Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeiffen JCW Carbon-Flügel

Werschaf schrieb:Genau, der kleine Spalt (<1mm) ist gemeint.

Der spalt links und rechts an den Stegen oder der oben drüber läuft?

Bei mir ist das Thema das es ein gebrauchter ist daher keine Option ihn zu tauschen.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!

Jan0812 schrieb:Der spalt links und rechts an den Stegen oder der oben drüber läuft?

Bei mir ist das Thema das es ein gebrauchter ist daher keine Option ihn zu tauschen.

+1

Bin schon kurz davor mir wieder den Standard S Spoiler zu holen. Oder direkt den von M7....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:+1

Bin schon kurz davor mir wieder den Standard S Spoiler zu holen. Oder direkt den von M7....

Na muss doch gehen, ich finde den Works Spoiler gut will ihn eigentlich behalten.

Muss doch wirklich schon jemand gemacht haben.

Ich probier es vielleicht einfach mal die Tage. Kann man ja wieder wegmachen das Silikon.Püh!

Wenn du was herausgefinden hast nur her mit den InfosTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Mir wurde damals gesagt, dass die vier Spalten (siehe Bild) mit dem Silikon geschlossen werden sollen.

Wie gesagt, ich damals einen neuen bekommen (die Fotos sind vom neuen), kann also nicht sagen, ob das wirklich hilft.
Der neue Spoiler sieht aber irgendwie auch nicht anders aus als der alte.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kann mal jemand ein Foto posten vom JCW Spoiler im montierten Zustand? ich möchte gerne wissen, wie genau der bei euch passt, bzw wie groß die Fuge zwischen Dachabschluss vom MINI und Spoiler-Bodenplatte ist. Ich habe ja die vermutung das das Geräusch daher kommt, da bei mir der Abstand so groß ist!(0,5cm!).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Kann mal jemand ein Foto posten vom JCW Spoiler im montierten Zustand? ich möchte gerne wissen, wie genau der bei euch passt, bzw wie groß die Fuge zwischen Dachabschluss vom MINI und Spoiler-Bodenplatte ist. Ich habe ja die vermutung das das Geräusch daher kommt, da bei mir der Abstand so groß ist!(0,5cm!).

Hab eben auch mal gemessen sind auch 0,5cm bei mir. Aber das wird es nicht sein, da wäre es ein anderes Windgeräusch.

Ich versuch Zeit zu finden mal diese kleinen Rillen abzudichten- Vielleicht klebe ich einfach mal tape drüber um zu sehen ob es das ist.Head Scratch

Das wäre zumindest die schnelle und einfachere Lösung um zu sehen ob das Geräusch wirklich daher kommt.

Habe eben einen Rückruf bekommen vom Mini Zentrum Stuttgart!

Die meinten es sei die Carbon Platte die vorne in das Plastik über geht.
Sie meinten man soll es mal mit Tesa versuchen, wenn es dann aufhört einfach mit silikon. Wenn ihr einen neuen habt, lasst ihn tauschen!

So bin nachher bei meinem Händler da dürfen die mal mit Tesa ran oder was auch immer die da haben.Lol

Also, wenn ihr genau guckt, die Carbonplatte ist auf das Plastik aufgesetzt, fahrt mal mit den Fingern vorne über die Platte drüber, da merkt ihr eine kleine Rille, die gibts vorne und hinten am Spoiler, diese Rille verursacht das Pfeifen.

Da bissel Silikon rein und das sollte das Thema beenden, oder Tesa aber finde ich sollte man doch lieber mit Silikon machen.

Dann habe ich heute noch erfahren das man ja wohl mit dem Spoiler nicht in jeder Waschanlage darf, super BMW danke für ein unnützen arsch teures Teil....PeitschePeitsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand