Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HP Raid Zusatzinstrumente - Benötigtes Material
#21

2mD schrieb:hö o_O ? Head Scratch
also meiner hatte en gant normales metrisches gewinde gehabt Head Scratch
der war beim instrument dabei ( raid nightfly oder so )
giebts da vieleicht 2 verschiedene versionen ? Head Scratch


Davon bin ich beim Einbau auch ausgegangen und dabei sowas von auf die Schnautze gefallen!Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#22

mhm,.. dann bin ich mal gespannt welcher Geber da auf mich zukommt... Eigentlich isses eh egal da ein Freund von mir Maschinenschlosser ist und sowieso das ganze Werkzeug hat.. aber trotzdem danke für den Hinweis!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#23

Nachdem ich mir gestern meinen Ölfilterdeckel besorgt habe, fiel mir dieser gefederte Gitter-Einsatz auf.
Als ich Zuhause war und mir nochmals den ETK angesehen habe, bemerkte ich das es ab BJ 07/04 eine Ölfilterdeckel Änderung gab!!

D.h.: es gibt zwei Versionen des Deckels; einmal mit zentriertem Gittereinsatz (bis 07/04) und einmal ohne (ab 07/04) Bei dem neuen Deckel ist auch die Deckelinnnenseite plan.

Hat man nun vor einen Öl Temp. Geber in den Deckel zu montieren sollte man dies beachten!!!
Bei dem Deckel ab 04 braucht man nur mittig ein Loch bohren und danach ein passenden Gewinde schneiden!

Bei dem Deckel bis 04 passt der Öl Temp. Geber von HP Raid wunderbar! Da die Innenseite eine Art Nippel hat bei dem der Gittereinsatz festsitzt, kann man gleich dort ein Loch bohren! Am besten von innen nach aussen! Übrigens, das Gitter bekommt man ab indem man es kräftig seitlich wegzieht! Geht etwas schwer...!
Danach noch das passende Gewinde reinschneiden, ein Teflonband, Gitter mit Feder wieder aufstecken und fertig!! Yeah!

               

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#24

gut 1 geber wäre untergebracht. was nun wenn noch öldruck oder öltemp dazukommt? so wie ich das sehe haben keine 2 geber platz auf dem deckel.
Zitieren
#25

öhm... meiner is von 11.03 und hat das gitter nicht Head Scratch
Zitieren
#26

pf, du wieder Püh! Mr. Orange

ist deiner der originale, oder zusätzlich gekauft?
Eigentlich, sollts ja sowieso wurscht sein welcher da drinnen ist da die aufnahme fürn Filter eh gleich bleibt... aber, was solls, geber is drinnen, der rest is mir schnuppe Yeah!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#27

der originale der drinn war Wink

ps: sicher das das egal is ? auf den zeichnungen sieht man das das filtergehäuse auch anders is Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand