Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02
#21

Snoopy12345 schrieb:Hi!

Laut Info von Dieter wird das Standardfile seit 1.4. nicht mehr angeboten. Ich finde das ziemlich schade, denke die 125 PS hätten mir auch gereicht. Kann denn wer was sagen zur höheren Belastung der Teile bei den 135 PS des Tunerfiles im Gegensatz zum Standardfile? Hat schon wer Erfahrung bzgl. der Lebensdauer? Muss man da mit irgendwelchen Konsequenzen im Dauerbetrieb rechnen? Bin kein Vielfahrer (10000 p.a.) und fahre halb Stadt, halb Autobahn... Wie schauts aus mitm Sprit? Dieter schrieb was von gleich bzw. 0,5 l weniger. Mir ist klar, dass das wohl nur bei gleicher Fahrweise der Fall ist, aber deckt sich das mit Eurer Erfahrung?

Gruß

Snoop

Hi,

den Minderverbrauch kann ich bestätigen (noch mehr wirds ohne Prekat Pfeifen). Probleme hatte ich bisher nicht (1 MC seit 25.000 km und der andere MC seit 50.000 km).

Preise würde ich direkt über die MTH Händler erfragen. Dieter wäre z. B. zu erreichen unter http://www.cartune-speedpoint.de/

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#22

Patrick schrieb:Hi,

den Minderverbrauch kann ich bestätigen (noch mehr wirds ohne Prekat Pfeifen). Probleme hatte ich bisher nicht (1 MC seit 25.000 km und der andere MC seit 50.000 km).

Preise würde ich direkt über die MTH Händler erfragen. Dieter wäre z. B. zu erreichen unter http://www.cartune-speedpoint.de/

Ciao

Patrick

Supi, klingt positiv wie ich finde. Preisinfo hab ich schon von Dieter, brauch nur noch die Info ob das jetz mit TÜV is... Smile *wart* Dann werd ich wohl von Köln nach Hannover düsen müssen.

Gruß

Snoop
Zitieren
#23

Snoopy12345 schrieb:Supi, klingt positiv wie ich finde. Preisinfo hab ich schon von Dieter, brauch nur noch die Info ob das jetz mit TÜV is... Smile *wart* Dann werd ich wohl von Köln nach Hannover düsen müssen.

Gruß

Snoop

TüV gibt es auch. Kann allerdings sein, das das Gutachten nochmal estra kostet. Ohne würde ich das nicht machen. Unsere beiden haben auch den Segen bekommen.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#24

Patrick schrieb:TüV gibt es auch. Kann allerdings sein, das das Gutachten nochmal estra kostet. Ohne würde ich das nicht machen. Unsere beiden haben auch den Segen bekommen.

Patrick

Nein, nein ich wills ja auch "mit" machen. Ist einfach sicherer, sowohl im Straßenverkehr, als auch... Pfeifen Schweinekram Yeah!
Zitieren
#25

@snoopy

eigentlich keine großen Änderungen betreffend Verschleiß und Verbrauch, sofern Du nicht permanent um 4.000 Upm und höher fährst.

Ich allerdings gehöre zur Cruiserfraktion und nutze die Leistung (ist beim One deutlich spürbar) sehr selten (fahre zu 90% in der Stadt).


Grüße
MIMA
Zitieren
#26

Nach meinem Besuch bei Dieter wollte ich meins auch beim TÜV eintragen lassen, was aber nach Aussage von ihm so einfach nicht funktioniert, weil's kein Gutachten fürs MTH-Chiptuning gibt (es wär ja ganz schön gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte Püh!).
Die Eintragung soll dann über Cartune 160,- Euro Du Du Du kosten, was mir einfach zu teuer ist.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man eine Eintragung aber auch bekommen kann, indem man die Mehrleistung auf 'nem Leistungsprüfstand (keine Ahnung was das kostet) testen lässt und diese dann beim TÜV eintragen lassen kann (alle Angabe sind wie immer ohne Gewähr).

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#27

anelka.98 schrieb:Nach meinem Besuch bei Dieter wollte ich meins auch beim TÜV eintragen lassen, was aber nach Aussage von ihm so einfach nicht funktioniert, weil's kein Gutachten fürs MTH-Chiptuning gibt (es wär ja ganz schön gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte Püh!).
Die Eintragung soll dann über Cartune 160,- Euro Du Du Du kosten, was mir einfach zu teuer ist.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man eine Eintragung aber auch bekommen kann, indem man die Mehrleistung auf 'nem Leistungsprüfstand (keine Ahnung was das kostet) testen lässt und diese dann beim TÜV eintragen lassen kann (alle Angabe sind wie immer ohne Gewähr).
So haben Düli und ich das gemacht ... Top
Kosten für den Leistungsprüfstand waren 30 EUR pro Wagen. Wobei Dülchens Mini 2 mal drauf war (vorher/nachher).
TÜV war dann 75 EUR.

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#28

Tati76 schrieb:So haben Düli und ich das gemacht ... Top
Kosten für den Leistungsprüfstand waren 30 EUR pro Wagen. Wobei Dülchens Mini 2 mal drauf war (vorher/nachher).
TÜV war dann 75 EUR.

Und wieviel hat er jetzt lt. Leistungsprüfstand???

Wurde noch etwas anderes gemacht (z.B. Ansaugtrakt, Auspuff, Krümmer)?
Zitieren
#29

MIMA schrieb:Und wieviel hat er jetzt lt. Leistungsprüfstand???

Wurde noch etwas anderes gemacht (z.B. Ansaugtrakt, Auspuff, Krümmer)?
Meiner hat jetzt 123 Pferdchen - war nur Software, sonst nix geändert!

Dülchen hat sogar 125,x Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#30

Tati76 schrieb:Meiner hat jetzt 123 Pferdchen - war nur Software, sonst nix geändert!

Dülchen hat sogar 125,x Pfeifen

Top dann müsste es ja meiner auch haben.

Winke 02Danke für die schnelle Info!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand