Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

Also hier in NRW ist die Beweisplflicht umgedreht worden.

Der nette Herr in grün muß Dir nachweisen dass du die Reifenfelgenkombi nicht fahren darfst.
Du brauchst da garnix zu machen!

Da Deine 17er ja zugelassen sind, kann da eigentlich nix passieren Top

Ich habe mir damals 215er auf die 17er S-Spoke eintragen lassen,
und die Dame bei der Zulassungsstelle hätte alle orig.eintragungen
herausgenommen, wenn ich ihr nicht die Frage gestellt hätte:
Und im Winter? Soll ich da etwa mit Sommerreifen fahren?

Dame wurde etwas Oops!, und hat dann alle orig. Rad/Felgenkombis
vom alten Schein auf ein 2. Blatt des neuen Schein geschrieben.

Ansonsten sprich mal Martin an, der ist bei der Rennleitung Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

matt1234 schrieb:Jetzt habe ich mir im April die nachfolger von den S-Spoke gekauft. Crown Spoker oder sowas.

Da würd ich mal bei BMW fragen ob die für deinen überhaupt freigegeben sind. Confused
Div. ältere Felgen sind z.B. auch nicht für den R56 freigegeben.

chubv schrieb:Da würd ich mal bei BMW fragen ob die für deinen überhaupt freigegeben sind. Confused

ich meine das es umgekehrt aber kein problem sei. keine garantie dafür

Sonne

chubv schrieb:Da würd ich mal bei BMW fragen ob die für deinen überhaupt freigegeben sind. Confused
Dann hätten die mir für meinen erst gar nicht verkaufen und montieren dürfen!!

Ich warte jetzt mal ab ob was kommt und ruf mal bei meinem (eigtl.) Freundlichen an.

Ich hatte dem Polizist auch gesagt dass das Felgen von BMW extra für Mini sind und das die 100%ig zugelassen sind nur nich eingetragen weils mir nicht gesagt wurde dass ich das muss...
komische Leute.

Eine Anekdote von meiner Ummeldung (paßt irgendwie schön hier rein finde ich). Ich habs für Rheinland-Pfalz recherchiert, da ich in Mainz wohne, aber das gilt sicher genauso für alle Bundesländer.

Neue Zulassungsdokumente ab 1. Oktober schrieb:Wer ab dem 1. Oktober ein Fahrzeug an- oder ummeldet, wird vielleicht stutzen: Denn ab diesem Datum haben Kfz-Schein und –Brief neues Aussehen, neue Inhalte und neue Namen. Sie heißen dann Zulassungsbescheinigung Teil eins (Schein) und Teil zwei (Brief). Die Umstellung war erforderlich geworden, um eine EU-weite Harmonisierung zu erzielen.
Link zur Quelle

Als also die Dame von der Zulassungstelle mir meine Zulassungsbescheinigung Teil eins zwei auf die Theke legt, da habe ich tatsächlich gestutzt.
Beim PKW war es halb so wild, aber beim Motorrad steht im alten Brief und auch im alten Schein ein mehrere Seiten umfassender Roman, ohne den ich keine Kontrolle der Rennleitung im Leben niemals nicht mehr bestehe...
Ich wollte also gerade tief Luft holen und anfangen zu Motzen (motzen), als sie mich anlächelt und sagt "Ja, ich weiß, das ist totaler Mist, weil man jetzt die ganzen eingetragenen Sachen nicht mehr nachweisen kann. Ich kann da absolut nichts machen und würde Ihnen empfehlen eine Kopie von ihrem alten Fahrzeugbrief zu machen. Den habe ich Ihnen entwertet und gleich dazu gelegt. Dann sollten Sie auch keine Probleme bekommen, falls Sie mal in eine Kontrolle kommen."
eek!
Da konnte ich nicht mehr als die ganze tief eingeatmete Luft wieder rauslassen und zurücklächeln. Habe mich dann bedankt und mir fest vorgenommen eine Kopie zu machen und mitzuführen.

Ich bin seither noch nicht kontrolliert worden...

...und die Moral von der Geschichte:
Um Dir Ärger zu ersparen, führe stets eine Kopie der Teile mit Dir, aufgrund derer sich die Rennleitung unsicher fühlt. Ärger ersparen (beiden Seiten, aber primär sich selbst) heißt in dem Fall die Devise!
Yeah!

PS: Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, sich dafür zu rechtfertigen, dass man mit Serienteilen fährt ist sehr bitter...
Winke 02

wie sieht das eigentlich aus wenn ich laut sagen würde ich denke die rennleitung sei gemüse? laut denken darf man doch !? oder nicht ?

eek! Woow!

Erst einmal danke für diese Thema (der Inhalt kommt demnächst bei mir zu tragen).
Ein Problem ist die Anerkennung (von der Polizei/Rennleitung) einer Kopie von einem entwerteten Dokument. Ein weiteres, dass man ja nicht von jeder Eintragung noch den Nachweis (Beleg vom Baurat) besitzt. Ich habe erst einmal eine Anfrage an unsere Zulassungsstelle geschickt.
@baraka
Den Ärger sucht man nicht bzw. Zeitpunkt. Für die Unwissenheit unserer Exekutive kann man nichts. Original-Teile kann man ja vielleicht noch erklären, bei anderen sehe ich zur Zeit Probleme.
Baraka schrieb:...Um Dir Ärger zu ersparen, führe stets eine Kopie der Teile mit Dir, aufgrund derer sich die Rennleitung unsicher fühlt. Ärger ersparen (beiden Seiten, aber primär sich selbst) heißt in dem Fall die Devise!...

Baraka schrieb:...und die Moral von der Geschichte:
Um Dir Ärger zu ersparen, führe stets eine Kopie der Teile mit Dir, aufgrund derer sich die Rennleitung unsicher fühlt. Ärger ersparen (beiden Seiten, aber primär sich selbst) heißt in dem Fall die Devise!
Yeah!

PS: Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, sich dafür zu rechtfertigen, dass man mit Serienteilen fährt ist sehr bitter...
Winke 02

das heisst, die Jungs von BMW sollten vorne im Armaturenbrett des Minis noch ein Fach integrieren, in das ein Leitz-Ordner passt. In dem Leitz-Ordner sind dann die ganzen ABEs, TÜV-Gutachten, EG-Betriebserlaubnis, Kopien alter Fahrzeugbriefe/-scheine, etc...) drin.

Und beim nächsten Stop-and-Go bei der Rennleitung erst mal die Frage an die Rennleitung, ob man denn die Lesebrille dabei hat und ob Du schon mal einen Tee aufsetzen sollst, bis die die ganzen Unterlagen durchgelesen und geprüft haben Zwinkern

Gruss

svenc

moment moment, ihr könnt mit einer liste eurer eintragungen zum strassenverkehrsamt gehen und euch diese an den zulassungsschein 1 oder wie der heißt, MIT Amtsstempel dranheften lassen. sieht wie selbst ausgedruckt aus, hat aber nen stempel auf der umgeknickten ecke.

Sonne

Crizz Carter schrieb:moment moment, ihr könnt mit einer liste eurer eintragungen zum strassenverkehrsamt gehen und euch diese an den zulassungsschein 1 oder wie der heißt, MIT Amtsstempel dranheften lassen. sieht wie selbst ausgedruckt aus, hat aber nen stempel auf der umgeknickten ecke.

Anbeten Danke, für die schnelle, positive AnwortRespekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand