Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorruckeln,Vibration

ich möchte eigentlich nur sicher gehen dass mit dem kleinen alles in ordnung ist!? habe schonmal vorsichtshalber ein termin bei bmw/mini vereinbart, sollen mal ein software update drauf spielen, kann ja nicht schaden oder?

Gruß
Karlis

@ Karlis
hab auch einen Cooper. ja es brummt hiermal und dröhnt dort ein klein wenig, ab- und zu vibriert auch mal was.

Solange es mir nicht auf die nerven geht, kein metallisches schlagen ist und der kleine rennt ist mir das völlig wurscht.

Der Cooper ist halt ein klein wenig sportliches fahrzeug, da darf er sich auch so anhören.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

ok, das ist 'ne aussage die mich zufrieden stellt! ist halt mein erster wagen, der so neu bzw. teuer ist! hatte vorher ein toyota starlet - kein vergleich. und da höre ich schonmal genauer hin, was der neue so von sich gibt!

danke und gruß
Karlis

Wenn Du dir nicht sicher bist, dann fahr zum Händler. Der soll dir dann mal ein Vergleichsfahrzeug für eine kurze Probefahrt geben.
daß Du unsicher bist, kann ich schon verstehen, geht mir bei einem neuen Auto auch immer so.

also, sorry wenn ich hier rumnerve, aber ich hab noch ein paar runden gedreht und dieses leichte brummen kommt nicht vom motor sondern eher vom unteren des mini, schwer zu orten. habe nächsten donnerstag ein termin bei bmw, vielleicht fahre ich aber schon morgen mal hin und ein techniker soll sich das mal anhören - oder ich dreh ein paar runden mit einem vorführwagen.

gruß
Karlis

so, ich war heute bei der bmw niederlassung, die haben den mini kurz auf die hebebühne geholt und geschaut wo das geräusch die vibrationen her kommen: es ist wohl der auspuff, irgendwo in dem bereich vor dem katalysator! und es ist NICHT normal! Nächste Woche habe ich einen Termin, da werden sie es denn noch genauer überprüfen bzw. reparieren. (Hab ja noch bis Mai 2005 Garantie) Aber es ist nichts schlimmes und ich kann ruhig weiterfahren!

Hat vielleicht jetzt jemand 'ne Ahnung was das seien könnte!

gruß
Karlis

Bist immer so ungeduldig?

wenn's um solche sachen geht, ja!

Karlis

also ich habe das geräusch auch und die händler bekommen es nicht weg habe auch schon alles neu ( neue wellen usw.) vieleicht konnt ihr ja mal bescheit geben wenn ihr was neues herausbekommen habt.
gruß bastian

werd mich auch mal einmischen, bei mir hats am Anfang auch genau bei 3000 Umdr/m vibriert die ganze Amatur hat gescheppert... seit ich den Laser Topf drunter hab hats aufgehört Devil! klingt komisch ist aber so

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand