Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was würdet Ihr von einem Cooper SD(iesel) halten?

Leider wird hier nur diskutiert zu Vorteil des Dieselmotores Drehmoment und der ganze Käse, aber fakt ist ein diesel im Mini gehört nicht rein, warum ihr könnt ja gerne mal im aktuellen S zwei zementsäcke im Motorraum verstauen und dann mal bissl sportlich fahren... Wird bestimmt nicht sehr angenehm sein mit dem schwerem Klotz an Motor!

Außerdem wird der Mini dann locker 2-3t teurer, warum die Motoren müssen auf künftige Euronormen vorbereitet werden und das kostet und die Reparaturkosten werden auch über dem S Modell liegen also braucht den Superdiesel kein Mensch im Mini, ich hätte lieber für die Zukunft vier Elektromotoren am Mini, an jedem Rad einer mit jeweils 100KW

Plus an Masse, das knallt klasse

Unser Familien-"Arbeitstier" ist ein Octavia Combi TDI mit 96KW (310Nm max. Drehmoment) und 6-Gang-Getriebe.

Bei 17.000 km rechnete sich das bislang so gerade eben. Auf Grund der sich angleichenden Preise an den Zapfsäulen wird das aber aktuell zur ziemlichen "Milchmädchen"-Rechnung.

Dem entgegen steht ein ungeheurer Spaß. Der Wagen hat ein Bummsss, das ist schon klasse. Dazu lässt es sich aber auch schaltfaul und entspannt über die BAB cruisen mit Minimal-Verbrauch. Selbst voll beladen bleiben genug Kraftreserven, um auf der linken Spur locker mitzuschwimmen.

Ein MINI als "Arbeitstier" (mit hohen Laufleistungen) ist aber eigentlich fast zu schade und wäre für uns dann auch viel zu klein.

So wäre der Super-Diesel im MINI zwar sicherlich für viele eine interessante Option. Wir können aktuell darauf aber ganz gut verzichten.

Als Nachfolger für den Octavia denken wir so für den Zeitraum in 2-3 Jahren über ein Auto mit Gasantrieb nach. Wenn das bis dahin nicht auch schon elend teuer sein wird. Staat und Mineralölkonzerne nehmen es sich schliesslich, wo sie es kriegen können.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

@Alukugel

Dein Argument mit dem schweren Motor ist nachvollziehbar. Für einen Fronttriebler sind unsere MINIs absolut fahraktiv. Ein schwerer Diesel könnte das ändern.

Es bliebe also die Frage, ob man aus dem Motor des Cooper D noch etwas mehr herauskitzeln sollte. Ob´s der Langlebigkeit dienen würde? Ich habe da so meine Zweifel. Diesel sollen ja schliesslich km-"Fresser" sein. Da macht´s keinen Sinn, wenn man nach 150Tkm mit einem Tauschmotor rechnen müsste.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Es bliebe also die Frage, ob man aus dem Motor des Cooper D noch etwas mehr herauskitzeln sollte. Ob´s der Langlebigkeit dienen würde? Ich habe da so meine Zweifel. Diesel sollen ja schliesslich km-"Fresser" sein. Da macht´s keinen Sinn, wenn man nach 150Tkm mit einem Tauschmotor rechnen müsste.

Man kann dem Motor 100% noch etwas mehr rauskitzeln, keine Frage.
135PS sind da sicherlich realistisch. Nur: Dem Verbrauch wird das nicht gut tun.

Der Diesel müßte einfach wesentlich weniger verbrauchen. Dann wäre es eine Alternative Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Macmini schrieb:warte ab Pfeiff
ich freu mich jetzt schon drauf Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Mini und Diesel ich finds schon geil das es das gibt sonst hätt ich mir wohl NIEEE nen MINI zugelegt weil ich die nicht Diesel Modelle für Riesen Säufer halte!!!
Deshalb wollte ich auch keine R50 wegen den Antiken Chrysler Motörchen...Pfeifen
Mit 5,2 im MCD kann ich Leben, ich fahr gern flotter. Sonne

Son Peugeot Tuner bietet ja auch ne Leistungssteigerung an für den 1.6 Diesel. Wär ja mal was Tongue

Alukugel schrieb:Leider wird hier nur diskutiert zu Vorteil des Dieselmotores Drehmoment und der ganze Käse, aber fakt ist ein diesel im Mini gehört nicht rein, warum ihr könnt ja gerne mal im aktuellen S zwei zementsäcke im Motorraum verstauen und dann mal bissl sportlich fahren... Wird bestimmt nicht sehr angenehm sein mit dem schwerem Klotz an Motor!

Außerdem wird der Mini dann locker 2-3t teurer, warum die Motoren müssen auf künftige Euronormen vorbereitet werden und das kostet und die Reparaturkosten werden auch über dem S Modell liegen also braucht den Superdiesel kein Mensch im Mini, ich hätte lieber für die Zukunft vier Elektromotoren am Mini, an jedem Rad einer mit jeweils 100KW

SO schauts aus!

RyAnLeslie_21 schrieb:wegen den Antiken Chrysler Motörchen...Pfeifen

Der alte Diesel ist aber nix Chrysler Zwinkern und die neuen Benziner wesentlich sparsamer Pfeifen

Letztendlich ist es aber sowieso - wie immer - eine Endlosdiskussion, persönliche Vorlieben und Fahrcharakteristiken.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

olania schrieb:Der alte Diesel ist aber nix Chrysler Zwinkern und die neuen Benziner wesentlich sparsamer Pfeifen

Letztendlich ist es aber sowieso - wie immer - eine Endlosdiskussion, persönliche Vorlieben und Fahrcharakteristiken.

sondern ein lächerlicher toyota motor -.-

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]

Kuchen schrieb:sondern ein lächerlicher toyota motor -.-
Kichern fish and chips mit süßem senf und soja-soße... *buärks*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand