Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

beheizte Frontscheibe
#21

VanGTO schrieb:Hatte letztens einen Leihwagen mit Frontscheibenheizung.

Ist zwar praktisch würds aber net bestellen. Diese kleinen Drähte irritieren schon sehr, v.a. wenn man helle Flächen vor sich hat oder bei Nässe.

Das ist Gewönungssache. Am Anfang hatte ich auch meine Bedenken, aber mittlerweile sehe ich die Drähte schon gar nicht mehr.
Also ich kann die Frontscheibenheizung nur empfehlen, die ist einfach Top.

Zitat:Kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wär Top

Habe die beheizbare Frontscheibe letztes Jahr nur 2 mal gebraucht, weil mein Auto irgendwie nie zugefroren war und dieses Jahr habe ich sie einmal gebracht, funktionierte super im Stand, aber während der Fahrt vereiste die Scheibe...

Das muss doch aber auch während der Fahrt gehen, oder nich???Head Scratch

Ähm, sry. aber ich habe bisher noch keine Frontscheibe gesehen, die während der Fahrt vereist. Wohnst du in der Arktis?
Zitieren
#22

Mrs.Works schrieb:Kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wär Top

Habe die beheizbare Frontscheibe letztes Jahr nur 2 mal gebraucht, weil mein Auto irgendwie nie zugefroren war und dieses Jahr habe ich sie einmal gebracht, funktionierte super im Stand, aber während der Fahrt vereiste die Scheibe...

Das muss doch aber auch während der Fahrt gehen, oder nich???Head Scratch

Muss während der Fahrt funktionieren und tut es auch. Zumindest bei mir.
Einfach genialer Schnick Schnack.
Zitieren
#23

Hi,

kann auch nur Positives über eine beheizbare Frontscheibe
sagen.

Die Drähte sieht man nur am Anfang, wenn man zum 1-ten Mal
mit so einer Scheibe fährt.

Selbst ich als Stadtmensch hier im warmen Rheinland habe
die Funktion schon so manches Mal schätzen gelernt. Top


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#24

Chris2k4 schrieb:Ähm, sry. aber ich habe bisher noch keine Frontscheibe gesehen, die während der Fahrt vereist. Wohnst du in der Arktis?

doch sowas gibts, und zwar hatte ich das bei meinem Smart, da war die Heizung/Lüftung etwas unter entwickelt Pfeifen vllt wurde es später geändert, er war bei der ersten Lieferung in Schweiz.

Nun hab ich zum Glück auch so eine Frontscheibenheizung im Mini, und es ist einfach Toll Top Und auf die Waben/Heizdrähte achtet man sich mit der Zeit wirklich nicht mehr.
Zitieren
#25

Frontscheibenheizung ist genauso top wie die Heckscheibenheizung! Top Vielleicht könnte man in den zukünftigen Autos sowas auch noch in die Seitenscheiben integrieren! Yeah!Sonne
Zitieren
#26

Nein, ich wohne nicht in der Antarktis, aber wenn es regnet und nur knapp über null Grad auf der Autobahn ist, gefriert der Regen auf meiner Scheibe und das Wischwasser trotz Frostschutz auch!
Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches Pfeifen
Aber das sollten die Heizdrähte ja eigentlich in den Griff bekommen... tun sie aber nicht Head Scratch
Dann werde ich wohl mal nachgucken lassen...

[Bild: 216.gif]
Zitieren
#27

Mrs.Works schrieb:Aber das sollten die Heizdrähte ja eigentlich in den Griff bekommen... tun sie aber nicht Head Scratch
Dann werde ich wohl mal nachgucken lassen...

dann lass das mal bei deinem Sonne überprüfen, weil die Frontscheibenheizung Arbeitet einwandfrei Top nix mehr mit kratzen und einfrieren !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand