Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riedl GTS 200 Kit
#21

also jcw nachschalldämpfer an den mini s ist kein problem, auch die AU Werte werden nicht beeinfusst. Fahre ich selber und mittlerweile sogar mit Chiptuning, auch da keine Probleme mit den Emmissionen.

vor dem tüv problem stehe ich allerdings auch gerade, steht mit auf der mängelliste, aber da werd ich mich nächste woche mal um eine eintragung kümmern.
Zitieren
#22

BieneMaja schrieb:also jcw nachschalldämpfer an den mini s ist kein problem, auch die AU Werte werden nicht beeinfusst. Fahre ich selber und mittlerweile sogar mit Chiptuning, auch da keine Probleme mit den Emmissionen.
Head Scratch

Die Emissionen entsehen ja auch nicht im Nachschalldämpfer, sondern im Brennraum und können bestensfalls noch im Krümmer bis zum kat hin mit aufwändigen Maßnahmen (AGR, SCR) beeinflusst werden. Zwinkern
Zitieren
#23

das problem ist eher, das der jcw auspuff eigentlich zu laut ist...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#24

Ford Prefect schrieb:das problem ist eher, das der jcw auspuff eigentlich zu laut ist...

jupp!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#25

Es fahren doch so viele türken3er und golf rum, die auch nen morz Lärm machen. Wo soll bitte beim JCW Auspuff dann das prob. sein ? ! ?
Sehr sauer
Zitieren
#26

@potzi
verwechsel bitte nicht "rumfahren" mit "legal und in den papieren eingetragen". es gibt sicherlich auch genügend MINIs die sicherlich auf grund ihrer akustik nicht nur begeisterung bei der rennleitung auslösen. fakt ist aber: der JCW auspuff ist einzeln wegen seiner geräuschemissionen offiziell nicht eintragbar.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#27

Sehr sauerSehr traurig weiss nicht ob ich das glauben will
Zitieren
#28

du kannst dir gern den jcw auspuff besorgen und dann beim tüv ne einzelabnahme inc. geräusch messung machen -> dann haste es schwarz auf weis Wink

und wie bigagsl schon sagte: auf deutschlands straßen fahren en haufen autos rum die eigentlich zu laut sind ! ( selbst der standart S auspuff is nich wirklich weit von der grenze entfernt ! )
Zitieren
#29

@potzi
...und wie schon an anderer stelle geschrieben. es gibt so viele hersteller von herrlichen auspuffanlagen, die laut und legal sind. JCW gehört eben einfach nicht dazu.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#30

jo kannst du mir da ein paar homepges geben? Die auch nen angemessen Preis haben? War auf einer von den herstellern wo du geschrieben hattest und da kostet der 910€ ich weiss ja nicht; schon ein wenig viel.
Original Teile sind halt besser (des gehört halt zum auto dazu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand