Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen JCW Auspuffblenden auf den normalen Auspuff?
#21

chubv schrieb:ob ich die evtl. am Cooper (non S) Serienpöff montieren kann Head Scratch

Die Masse kennst Du ja jetzt ... miss einfach Deinen "Pöff" aus. Top
Zitieren
#22

Baraka schrieb:Die Masse kennst Du ja jetzt ... miss einfach Deinen "Pöff" aus. Top

Werd ich wohl auch machen. Dachte nur vielleicht weiß es schon jemand Pfeifen

Und das ist die Teilenummer für die JCW Blende 18307525639, wenn ich's richtig verstanden hab?

EDIT: Meine Schiebelehre sagt ca. 49mm Außendurchmesser vom Cooper Endrohr (nicht die Blende).

@Baraka:
Wo hast du die 51mm Innendurchmesser gemessen?
Kannst du mal den Rohrdurchmesser vom JCW Endrohr abmessen?
Zitieren
#23

chubv schrieb:Wo hast du die 51mm Innendurchmesser gemessen?
Ich habe die Blenden beide abgeschraubt und dann mit der Schiebelehre bei beiden Blenden vorne und hinten gemessen - vier mal das gleiche Ergebnis: 51mm

chubv schrieb:Kannst du mal den Rohrdurchmesser vom JCW Endrohr abmessen?

Der ist (direkt hinter der Blende gemessen) auch 51mm.
Zitieren
#24

@Baraka
hast PN.

Was ich noch vergessen hab zu fragen.
Wie ist die Blende aufgebaut? Wie soll ich das nun erklären Head Scratch

1. So das man sie theoretisch so weit raufscheiben könnte, dass das original Rohr wieder rauskommt?
Dann könnte sie passen denn dann ist der Innendurchmesser der Blende nur 2mm größer.

2. Gibt es in der Blende eine Art Profil in das das original Rohr reingesteckt wird. Somit könnte man die Blende nur bis zu einem bestimmten Punkt (eben bis das Rohr anstößt) schieben. Head Scratch

Thx for help!
Zitieren
#25

chubv schrieb:Wie ist die Blende aufgebaut? Wie soll ich das nun erklären Head Scratch

1. So das man sie theoretisch so weit raufscheiben könnte, dass das original Rohr wieder rauskommt?
Dann könnte sie passen denn dann ist der Innendurchmesser der Blende nur 2mm größer.

2. Gibt es in der Blende eine Art Profil in das das original Rohr reingesteckt wird. Somit könnte man die Blende nur bis zu einem bestimmten Punkt (eben bis das Rohr anstößt) schieben. Head Scratch

Thx for help!

Nein, die Blende ist frei... kannst Sie hin und her, raus und rein, rüber und nüber schieben und auch so weit, dass das Rohr wieder vorne raus kommt (das würde dann zwar bescheiden aussehen, aber möglich ist es).

Die Blende läßt sich also "verdreht" und "ganz weit rein" und "ganz weit raus" festschrauben - die Imbusschraube ist an der Blende und ich denke wenn Du Glück hast ist die lang genug um auch das 49mm Rohr zu fixieren - zur Not muss die Schraube gegen eine längere getauscht werden.

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mal Bilder gemacht.
Zitieren
#26

Baraka schrieb:Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mal Bilder gemacht.

Kannst du ja noch nachholen, falls ich nicht schneller bin Devil!
Zitieren
#27

Also bis jetzt war ich nicht schneller ... hast du Fotos gemacht? Devil!
Zitieren
#28

Baraka schrieb:Edit beim R56 habe ich bei der Teilenummer 18307525639 einen Durchmesser von 56mm gefunden - das könnte der Rohrdurchmesser sein (ja, auch wenn es am falschen Ende ist).
Also mit der Nummer konnte unser Lol die Blende nicht finden. Ist irgend eine Hülse oder so Head Scratch
Mal schaun ob er sie bis Nachmittag gefunden hat Pfeifen

LG
Christian
Zitieren
#29

bei ebay:
http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-John-Cooper-Works-JCW-NEU_W0QQitemZ140269336808QQcmdZViewItem?hash=item140269336808&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

also Standart: 45mm
JCW: 51mm

Kann man die JCW trotzdem anbringen? Nen Ring dazwischen oder so? Head Scratch
Zitieren
#30

Kirsche schrieb:bei ebay:
http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-John-Cooper-Works-JCW-NEU_W0QQitemZ140269336808QQcmdZViewItem?hash=item140269336808&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

also Standart: 45mm
JCW: 51mm

Kann man die JCW trotzdem anbringen? Nen Ring dazwischen oder so? Head Scratch

Die ist nicht für'n R56 Pfeifen
Das Rohr von unserem Cooper hat einen Außendurchmesser von 49mm, also nur 2mm weniger als der Innendurchmesser der Blende.

Abwarten und Zeitung lesen bald wissen wir vielleicht mehr Stumm

LG
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand