Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wechsel auf Winterreifen - Reifenpannenanzeige blinkt ?
#21

@ gast

gut erklärt. Top Die "Sensoren" messen allerdings wirklich nichts, sondern geben die Signale nur weiter.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#22

Hamsterbacke schrieb:@ gast

gut erklärt. Top Die "Sensoren" messen allerdings wirklich nichts, sondern geben die Signale nur weiter.

Gruß, Gerhard


danke.

der gast war übrigens ich, da ich als ich eingelogged war nix posten konnte...

--
Disclaimer - These posting^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT
^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d
man help ^C exit ?Quit ?q CtrlSh
hey what does this button d.........
Zitieren
#23

cremi74 schrieb:
blackCooper schrieb:ich frage mich nur eins... Warum stört es meine RDC gar nicht, dass ich auf Winterreifen gewechselt habe????
Kommt drauf an. Die RDC registriert ja erst ab ´nem bestimmten Wert den Unterschied in der Drehgeschwindigkeit. Wenn du jetzt z.B. Sommer- und Winterreifen in der gleichen Größe fährst, kann es schon sein, daß die RDC ruhig bleibt.
Hab jetzt allerdings auch von 205/45/17 auf 195/55/16 gewechselt und auf den ersten 6 km bis zur Tanke hat sie sich auch nich gemeldet (max. 100 km/h). Könnte vielleicht daran liegen, daß die vom Durchmesser ähnlich groß sind - aber bei mehr Speed hätte da schon was kommen können.

Flo

Denke das RDC registriert wenn sich 1 Rad plötzlich schneller dreht als die anderen.
Beim wechseln auf 4 neue Reifen, die sich wieder (relativ zueinander) gleich schnell drehen sollte es doch eigentlich keine Probleme geben!
Zitieren
#24

richtig.

aber nur, wenn das verhältnis zwischen dem luftdruck in den einzelnen reifen ganau so groß ist, wie das bei den alten.

--
Disclaimer - These posting^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT
^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d
man help ^C exit ?Quit ?q CtrlSh
hey what does this button d.........
Zitieren
#25

e_fact schrieb:richtig.

aber nur, wenn das verhältnis zwischen dem luftdruck in den einzelnen reifen ganau so groß ist, wie das bei den alten.

Ja klar, sonst ja auch unterschiedliche Raddrehzahl!
Zitieren
#26

Also ich hab von 205/45 R 17 auf 175/65 R 16 gewechselt...
Das muss dem Teil doch auffallen... Confused:

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#27

cal_works schrieb:hmmm Augenrollen

also ich habe währed des sommers mal die räder (16" 5-Stern) von vorne nach hinten gewechselt und selbst nach der aktion hat die RDC geblinkt und wollt initialisiert werden...
vielleicht unterschiedlicher Luftdruck? Oder vorne schon kein Profil mehr drauf Big Grin
Schüppe schrieb:Denke das RDC registriert wenn sich 1 Rad plötzlich schneller dreht als die anderen.
Beim wechseln auf 4 neue Reifen, die sich wieder (relativ zueinander) gleich schnell drehen sollte es doch eigentlich keine Probleme geben!
Auch wieder wahr! Vielleicht liegt´s dann einfach nur an ´nem leicht unterschiedlichen Luftdruck - kann bei neu aufgezogenen Reifen, oder welchen die den ganzen Sommer im Keller gelegen haben ja immer mal vorkommen.

Ansonsten weiß ich auch nich, bei mir is die erst einmal angegangen, da war´s dann ´n Unterschied von 0,4 bar an einem Reifen.

Flo
Zitieren
#28

blackCooper schrieb:Also ich hab von 205/45 R 17 auf 175/65 R 16 gewechselt...
Das muss dem Teil doch auffallen... Confused:

Wenn sich Deine neuen Räder relativ zueinander gleich schnell drehen NICHT!

Erst wenn sich 1 Rad schneller dreht als die anderen sollte die Anzeige was anzeigen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand