Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

NIE wieder Mini! *seufz* Aber ich liebe ihn ja doch...
#21

biwi schrieb:übrigens mein porsche verbraucht weniger als die werksangabe sagt, muß ich mir sorgen machen???Devil!


Devil!


endlich jemand, der mich versteht Top
jeder sagt immer: die sicht nach hinten ist ausreichend. ich finde es beim ein/ausparken schlimm sich nicht auf die technik verlassen zu können. gut, hätte ich vielleicht auch mal reklamieren sollen. aber das ist wieder ein problem, mit dem andere marken sicherlich auch zu kämpfen haben. selbst beim porsche verlasse ich mich nicht auf die helferlein Devil!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#22

Huhuu und Halloo in die Runde...

ich möchte noch einmal anmerken, daß es mir nicht nur um das Verdeck geht, sondern ebenso um die ganzen anderen anfallenden Reparaturen. Ist das eine behoben, kommt bei meinem Kleinen das nächste zum Vorschein. Ist schon echt ätzend!

Da war das Klappern weg und schon knackt es im Lenkrad!
Genau deswegen werde ich mit dem Händler meines echten Vertrauens sprechen.

Andere "Mängel", welche von euch erwähnt wurden, sehe ich nicht als Mangel an. Die Sicht nach hinten und der Rückwärtsgang war mir bereits bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf bekannt. Wenn es mich gestört hätte, ständ der Kleine jetzt nicht in meiner Garage!!!!!!!!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#23

Minihexe schrieb:ich möchte noch einmal anmerken, daß es mir nicht nur um das Verdeck geht, sondern ebenso um die ganzen anderen anfallenden Reparaturen. Ist das eine behoben, kommt bei meinem Kleinen das nächste zum Vorschein. Ist schon echt ätzend!

Und genau solche Vorfälle sind KEIN Grund zum Wandeln. Es muß immer
wieder der gleiche Fehler sein, welcher nicht behoben werden konnte...

Das Problem ist ganz einfach, daß alle Fabrikate immer anfälliger werden.
Zwei Bekannten sind in den letzten 8 Wochen je ein VW-TDi abgeraucht.
Dachte immer die wären unkaputtbar Confused

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#24

Minihexe schrieb:Die Sicht nach hinten und der Rückwärtsgang war mir bereits bei der ersten Probefahrt VOR dem Kauf bekannt. Wenn es mich gestört hätte, ständ der Kleine jetzt nicht in meiner Garage!!!!!!!!

das mit der sicht nach hinten ist auch nicht das problem. aber wenn man schon ne einparkhilfe drin hat, sollte man sich auch darauf verlassen können.
aber mal ehrlich, bei deinen problemen, würde mir die lust am mini auch vergehen.
wandeln ist auch immer so ein thema. ab einem bestimmten kilometerstand lohnt das nicht mehr und das fahrzeug muß im ursprungszustand sein. dein mini sieht so lila aus. wenn der umlackiert wurde hast du sowieso ein problem. und außerdem muß dein händler der wandlung zustimmen. kompliziert, wie eigenlich alles in deutschland.
als wir unseren T5 vor 2 jahren gewandelt haben, mußte die werbung runter, die drauf war und fast 800,- Euro gekostet hatte. diese kosten bleiben sowieso an einem selber hängen. unsere wandlung ging zwar sehr reibungslos von statten (kupplungsproblem, rubbeln beim anfahren, 3x neu reingekommen) aber wir haben auch gleich einen neuen T5 bestellt.
voraussetzung war ein klärendes gespräch vorher mit dem händler, freundlich aber bestimmt.
versuch es einfach mal.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#25

O.k. vielleicht ist eine Wandlung nicht ganz so günstig oder auch nicht angebracht, aber eine Lösung muß her. Sollte ich keine vernünftige Lösung präsentiert bekommen, dann werde ich ihn verkaufen. Ich brauche nunmal ein Auto, an dem nicht ständig Mängel sind und ich super gut verdienen muß, um die ständigen Reperaturen bezahlen zu können.

Vorhin rief mich der Werkstattmeister an, daß mein Geräusch auf der Beifahrerseite seit dem Verdeckwechsel vorher schon da gewesen sein muß. Am Telefon war ich eben noch freundlich, am Donnerstag wollen wir zwei dann eine Probefahrt mit einem Neuwagen machen. Er will mir dann zeigen, daß dieses Geräusch als ob ständig ein Fenster ein Stück offen wäre normal ist.Sehr sauer

Solangsam werden die Lustig!

Wenn die den nicht zurück nehmen, dann werde ich mir ein schönes kleines Cabrio bei der Konkurenz mal anschauen. Andere Väter haben schließlich auch hübsche Söhne!Devil!

Man bin ich geladen!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#26

Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Mir haben die ständigen Macken schon häufig und irgendwo auch nachhaltig die Laune am MCS versaut. Ständig jibbelt was, brechen Plastikteile ab, versagen Elektronikteile. Für ein Premiumauto (aufgrund Premiumpreis) eigentlich nicht tragbar.

Einziger Trost: Am Ende der 2jährigen Gewährleistung hörten die Probleme schlagartig auf. Ein halbes Jahr später ist nun das erste Problem wieder da -> der Fahrersitz knatscht bei jeder Bewegung wie ein altes Bett. Ist wohl wieder was durchgescheuert, war schonmal, bin guter Dinge das es kostenfrei behoben wird. Aber die Kosten allein sinds ja nicht.

/edit: Mein Fazit: Ich behalte ihn dennoch, Fahrspaß ist ja trotzdem da. Aber: Ich werde für die nächsten Jahre wohl nichts mehr aus dem Hause BMW kaufen, Preis/Leistung nicht okay bzw. kann ich den Premiumanspruch nicht nachvollziehen.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#27

Den Primiumanspruch wirst Du schnell bemerken, sobald Du ein Auto
eines anderen Fabrikats kaufst...

Probleme und vor allen Dingen Montagsautos gibt es überall.
Entscheidend ist, wie der Hersteller/Werkstatt diese Probleme beseitigt.

BMW ist überaus kulant, was Schäden auch nach 2 Jahren angeht.
Bei Opel bspw. kannst Du schon in den ersten zwei Jahren auf die Fresse fallen Yeah!

Perfekt ist es, ein Auto zu kaufen, welches gar keine Probleme macht.
Ich kenne Jemanden, der ohne jegliche Probleme einen One aus 2001 fährt Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#28

Meine drei Opel hatten insgesamt weniger Probleme als der eine Mini. Wurde aber auch alles zur vollsten Zufriedenheit behoben. Ich halte es eher für ein Gerücht das Opel oder auch Japaner schlechten Service hätten. Und Premium definiere ich nicht so daß man sich mehr Fehler erlauben darf weil man diese kostenlos behebt?! Das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#29

huxley schrieb:Meine drei Opel hatten insgesamt weniger Probleme als der eine Mini. Wurde aber auch alles zur vollsten Zufriedenheit behoben. Ich halte es eher für ein Gerücht das Opel oder auch Japaner schlechten Service hätten. Und Premium definiere ich nicht so daß man sich mehr Fehler erlauben darf weil man diese kostenlos behebt?! Das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein.

Ich habe nicht von mehr Fehlern gesprochen. Die Fehler gibt es überall...
Ich arbeite bei einer herstellerunabhängigen Leasinggesellschaft und sehe täglich,
wie kulant so manch' Unternehmen ist Stumm

Wobei ich bei Opel von eigenen Erfahrungen mit Fahrzeugen aus 2000 und 2002 spreche.

btw: Was/wann ist denn Premium? Head Scratch

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#30

Minihexe schrieb:Am liebsten würde ich ihn verkaufen und mir einen neuen bestellen. Aber wieder ein Mini Cabrio?
Head Scratch hmmm.... ich sehe das so, minihexe, würdest du ihn verkaufen wollen und kein neues MINI cabrio bestellen wollen, hättest du es wahrscheinlich einfach gemacht und niemanden hier weiter groß informiert. da du aber diesen thread mit deiner unerfreulichen leidensgeschichte eröffnet hast, glaube ich, dass du doch von dem MINI virus infinziert bist und eigentlich nur von uns ein paar argumente für einen erneuten MINI kauf haben möchtest Zwinkern gerne, mach ich doch: würdest du mit einem auto mit all seinen wehwehchen mitleiden, wenn es kein MINI wäre? würdest du in einem forum voll gleichgesinnter von den kfz problemen berichten, wenn es kein MINI wäre? wärst du überhaupt in eine forum aktiv, wenn es kein MINI wäre? Big Grin

...ich bin gespannt, wenn du von deinem neuen cabrio berichten wirst Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand