man in der ersten Jahreshälfte die Landesmeisterschaften ausfahren, dann die Kontinentalen und zum Jahresschluss auf der südlichen Halbkugel die WM. Allerdings ist wohl unmöglich alle verschiedenen Interessen weltweit unter einen Hut zu bekommen.

FIA-GT : Sehr spannend in allen 3 Klassen. Zuschauen macht auch über 3-4 Stunden Spass. Etwas mehr internationale Beteiligung wäre schön, ebenso eine Annäherung an das japanische Reglement.

VLN : Seit 30 Jahren gigantisch. Der Start in 3 Gruppen mit 160 - 200 Autos ist weltweit einmalig.

DTM : Die gleiche 2-Marken-Inzucht wie in Australien und bei der Nascar. Chancengleichheit erzeugt nicht automatisch Spannung. Technisch und entwicklungsmäßig ist es in allen 3 Serien das Hnterletzte .
Zitieren
#25

Also ich hab F1 seit mitte 94 regelmäßig geguckt, aber leider sind die Rennen wirklich immer langweiliger geworden. Mit Michelin und der Reifenfrage wurde es noch schlechter! Aerodynamik sollte auf jedenfall geändert werden und die ganze dumme Elektronik raus, besonders die Traktionskontrolle!!!

Mittlerweile bin eher für MotoGP und Rally. Leider sind die Eurosport Zeiten von den Zusammenfassungen echt hammer unpraktisch...Confused
Zitieren
#26

Formel1 bleibt auch weiterhin die Spitze des Motorsports.
Leider ist es so, dass durch viele der in den letzten Jahren geschaffenen Regeln genau diese Vormachtstellung in Gefahr gekommen ist.
Was mich am Meisten stört ist die Tatsache, dass die FIA aus "Sicherheitsgründen" monarchische Verhältnisse" gestalten kann.
Das ist nicht o.k.
Durch den Wegfall der Konkurrenz auf dem Reifensektor ist schon mal eine spannende Komponente weggefallen.
Allerdings ist von Bridgestone die Sache sehr fair gehandhabt worden, denn es wurde eine völlig neue Konstruktion der Reifen entwickelt. Damit ist der Vorteil von Ferrari, Williams und Toyota nur noch darauf beschränkt, dass sie die Kommunikationswege mit den Bridgestone Technikern kennen.

Schaut man mal die Testzeiten aus Bahrain an, dann kann man sehen, dass Ferrari wohl mit dem letzten Aero Update deutlich an Speed zugelegt hat. Felipe Massa war auch nur ein klein wenig langsamer, als Schumacher im letzten Jahr.

Für mich muss ein gutes Formel1 Rennen nicht unbedingt viele Überholmanöver bieten. Ich finde es einfach interessant, wie man durch Taktik Rennen so getallten kann, dass man sich nach Vorne katapultieren kann.
Schaut man mal im Vergleich die Champ Cars an, dann fällt schon auf, dass es mehr Überholaction gibt, meiner Meinung nach ist dies aber auch darauf zurückzuführen, dass die Fahrer nicht die Qualität haben, wie in der F1. Ausnahmen gibt es auf beiden Seite (z.B. Bourdais). Aber die Champ Car Serie ist eine Einheitsserie und damit in keinster Weise mit der Formel1 zu vergleiche. Man schaue sich nur mal die Rundenzeiten in Montreal an. Da waren die Formel1 kanpp 20sec schneller.

Deshalb ist die Formel1 immer noch die Spitze des Motorsport.
Gerade die Markenvielfalt macht die Sache doch interessant. Wenn man nur mal den Renault und den Ferrari aus der Vorsaison vergleicht. Zwei unterschiedliche Konzepte (Renault mit Doppelkiel) und auf der Strecke meist dicht beieinander.

Auf Max Mosley bin ich gar nicht gut zu sprechen. Erst schafft er die Sliks ab, dann ein super Qualifiying System. Und für was? Dass man ab 2008 die Autos wieder auf 2m verbreitert wieder mit Sliks fährt (wie es sich gehört) und beim Qualifiying in 4 Jahren 6 Systeme hatte. Auch das Punktesystem finde ich aktuell nicht gelungen. Punkte bis zum 8. Platz sind in Ordnung, allerdings sollte der Siegr statt 10, 12 Punkte erhalten.

Zur aktuellen Saison hoffe ich, dass das BMW-Sauber Team die Zuverlässigkeit in den Griff bekommt, den Speed scheint das Auto ja zu haben.
Ich sehe den Renault nicht mehr so weit vorne, was weniger am Auto, als an den Fahrern liegt. Fisichella ist einfach gehobenes Mittelmaß.
McLaren wird eine gute Saison haben. Wie es scheint, haben sie das Auto schon jetzt ganz gut auf die Fahrweise von Alonso anpassen können. Ein Punkt warum es nicht klappen könnte, könnten die Reifen sein. Mit den härteren Reifen muss man feinfühliger umgehen. Der aggresieve Stil von Alonso ist da nicht gut, da sich die Reifen erhitzen und Graining entstehen kann. Aber ein 2maliger Weltmeister sollte in der Lage sein, sich anzupassen, sonst ist er kein großer Champion. Ich persönlich sehe ihn bis jetzt als Solchen.
Ferrari ist mit dem neuen Auto ein Risiko eingegangen, indem sie den Radstand verlängert haben. Ich dachte erst, dass kann nicht funktionieren, aber die letzten Tests sprechen für Ferrari.

Es wird super spannend in Melbourne und vor allem Malaysia, denn erst dort kann man endgültig sagen, welches Auto gut sein wird.

Ich hab sicherlich noch einiges Vergessen, aber ich muss wieder los zum Lernen, hab morgen eine Klausur.
Vielleicht entwickelt sich hier ja noch eine schöne Diskussion rund um die F1, da bin ich dann natürlich mit dem Herzen dabei.

Nur noch soviel:

WTCC ist genial --> viele Marken (BMW)
DTM naja --> wenn WTCC und DTM gleichzeitig kommt, dann schaue ich WTCC

NASCAR --> es gibt nicht nur 2 Autos (Dodge, Ford, Chevrolet und Toyota)
Ich schaue es sehr gerne, weil es eine andere Art Motorsport ist. Die Show ist echt super und die Rennen bis zum Schluss nicht entschieden. Aber auch hier ist ohne Safty Car keine Spannug drin. Wenn ein Rennen mal 50 Runden am Stück läuft, dann haben sich auch meist 2 Autos abgesetzt (außer bei Restrictor-Plate Rennen).

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#27

So, heute Nacht geht es endlich los, auch wenn wir in den ersten beiden Sessions sicherlich noch nicht alles sehen werden. Ich bin sehr gespannt, was denn so geht und was nicht geht, den die Tests verraten eigentlich alles und nichts.

Ich drücke den Jungs vom BMW feste sie Daumen, auch wenn ich glaube, daß McLaren und Ferrari stärker sind. Ich hoffe für einen der Beiden auf einen Startplatz in der zweiten Reihe und - wenn sie denn die Zuverläßigkeitsprobleme im Griff haben - mit ein bißchen Glück auf einen Podestplatz. Jubeln

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#28

Also ich habe mir heute mal ein Quick Nick Shirt gekauft Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:So, heute Nacht geht es endlich los, auch wenn wir in den ersten beiden Sessions sicherlich noch nicht alles sehen werden. Ich bin sehr gespannt, was denn so geht und was nicht geht, den die Tests verraten eigentlich alles und nichts.

Ich drücke den Jungs vom BMW feste sie Daumen, auch wenn ich glaube, daß McLaren und Ferrari stärker sind. Ich hoffe für einen der Beiden auf einen Startplatz in der zweiten Reihe und - wenn sie denn die Zuverläßigkeitsprobleme im Griff haben - mit ein bißchen Glück auf einen Podestplatz. Jubeln
Gibts denn Übertragungen im Free-tv?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#30

Hanskult schrieb:Gibts denn Übertragungen im Free-tv?

Jao, denke schon!

Die RTL-Fuzzies incl. Boxengassenherpes haben doch beim Klitsch-Ko schon die Werbetrommel gerüht!

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand