Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Mitglied + DS Motorsport
#21

@blackbird

das mag sein. Wie auch immer. Wir werden es erfahren von
ride in Style

@ride in Style

wie Du siehst Dein Auftritt ist auch gleich ne Verpflichtung.

Gee bei denn DS-Modosbord, alde un lass disch dunen. Un dann berischde hirein. Gla, alde?

Freu mich auf Deine Erfahrungen.

C u
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#22

mistral schrieb:Also auslesbar ist alles denke ich mal. Kommt eben immer darauf an, ob die Werkstatt das auch will. Denn die verdient ja auch mit an solchen Garantiefällen, oder!?

8)

Zwinkern Stimmt , aber wenn eine Werkstatt überdurchschnittlich viel auf Garantie macht , wird der Hersteller schnell stutzig und prüft nach

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#23

Und genau da liegt das problem !

Nach einen sehr ausführlichen gespräch mit meinem Händler wegen Digitec und co. kam das ergebnis so heraus:

WIR (Händler) könnten sehr viel NICHT sehen. Ein BMW Techy wird aber alles sehen und dann läuft auf Garantie gar nichts mehr.
Das heisst für mich so viel wie, Kommen passende Garantie arbeiten auf uns zu machen wir es aber, wenn's dann zu viel wird, ist ende.
Es ging natürlich um 'S' tuning wo ein teil davon offensichtlich ist.(Kleinere Pulley)
Bei reines Software tuning habe ich noch nie von ein fall gehört wo eine Werkstatt gezielt danach gesucht hat. Und wenn die nicht suchen, finden die auch nichts. Bei eine normale inspektion wird nur der Fehlerspeicher auf einträge untersucht, sonst nichts. Nur bei SW- updates ist das Tuning naturlich weg. Aber man ist nicht verpflichtet die machen zu lassen, das Auto läuft doch prima, keine probleme, warum sollte ich ein andere SW-version nehmen ?

Ich muss sowieso noch warten, also für mich erstmal kein Thema und wenn ich soweit bin ist der Garantiezeit schon fast vorbei.
Aber ich muss sagen, thema Tuning würde die letzte zeit richtig interessant. Big Grin

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#24

Ähm, schonmal dran gedacht, dass ein Werkstattmeister ab und zu mal ne Probefahrt macht ?
Auch wenn die Jungs die Software nicht erkennen oder das kleine Laderad übersehen, mein Meister hat gleich gegrinst und gemerkt dass da was gemacht worden ist.
Zitieren
#25

Kommt immer drauf an, ob der Meister/der Monteur/die Werkstatt merken will, ob da was gemacht wurde...
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Ähm, schonmal dran gedacht, dass ein Werkstattmeister ab und zu mal ne Probefahrt macht ?
Auch wenn die Jungs die Software nicht erkennen oder das kleine Laderad übersehen, mein Meister hat gleich gegrinst und gemerkt dass da was gemacht worden ist.

Klar, so war's auch gemeint. Jeder Werkstattmeister wurde das Tuning sofort beim öffnen der Motorhaube erkennen, er bräuchte nicht mal 'ne probefahrt zu machen, meine wurde aber trotzdem Garantieleistungen machen so lange das dies im gewissen grenzen bleibt. Wenn etwas schwerwiegendes passieren sollte und ein BMW Techy das Auto anschauen möchte ist die Garantie weg.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#27

Dumme Frage :

Wie lange und auf was gibst überhaupt garantie ? Confused


Sorry für die dumme frage, aber ich spiele erst seit vorgestern mit der Idee mir einen Cooper S zuzulegen Big Grin

cya,
kochi
Zitieren
#28

Hi Kochi. Erstmal WILLKOMMEN im forum.
Ich gehe davon aus das du jetzt einen serien 'S' meinst, ohne tuning ?

Da gibt es in Deutschland zumindest (und ich denke Europaweit) 2 jahre gewährleistung auf alles, wie bei alle anderen Auto's.

Und spiele nicht mit gedanken, mach es einfach, du wirst es nie bereuen. Zwinkern

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#29

minimarkcs schrieb:Klar, so war's auch gemeint. Jeder Werkstattmeister wurde das Tuning sofort beim öffnen der Motorhaube erkennen, er bräuchte nicht mal 'ne probefahrt zu machen, meine wurde aber trotzdem Garantieleistungen machen so lange das dies im gewissen grenzen bleibt. Wenn etwas schwerwiegendes passieren sollte und ein BMW Techy das Auto anschauen möchte ist die Garantie weg.

Ähm, das mit der Garantie iss geklärt. Keine Softwareupdates ohne mein Einverständnis....warum ist dem Meister egal Devil!
Ähm, wenn der Techniker kommt kann man ja immernoch zurückrüsten. Außerdem hab ich noch-Moment- 22 Monate und 14 Tage Garantie von DT auf alle wichtigen Teile.
Zitieren
#30

@ minimarkcs

Danke fuer das Wilkommensein Big Grin

Ich weis z.Z. aber noch immer nicht so richtig, ob der Cooper S wirklich was für mich ist ...
Bin ihn zwar schon probegefahren, und ich konnte auch ein Grinsen in meinem Gesicht feststellen, aber trotzdem habe ich noch so meine Probleme mit den Preis ...
... Morgen werde ich mal versuchen beim Haendler die 10% Rabatt-Marke zu überschreinten ... Villeicht klappt dass, und ich ich werde neuer Stammkunde im Forum Wink .. *Träum*

So oder so, werde ich auf jeden Fall, nie mehr einen Mini Cooper S unterschaetzen Wink


Thx,
cya,
kochi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand