Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
BA-DJ 2000 schrieb:Also ich glaub ich lass das ganze dann lieber ohne jegliche Nummernschildhalter so wie ich es jetzt hab.
Oder spricht da irgendwas dagegen?
Höchstens dafür. Gewichtserleichterung.
•
Ok, dann werd ichs wohl so belassen wie es jetzt ist...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Also:
Es kommt eine neue Richtlinie die besagt das NUMMERNSCHILDHALTER an der Frontschürze nicht erlaubt werden. Grund hierfür ist die erhöhte Verletzungsgefahr für Fussgänger bei einem zusammenstoss mit einem Fahrzeug. Bei meinem Bruder im Autohaus wurden auch vorne diese Haltern angebracht. Doch seit das Raus das diese Richtlinie kommt, verzichtet das Autohaus hierauf. Nun muss vorne eben wieder gebohrt werden.
Diese Richtlinie denke ich wird ab 2004 in der Stvzo §22 (a) neu auferlegt wird. Nicht in der Stvo.
Es liegt bis jetzt noch im ermessen des TÜV´s Fahrzeuge mit diesen Nummernschildhaltern nicht den TÜV-Siegel zu geben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
uwe_sternlitz schrieb:nachdem ich meinen orginalen (übrigens hatte ich einen vorne und hinten) an nem kieshügel geschrottet hatte, hab ich sie auch gegen die chromdinger ersetzt.. macht sich auf schwarz bekannterweise ganz lecker 
uwe
die Chromteile halten leider nicht so lange.
Nach paar Monaten is bei meinen Stellenweise der Chromlack schon ganz ab und das weisse Plastik schaut durch.
![[Bild: banner-lypw.gif]](http://weers.name/banner-lypw.gif)
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. ::
::
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Anscheinend gibt es bei den Chromhaltern auch unterschiedliche Varianten, denn bisher kann ich mich nicht beklagen. Wenn das Auto mal geputzt ist, strahlen die immer noch wie am ersten Tag...
•
Gibt halt die "echten" und welche, die halt nur mit Chromspray bearbeitet worden sind...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
...was dann auch den Preisunterschied erklärt...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hab vorne auch keinen Kennzeichen-Halter (none Facelift) und bei 2 Praktika in Kfz- Werkstätten (BMW & Mercedes) wurd mir gesagt, dass Kennzeichenhalter vorne nicht erlaubt sind.
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•