Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufen : JA oder NEIN ?
#21

Soll ja kein BMW-Thread werden, aber wenn du es ansprichst: der einzige BMW in letzter Zeit, den ich ansehen konnte, ohne den Kopf zu schütteln, waren der Z8 und der M3...
Alles andere hätte/würde ich mir auch mit genügend Geld nicht kaufen...
Zitieren
#22

R53 schrieb:Soll ja kein BMW-Thread werden, aber wenn du es ansprichst: der einzige BMW in letzter Zeit, den ich ansehen konnte, ohne den Kopf zu schütteln, waren der Z8 und der M3...
Alles andere hätte/würde ich mir auch mit genügend Geld nicht kaufen...
Top
... und den Z1 fand ich auch nicht schlecht
Zitieren
#23

@ r53

M3 ist was feines , besonders der CSL Sabber

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#24

Bestellen Bestellen Bestellen

Bestellen Bestellen Bestellen

Bestellen Bestellen Bestellen



Am Anfang hat mir der MINI auch nicht zugesagt. Das Interieur hat mich etwas gestört. Preis klar das der etwas teurer ist, aber dafür kriegste was geboten. Ich hab den MINI dann übers Wochenende Probe gefahren. Tja das Ende vom Lied, jetzt steht einer auf meinem Parkplatz...

Gruss

--> T O B Y <--
Zitieren
#25

Wie wahr. Probefahrn beseitigt alle Zweifel.
Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung. Und erfreu mich nun schon seit zwei Monaten und dreiTagen an meinem MINI !

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#26

Ich kann nur sagen:

Fahr mal den "S" zur Probe!
Anschließend wirst Du einen Admin bitten diesen Thread, wegen der dann äußerst peinlichen Frage, zu löschen!!! Zwinkern

Dann wird nämlich die Bestellung des "S" vermutlich schon unterschrieben sein!! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#27

hi!
eigentlich gibts nur eins: holen dir den MINI!
Bin schon mal ein Z3 coupe 3.0 und einen Z4 3.0 gefahren.Urteil: Super autos,ziemlich sportlich und schnell und nen guten sound.
Probefahrt mit einem Cooper organisiert-->Ergebnis: CooperS steht in der
Garage.
Fahr einen MINI und du wirst es spüren.

Tip: Ich find ein Cooper reicht.Grund: Tempobegrenzung in der Stadt 50,
auf der Landstraße 100 und ehrlich gesagt so ein CooperS mit 205ern saugt dir bei schneller Fahrt den 50l Tank leer und du bist grundsätzlich immer schneller als erlaubt.


Gruß Phillip

go hard or go home!
Zitieren
#28

Hallo,

Erstmal danke für die netten Anregungen ... Big Grin

Es war mir ja eigentlich klar, dass Ihr alle begeistert seid, aber man weis ja nie ... villeicht haette ja jemand seinen kauf bereut Wink


Und übrigens bin ich heute einen CooperS 1,5 Stunden lang probegefahren, und ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass er mich nicht beeindruckt haette.

DOCH:
3 Sachen sind mir ein wenig negatif aufgefallen :

1. Da kommt nix unter 3000 Touren (Laut Haendler soll das ab Killometerstand 3000 und mehr besser werden (Testwagen hate gerade mal 500 KM runter))

2. Ich finde die Lenkung bei Geschwindigkeiten unter 50KMH zu leicht bzw. nicht genuegend Rueckmeldung.

3. Also ohne DSC(ESP) drehen die Raeder ja sets durch (unter 50KMH). Mit DSC (ATS, oder wie auch immer das heist) ist es natuerlich um laengen besser, aber trotzdem kommt die frage auf wie sich der Frontantrieb bei Naesse verhaelt ? ... kommt man da ueberhaut zuegig vorran ?


Also klar, Punkt 1. + 3. sind wirklich extreme Details, die mich nicht stoeren sollten. Doch dass mit der Lenkung (Punkt 2.) ist doch etwas speziel und wohl gewöhnungs bedürftigt.


Die Schlussforgerung ist auf jedan Fall, dass der Cooper S nun zum Favoriten geworden ist. So direkt faellt mir kein andrer Wagen ein, der mit annaehenrd so wie Spass bereiten koennte.

Nun soll es nur noch am Haendler liegen, welcher mich hoffentlich auch Preislich ueberzeugen werden kannn Lol


Ich werde nun die ueberlange Liste der Optionen durchschauen, und villeicht noch ein paar bloeder Fragen stellen Wink


Danke nochmals,
cya,
kochi
Zitieren
#29

zu 1: kommt nix würde ich zwar nicht behaupten, aber ein spürbarer Unterschied zu gerade eingefahren ist auch bei 6800 km schlicht und einfach nicht da.

zu 2: Gerade die direkte und leichtgängige Lenkung ist eines der Dinge, die mir super gefallen...

zu 3: Nö, dreht nur selten durch. Auch bei Regen gut beherrschbar, wenn Du dich beherrschen kannst.

Da gibt es aber auch einen uralten Trick: stell den Sitz eine Raste weiter hinter, als für dich eigentlich ideal für beste Fahrzeugbeherrschung wäre.
Dann gehst du automatisch nicht so aufs Gas.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#30

Zwinkern Und für Problem Nr. 1 gibt es ja inzwischen viele Firmen mit netten kleinen Änderungen am Motormanagment Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand