Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bavaria in Paderborn... ein Erfahrungsbericht!
#21

Vielleicht sollten sich dort ansässige IGler mal den Spaß machen, und die Dame mal nacheinander mit versteckter Videokamera aufsuchen. Dann Fragen stellen wie: "Gibts den Mini denn auch mit Frontantrieb?" usw.
Die besten Sequenzen werden dann an einen Schwachmatenprivatsender verscherbelt, so unter dem Motto: "Deutschlands dümmste Verkäufer"
Mit dem Geld daraus machen wir dann eine große IG Fete mit Alkohol, Blackjack und Nu..... . (Zitat Bender)! Lol
Ne , mal ernsthaft, es ist wirklich zum Kotzen, wie inkompetent die meisten Verkäufer sind und noch dazu eine schlechte Kinderstube gehabt haben.
Schickt den Thread ruhig an die BMW Öffentlichkeitsarbeit, was habt Ihr zu verlieren?
Zitieren
#22

@Strati:
Apropos EML: Gleich setzts ne Naht Smile :) Lol

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#23

Ich hab damals 3 Autohäuser aufgesucht.
Das erste (Regensburg) war ne Katastrophe. Arroganter Verkäufer, keine Ahnung und rechnet mir einfach den Listenpreis vor.
Das zweite (Schwandorf) war super. Verkäufer mit richtig Ahnung, man fühlte sich als Kunde sehr gut aufgehoben und das Eröffnungsangebot war schon super.
Das dritte (Osnabrück) war auch gut. Verkäufer mit Ahnung, nicht ganz so gutes Angebot wie Händler 2.
Aus Kostengründen hab ich mich dann für 2 entschieden und bisher hab ichs nicht bereut.
Zitieren
#24

also bei mir läuft es irgendwie fast ausschließlich so wie bei deinem verkäufer in regensburg. da sitzen irgendwelche anzugaffen, die einem den listenpreis ausrechnen... dann evtl. gnädig 3 % skonto geben und meinen sie hätten einen hervorragenden job gemacht und wären voll und ganz ihren aufschlag wert. für mich grenzt das an unverschämtheit! Lol

also so mit der versteckten kamera wäre das schon geil. oder einfach jeden tag vorbei kommen und irgendwelche intelligenten fragen stellen. hehehe... => verkäuferin: Confused Oops! Confused Sad Cry Confused Oops!
Zitieren
#25

Oh la la, das ist ja harter Tobak, den ich hier lese. Sozusagen als Händler (fast) in persona.

Ich kann euch nur um eines im Namen der BMW AG und der Händlerschaft bitten, nehmt euch die Zeit schreibt eure Begegnung der dritten Art nieder und schickt diese direkt an die Geschäftsleitung des Händler.

Nur so können wir als Geschäftsführung sehen, was täglich in unseren Häusern abgeht und können auf Mißstände schnell reagieren. Wir können halt nicht besser werden, wenn man uns nicht auf unsere Fehler aufmerksam macht, daher sind bei uns (BMW Timmermanns, für die die noch nicht wissen zu welchem Clan ich gehöre Zwinkern ) Reklamationen wirklich herzlich willkommen. Das gilt für die anderen Händler genauso.

Auch wir haben solche Erfahrungen gemacht, es kann leider sehr schnell passieren, dass ein einziger Mitarbeiter durch sein Fehlverhalten den Kunden zur Überzeugung bringt, dass das ganze Haus schlecht ist. Bei unsern Häusern stehen z.B. aber noch ca. 160 weitere Mitarbeiter für den Namen und die sind, wie bei den meisten anderen Händlern nicht alle schlecht. Das gilt sicher auch für unsere Kollegen in ganz Deutschland.

Also nochmals: schreibt bitte Reklamationen ! Big Grin
Zitieren
#26

Heffernan schrieb:Hi Phaser,

hammerharter Erfahrungsbericht. Böse!



Das Problem liegt meines Erachtens in der Marge für den Händler bzw. der Provsion für den Verkäufer. Der macht lieber einen Deal mit einem 318er Kompakt Kühlschrank (weiß, Tür auf - Licht an, sonst keine Ausstattung) weil er da mehr dran verdient.

Aber in München sollte man mal darüber nachdenken: Ohne den MINI hätten die Zulassungszahlen 2002 nicht so schön geleuchtet.



Greetz
Heff


Was willst du eigentlich ?? Ist doch klar , dass wir als Pöbel nicht so gut behandelt werden wie die guten BMW Fahrer.....


Nee, im Ernst, das, was sich manche BMW - Verkäufer/innen erlauben ist schon richtig bodenlos !

Meine Eltern haben z.B. nur wegen fehlender Kompetenz keinen ML, sondern einen A8 gekauft , es geht also auch anders.

Ich bin immer froh,dass ich einen Job machen kann, der mir Freude macht. Ich frage mich, ob diese verkäufer noch wissen, dass sie normale Leute sind und nicht jeder einen 7er kauft !?!? (Nur so viel: Davon sind auch die meisten geleast)

Aber der schöne Schein trügt öfter - ich würde immer nur da ein Auto kaufen, wo ich mich wohl fühle !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#27

Sie werden auch noch lernen , das so mancher Mini teurer wird als ein BMW und die MINI - Fahrer irgenwann , wenn sie älter sind , durchaus umsteigen könnten

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#28

Naja, jetzt von mir auch nochmal etwas gutes...
Mein Händler hier am Ort ist echt super (Aber auch erst seit dem vor 1,5 Jahren ein neuer Chef und somit ein neuer Name entstanden ist).
Der Verkäufer (meine Altersgruppe) hatte echt total viel Ahnung von der Technik und Ausstattung (Vorteile wie auch Nachteile ehrlich preisgegeben) und hat sogar ein paar MINI - Foren im Internet empfohlen um, sich mal im Vorfeld mit anderen MINI - Fahrern auszutauschen. Obwohl es hier natürlich auch Kritik am MINI gibt! Er war sich des Risikos durchaus bewußt, er hat mir somit aber auch seine Ehrlickeit und Offenheit gezeigt!
Das ist zumindest für mich auch ein Kaufgrund!!
Und man hat auch gemerkt, das er Spaß am MINI (-Verkaufen) hat.
Es gibt auch immer mal was neues, wenn ich mal da bin, sei es nur ein paar Infos über zukünftige Änderungen oder der neueste Zubehörprospekt etc.
Da ist es nicht so, das man sofort nach Auslieferung vergessen ist!

@Phaser:
Wünsche Dir auch so einen Händler, hoffe Du findest einen. Es gibt nicht nur schlechte - egal bei welcher Marke!!

@all: Ich kann mich der Meinung von projekt24 nur anschliessen. Einfach Beschwerden an die Chefs schreiben!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#29

Moin auch!

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Es ist halt immer noch die BMW-group, und bei den Herrschaften macht's nunmal (leider) auch der Auftritt.

Meinen ersten Kaufversuch für einen Cooper startete ich bei "Autohaus Entenmann" in Esslingen ( bei Stuttgart ). Ich hatte mir zuvor Kataloge besorgt und konnte meinem Auto schon etwas Profil verleihen. Die Firma Entenmann benötigte nach dem ersten Besuch ca. 5 Wochen, um mir überhaupt ein Angebot zu erstellen. Der Verkäufer wollte mir permanent einen "3er Compact" andrehen bzw. einen BMW-Gebrauchtwagen.
Erfolgreich wurde es dann bei BMW Stuttgart ( Niederlassung Pragstraße ): Eine kompetente, motivierte und gesprächsbereite Verkäuferin, die sich sehr ins Zeug gelegt hat und bei der ich letzten Endes auch meinen Cooper erwarb.

BMW ist in meinen Augen ziemlich großotzig. Da gibt es keinen Unterschied, ob Du einen 7er haben willst oder einen Mini One. Ich marschiere grundsätzlich im Anzug und wie aus dem Ei gepellt zu den Autohändlern, knall ihnen meine Visitenkarte auf den Tisch und gebe mich arrogant... und die Verkäufer spuren! Ich konnte schon tageweise Jaguar, Defender, Smart Roadster oder Mercedes fahren. Ist zwar Scheiße, aber irgendwie läuft das Spiel wohl nur auf diese Weise...

Gruß, Stan
Zitieren
#30

Wenn man eure Erfahrungen so liest, kann man tatsächlich den Eindruck haben, wir Mini-Kunden sind für die wirklich Mini.
Dazu ein Ereigniss:
Mein Schwiegervater hat es fertiggebracht, einen 530 d (Neupreis mit Extras 50 000.-)für drei Tage zu bekommen um damit nach Österreich zu fahren.
Es ist nicht so, daß er dort ein sehr guter Kunde wäre, er hat erst einen BMW vor vier jahren dort gekauft. Natürlich kann er gut reden und argumentieren (Er war Handelsvertreter im KFZ-Bereich), aber versucht mal als junger Mann oder junge Frau einen Mini für drei Tage für eine Fahrt ins Ausland zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand