Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummernschildhalter

BA-DJ 2000 schrieb:Also ich glaub ich lass das ganze dann lieber ohne jegliche Nummernschildhalter so wie ich es jetzt hab.
Oder spricht da irgendwas dagegen?
Höchstens dafür. Gewichtserleichterung. Big Grin

Ok, dann werd ichs wohl so belassen wie es jetzt ist...

Also:
Es kommt eine neue Richtlinie die besagt das NUMMERNSCHILDHALTER an der Frontschürze nicht erlaubt werden. Grund hierfür ist die erhöhte Verletzungsgefahr für Fussgänger bei einem zusammenstoss mit einem Fahrzeug. Bei meinem Bruder im Autohaus wurden auch vorne diese Haltern angebracht. Doch seit das Raus das diese Richtlinie kommt, verzichtet das Autohaus hierauf. Nun muss vorne eben wieder gebohrt werden.
Diese Richtlinie denke ich wird ab 2004 in der Stvzo §22 (a) neu auferlegt wird. Nicht in der Stvo.

Es liegt bis jetzt noch im ermessen des TÜV´s Fahrzeuge mit diesen Nummernschildhaltern nicht den TÜV-Siegel zu geben.

uwe_sternlitz schrieb:nachdem ich meinen orginalen (übrigens hatte ich einen vorne und hinten) an nem kieshügel geschrottet hatte, hab ich sie auch gegen die chromdinger ersetzt.. macht sich auf schwarz bekannterweise ganz lecker Smile :)

uwe

die Chromteile halten leider nicht so lange.

Nach paar Monaten is bei meinen Stellenweise der Chromlack schon ganz ab und das weisse Plastik schaut durch.

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

Anscheinend gibt es bei den Chromhaltern auch unterschiedliche Varianten, denn bisher kann ich mich nicht beklagen. Wenn das Auto mal geputzt ist, strahlen die immer noch wie am ersten Tag...

Gibt halt die "echten" und welche, die halt nur mit Chromspray bearbeitet worden sind...

...was dann auch den Preisunterschied erklärt...

Ich vermute mal "das Gerücht" ist duch diverse Meldungen im Motorrad-Bereich
entstanden. Es haben wohl Leute versucht auf alten BMWs vorne Halter anzubringen...

Zitat:Den Nummernschildhalter vorne hat der TÜV nicht geschluckt - für die Fußgänger sei das viel zu gefährlich. Ja fahr ich denn auf dem Gehweg??

Cya Oli

GrüneHölle schrieb:§ 30c Vorstehende Außenkanten.

(1) Am Umriss der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, dass sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.

(2) Vorstehende Außenkanten von Personenkraftwagen müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen,

daruas ergibt sich das Verbot für die Kennzeichenunterlagen vorne.

Gruss David

Daher habe ich ja gesagt, daß es beim CooperS und wohl jetzt auch für
die Facelift-Cooper/One gilt/gelten könnte...

Denn: Der alte Cooper hatte Platz um das Teil "versenkt" unterzubringen.

Cya Oli

Ich hab vorne auch keinen Kennzeichen-Halter (none Facelift) und bei 2 Praktika in Kfz- Werkstätten (BMW & Mercedes) wurd mir gesagt, dass Kennzeichenhalter vorne nicht erlaubt sind.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand