Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach entfernen aus Gewichtsgründen

Carbondach hat was. MINI CSL Pfeifen

arrived

Kenn da einen der auch mit solchen gehirn spinnst angefangen hat

Hat das ganze Auto ausgeschlachtet

Wirklich alles raus der Mini hatte fast vollausstattung

Klima raus
Sitze raus 1 Recaro Carbonschale rein
Alle Seiten und Türenverkleidungen einfach alles

beim Schiebedach hat er es so gelöst

Dach ausbauen alle Lauf Schienen, Motor und Rollos raus

Danach hat er das dach mit 2 Komponenten kleber zu gemacht Absolut Dicht geht aber nie wieder auf

Das währe es mir nicht wert denn so wie das Auto ausschaut ist es unverkäuflich

Musik, Handschuhfach Konsolen unter dem Lenkrad alles weg

Wenn man in dem Auto sitzt kommt man sich vor wie auf der Baustelle

Sogar den Tank hört man plätschern wenn man um die Kurfe fährt

also ich finds nur peinlich so

Maulo schrieb:Kenn da einen der auch mit solchen gehirn spinnst angefangen hat

Klima raus

Danach hat er das dach mit 2 Komponenten kleber zu gemacht Absolut Dicht geht aber nie wieder auf

Auf ihre Art ist das doch eine coole Kiste Respekt

Maulo, aus welchem Land kommst Du?

Maulo schrieb:Kenn da einen der auch mit solchen gehirn spinnst angefangen hat

Klima raus

So in etwa stell ich mir das auch vor....

Ganz so extrem natürlich nicht, aber er soll schon gut geschlachtet werden.
Danke für die Tipps......

Da es bald mein Zweitwagen wird, seh ich da kein Problem.....er wird dann nur mal für spassige Touren durch den Taunus genutztLol

Kommt immer drauf an.

Was will man erreichen? Performance? Dann muß man sich der Konsequenzen im Klaren sein. Wenn man sich voher einmal volle Hütte geordert hat, und das dann jetzt strippt bis zum Anschlag, dann hat man das gute Recht dazu. Ob dann wirklich alles Sinn macht, bleibt fraglich.
Klar wird das Auto laut. Das weiß man vorher. Nicht umsonst heißt Dämmung Dämmung.

Fangen wir an; innen einmal leere Bude, das ist klar. Ob man da jetzt wirklich alles rausschmeißt,... mußt Du gucken. Denk dran; die Rückbank hat zu einem gewissen Maß auch eine versteifende Wirkung. Wird das Auto ambitioniert bewegt, würd ich über eine Strebe nachdenken. Oder aber, noch sinniger, über einen Käfig bzw. Bügel.
Klima; klar ist der MINI kein Rennwagen. ABER; egal was für ein Auto, ich würde NIE WIEDER eins ohne Klima fahren wollen. Scheiß auf die paar Kilo Gewicht. Und Leistung direkt frißt sie nur, wenn ich sie an habe. Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber; ich glaub nicht, daß der Faktor Klimaanlage bei Dir der limitierende Faktor in punkto Fahrdynamik oder Rundenzeiten ist. Ist er bei mir auch nicht. EVENTUELL merkt man es an den Rundenzeiten eines Walter Röhlr im GT3, ob der mit oder ohne Kimaanlage ausgestattet ist. Bei uns; never.

Also; möchtest Du ein "Tool" draus machen; viel Erfolg und Spaß. Mach es vernünftig. Und laß das Schiebedach (eh schleierhaft wie man so was ordern kann) lieber drin, bevor eine "geflickte" Lösung draus wird.
Und noch was; mach bitte keine Eisdielen-Bling-Bling-Felgen drauf, wenn es auch ernsthaft rüberkommen soll. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

GP Bling Bling Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Pfeifen Yeah! Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Keine Sorge wegen den Felgen. Meine OZ bleiben drauf und sind mit 7,2 Kg noch sehr leicht. Diesen Unterschied gegenüber den Spoke habe ich sofort deutlich gemerkt.

Eine hintere Domstrebe wäre eine gute Idee, da ich ohne Rückbank bin. Zudem ist sie relativ günstig und sieht gut aus.

Beim Schiebedach werd ich am Wochenende mal schauen, wie das da mit dem Motor und den Schienen genau aussieht. Wie gesagt hatte das Dach vielleicht 1-3 mal offen bisher, aber beim Ampelkucken ist es schon praktisch.

grüsse

ich hätt da noch en paar ( also domstreben für hinten Wink )

2mD schrieb:ich hätt da noch en paar ( also domstreben für hinten Wink )

Du hast Post Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand