Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgen für den neuen Mini Cooper

Joop schrieb:Die OZ Anniversary soll als 18" gefahren werden und die Reifenwahl soll auf 215er Schlappen fallen. Die gibt es für diese Rad-/Reifenkombi dann nur als 215/35.
Wie kommst du auf 18 Zoll? Grübeln

In seinem ersten Posting steht 17 Zoll, damit würde ich zur 7Jx17 ET42 raten.

Warum ich 205/45 fahren würde?

1. 215er sind teurer in der Anschaffung
2. 215er sind IMHO zu breit für eine 7"-Felge.
3. Bei 215er Reifen ist, wenn man die ET38 nimmt, die Gefahr groß, dass die Reifen am Radhaus schleifen, bei ET42 müsste es gut gehen.
4. 215er beiten eine breitere Angriffsfläche beim Luftwiderstand > höhrerer Spritverbrauch, geringere Höchstgeschwindigkeit
5. 215er sind etwas schwerer als 205er

Aber letztendlich muss perfect selber wissen ob er 205/45 215/40 oder 215/45 fahren will Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]

perfect schrieb:Ey ich hab nur noch P's in den Augen....

Die Felge sieht definitiv sehr geil aus! Yeah!

Bei deiner bevorzugten Felgengröße und Reifenwahl hast du sicherlich mit Fahrkomfortverlust zu rechnen. Aber das ist ja immer eine sehr persönliche Entscheidung.

Schicke einfach mal S-Works ne PN. Der fährt genau deine Wunschfelge in deiner Größe.

perfect schrieb:Ey ich hab nur noch P's in den Augen....

Nein, du brauchst keine P´s in den Augen haben!

Ich persönlich würde dir empfehlen:

Breit ist gut und sieht auch gut aus, aber ich würde nicht bis an die Grenze des machbaren gehen!Top

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=58597][/url][Bild: sigpic6672.gif]

Scotty schrieb:Wie kommst du auf 18 Zoll? Grübeln

In seinem ersten Posting steht 17 Zoll, damit würde ich zur 7Jx17 ET42 raten.

Ja, stimmt.....Oops!Oops!Oops!

215 könnten an den Radkästen schleifen.. genau sowas will ich vermeiden...^^

Ich hab genau die felge in 17'' mit 215er Hankook Ventus R-S2, eben weil es die nur in der Größe gibt, und ich bemerke weder mehr sprit verbrauch noch niedrigere höchstgeschindigkeiten. Und der Reifen ist einfach die Macht. Also ich hab den Wagentiefergelegt, eine Größere Bremsanlage und 10mm distanzem und schleifen tut es nur wenn mann Rennstrecke fährt, und das nur in den engsten Kurven.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Chainsaw schrieb:Ich hab genau die felge in 17'' mit 215er Hankook Ventus R-S2, eben weil es die nur in der Größe gibt, und ich bemerke weder mehr sprit verbrauch noch niedrigere höchstgeschindigkeiten. Und der Reifen ist einfach die Macht. Also ich hab den Wagentiefergelegt, eine Größere Bremsanlage und 10mm distanzem und schleifen tut es nur wenn mann Rennstrecke fährt, und das nur in den engsten Kurven.

ahh perfect.. Sonne denn gibs ja keine Probleme!
Yeah! Yeah! Yeah! Party 02 Party 02 Party!!

perfect schrieb:215 könnten an den Radkästen schleifen.. genau sowas will ich vermeiden...^^

Allso bei mir schleifen die 215 nicht am Radkasten und meiner ist um 30 mm tiefer.

Wie gut das ich bei einer Reifen firma arbeitePfeifen.

Ich arbeite zwar nicht bei einer Reifenfirma, aber meine 215er auf 18 Zoll Felgen schleifen auch nicht im Radkasten (sonst kriegt man die ja auch nicht eingetragen, oder???)

Und mal ehrlich, steigt der Spritverbrauch bei einem cm mehr Lauffläche merklich an?Head Scratch

turbotimm schrieb:...Und mal ehrlich, steigt der Spritverbrauch bei einem cm mehr Lauffläche merklich an?Head Scratch

bei der Endgeschwindigkeit ja (mehr Gewicht, mehr Luftwiderstand), in der Stadt aber kaum.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand