Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich will mehr Dampf !

@blackbird

kopf und kompressor?

ist beim jcw kit denn auch ein neuer/anderer kompressor verbau?
würdes du den evtl. verkaufen? wenn ja, was würde er kosten?
bin ja nun die nächsten 6 tage in deiner nachbarschaft Twisted Devil

bis denn,
mich

Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert. Da kann dann ein Tuner, zumindest was die Software angeht, nicht mehr allzu viel optimieren.
Kruhsers Cooper is´n 01er, meiner ist Januar 02 gebaut. Die Leistungsdaten ähneln sich ungefähr, jedenfalls laut Kelleners-Prüfstand.

Flo

mich schrieb:@blackbird

kopf und kompressor?

ist beim jcw kit denn auch ein neuer/anderer kompressor verbau?
würdes du den evtl. verkaufen? wenn ja, was würde er kosten?
bin ja nun die nächsten 6 tage in deiner nachbarschaft Twisted Devil

bis denn,
mich

Laufleistung der beiden Teile ist 7000 km , wenn das für Dich OK ist

[Bild: blackbird.jpg]

Jetzt muss ich da doch auch mal nachhaken... wie is das denn mit dem Prüfen der Leistung?
Ich wohne hier Nähe Bamberg (nördlich von Erlangen bzw. Nürnberg).

Was kostet sowas und wo kann ich das mal machen lassen?

Danke Schonmal!

Hängt davon ab, bei wem und wo du das machen lässt, aber mit ca. € 40 musst du schon rechnen...
Um ein einigermaßen aussagefähiges Resultat zu bekommen, sollte es schon ein MAHA-Prüfstand sein. Weiss aber nicht, wo es ein deiner Nähe einen gibt. Bei mir ist z.B. gleich ums Eck einer...

Zwinkern Man sollte erwänen , das ein gewisses Porschezentrum dafür 150€ genommen hat Cry

[Bild: blackbird.jpg]

Zum Cooper

Nach meinen Erfahrungen haben die 01 und frühen 02 mehr Leistung als die 03er. Das resulitiert aus der Tatsache, das die Streuung an Anfang zu hoch war. 127-130 ps sind bei den ersten normal (lt Prüfstand) beim one ist es ebenso die ersten haben um die 100 PS. spätere nichtmehr. Durch Prüfstand erwiesen. Meineswissens waren noch keine 03 er am Prüfstand. also los ich will werte haben. andere Software stimmt wohl bei den neuen. aber die sorgt wohl nicht für mehrleistung.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

R53 schrieb:Bei mir ist z.B. gleich ums Eck einer...
Meinst du auch Evo, oder meinst du nen Anderen?

Ich meine 'nen anderen: direkt in meiner Stadt, schräg gegenüber von meinem MINI-Händler. Lindiman, Rennsemmel und ich waren schon bei denen...
Das schöne an denen: die haben selber nichts mit Tuning am Hut, weshalb denen egal sein kann, was für Werte sie messen.... Pfeiff

Hmmm. Wo ist denn Evotec in Lumpenburg? Das dürfte von mir aus das Nähste sein.
Außerdem waren da auch einige schon. Was hat es da gekostet und wie waren die sonstigen Bedingungen?

Käme jemand mit, der schon da war? Die Leistung meines Cooper 03/Originalzustand vor irgendwelchen Maßmahmen (die aber auch erst nach Garantieablauf geplant sind, es sei denn, jemand bietet richtige und bezahlbare "klassische" Kopfbearbeitung an) würde mich schon interessieren.

grübelgruss, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand