Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenwahl - Rückrüstung auf 17" ?
#21

Winke 02... Ich grüße dich edler Breyton Jünger Devil!... Also vorneweg hab ich 215er aufgezogen aber den Bock im Moment auch viel zu tief liegen (kw Var.2). Bearbeitet wurden die inneren Korflügel vorne und hinten. also das Plastik was nach innen steht. Der kleine Alfred von Hitec hat das mit ner Flex und einer Schleifpapierscheibe gemacht. Danach die hinteren Kotflügel nochmal von innen versiegelt. Zu viert fahren war danach absolut kein Problem. Aber: Nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen (Achtung das KW Fahrwerk kann in die Winterreifen schneiden) habe ich hinten 1 cm Distanzscheiben verwendet. Jetzt steht er schön satt da, setzt jedoch bei schnell gefahrenen Spitzkehren heftig auf. Also wenn du es von der Tiefe nicht übertreibst sollte es mit den nun wirklich sehr schönen Breyton und entsprechend bearbeiteten Radläufen kein Problem geben... Party!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#22

Zitat:
Zitat von minimizer
Die Ultraleggera gibt es auch in 18"... Devil!

Zitat:
Zitat von airwolf
Bin am überlegen meinen kleinen von 18" auf 17" zurückzurüsten.
Grund: Komfort / Agilität ( / Schleifgeräusche )
Head Scratch

Keine Bange, ich kann lesen Zwinkern. Wie Cremi schon sagte, es kommt
bei 18" auf die Einpresstiefe an, damit nichts schleift. Das Ansprechen
von 17" im Anzug ist wirklich ein Argument, die Komforteinbuße m.E.
nur marginal.

Ach übrigens, OZ ist für den Mini immer eine gute Wahl, denn Anno
1971 schraubten Oselladore & Zen ihre ersten Räder auf einen Mini
Cooper S...

Devil!

Sonne Gruß

mini
Zitieren
#23

hi könisch! Sonne

koenigcooper schrieb:... Der kleine Alfred von Hitec hat das mit ner Flex und einer Schleifpapierscheibe gemacht. Danach die hinteren Kotflügel nochmal von innen versiegelt.

Sehr gut, da muss ich demnächst eh hin... Pfeifen

koenigcooper schrieb:Aber: Nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen (Achtung das KW Fahrwerk kann in die Winterreifen schneiden) habe ich hinten 1 cm Distanzscheiben verwendet. Jetzt steht er schön satt da, setzt jedoch bei schnell gefahrenen Spitzkehren heftig auf. Also wenn du es von der Tiefe nicht übertreibst sollte es mit den nun wirklich sehr schönen Breyton und entsprechend bearbeiteten Radläufen kein Problem geben... Party!!



Du meinst die Federbeine? Da habe ich noch ganze 5mm Platz Zwinkern


PS:
koenigcooper schrieb:habe ich hinten 1 cm Distanzscheiben verwendet.

Ab wieviel mm Scheibenstärke brauche ich längere Radschrauben? Eigentlich ab dem 1. mm, right?

R53
Zitieren
#24

airwolf schrieb:hi könisch! Sonne



Sehr gut, da muss ich demnächst eh hin... Pfeifen
Yeah!Viernheim ist immer wieder einen Besuch wert... Bring dem Alfred 3-4 Brötchen mit und er ist für immer dein Freund

airwolf schrieb:Du meinst die Federbeine? Da habe ich noch ganze 5mm Platz Zwinkern
Dann sollte das Null Probleme geben...
airwolf schrieb:PS:


Ab wieviel mm Scheibenstärke brauche ich längere Radschrauben? Eigentlich ab dem 1. mm, right?
Also ich hab bei den 10mm neue Schrauben dabei gehabt und würde das auch wirklich empfehlen... bei einem Mm Achselzucken No No Also bitte zu Hitesch, den kleinen Mann machen lassen und die wunderschönen Felgen bitte nicht verkaufen, den Sie stehen deinem EB sehr gut... Party 01

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#25

koenigcooper schrieb:Yeah!Viernheim ist immer wieder einen Besuch wert... Bring dem Alfred 3-4 Brötchen mit und er ist für immer dein Freund

Guter Tip Top Dachte da eher an nen Kasten Flüssignahrung aus dem Ländle Party!!
Aber feste Nahrung ist besser um konzentriert zu arbeiten... Party 02

koenigcooper schrieb:Dann sollte das Null Probleme geben...
Also ich hab bei den 10mm neue Schrauben dabei gehabt und würde das auch wirklich empfehlen... bei einem Mm Achselzucken No No

OK - falls er noch ein paar cm tiefer kommt, gibt's vor dem nächsten Winter schöne Distanzen! Schubbern

koenigcooper schrieb:... und die wunderschönen Felgen bitte nicht verkaufen, den Sie stehen deinem EB sehr gut... Party 01

Danke, danke... werd ganz rot! Oops!
Vom Design war und bin ich 100%ig überzeugt, mich stört nur das geschubber...
Aber wenn bei Hitec "alla gut" wird... Devil! ...überlege ich mir das sehr, sehr gut!



@All: Danke für die vielen hilfreichen Kommentare und Antworten!!
Das Forum ROCKT!!


Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

R53
Zitieren
#26

215/40 kannst abschreiben!!! Das passt niemals (auf 18") - da wird der querschnitt zu hoch!!


225/35 ist noch relativ gleich vom Abrollumfang her wie 215/35 mit 215/40 bist ca 7mm höher als vorher dann schleifts ständig!

wenns um Komfort geht dann mußt auf 15 zoll ausweichen aber das will keiner Pfeifen

215/40 geht auch auf 7x17ern dann wirds aber auch etwas niedriger als 205/45er, irgendwer hier hat mal 215/45 auf ner 8x17er Felge draufgemacht ich glaub der konnte nicht mal irgendwo hinfahren Party 02


geh mal auf den Reifenrechner da kannst du alle möglichen Kombinationen probieren Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand