Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weisses Standlicht
#21

Also wenn die Standlichter vom Mini ( hab diese noch nie wechseln müssen ) die gleiche Fassung haben wie beim Mercedes würde ich euch die vom CLS empfehlen Teilenummer ist:
N 000 000 002 825
Die CLS Standlichter sind anders als bei anderen Modellen und sind sehr weiss satt dieses gelbliche was euch stört.

hier mal der vergleich aus einem forum

wie geasagt keine Ahnung ob das ne H8 ist oder was man da braucht . sollte evtl. bei Interesse geprüft werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22

Ganz einfach die von Hypercolour bestellen, da kann man nämlich gleich den Gegenwiderstand mit ordern damit der BC keine Fehlermeldung bringt.
Hab ich auch verbaut und einfach nur Klasse zum Xenon aus Top


Gruß Dome
Zitieren
#23

ich mische mich einfach mal ein.
also ich hab diese komischen blauen standlichtbirnen von osram und die sind ja nur weiß und nicht blau.
ich will blaue haben, nicht zu krass, aber einfach schön blau.
soll auch nicht so billig aussehen.
wo bekommt man denn vernünftige W5W LED stanlichtbirnen her?!

lg
Zitieren
#24

Dir ist schon klar, dass blaues Standlicht

1. unzulässig ist
und Du
2. damit entsprechende Kontrollen provozierst?

Außerdem finde ich persönlich blaues Standlicht prollig, nicht passend zum Stil des MINIs.

Nun denn:
http://www.benzinfabrik.de/de/w5w_blau/
Zitieren
#25

ThomasB schrieb:Dir ist schon klar, dass blaues Standlicht

1. unzulässig ist
und Du
2. damit entsprechende Kontrollen provozierst?

Außerdem finde ich persönlich blaues Standlicht prollig, nicht passend zum Stil des MINIs.

Nun denn:
http://www.benzinfabrik.de/de/w5w_blau/


Richtig! Das passt nicht zum Mini! Wir sind hier ja schließlich nicht in der Opel Szene Pfeifen
Zitieren
#26

*wieder hervorkram"

Möchte nun auch meine Standlichter tauschen, allerdings legal.

Habe jetzt beim surfen diese fünf Möglichkeiten gefunden:

1.) Mercedes Benz CLS/Maybach Glühlampe
2.) Philips Blue Vision
3.) Osram Cool Blue
4.) Narva Range Power Blue
5.) Bosch Xenon Blue

Kann jemand mittlerweile genaueres zu diesen Lampen sagen? Hat jemand mal die CLS Lampen ausprobiert? Welche wäre denn die Weisseste bzw am wenigsten Gelbe Mr. Orange ?





Winke 02

what's next?
Zitieren
#27

Anbeten Bilder wären auch mal gut, damit man einen Vergleich hat! Zwinkern
Zitieren
#28

Wäre auch interessant zu wissen, wer die MB/Maybach Glühlampen herstellt

what's next?
Zitieren
#29

Hi ich habe mir Heute die Philips Blue Vision lampen geholt und bin total zufrieden Lol

Das licht ist sehr weiß und hell Top

Es ist auch so gut wie ein Blauschimmer im Refelktor zusehen ,nur wenn man sich direkt auf augenhöhe mit dem Standlicht befindet He He

Der Preis für die Lampen liegt bei ATU bei Ca. 7€
Zitieren
#30

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand