Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flensburger Dunkel
#21

Hi,
wir haben dieses Problem auch - das Licht wird für einen ganz kurzen Augenblick mal dunkler, dann wieder normal. Ich habe nicht feststellen können, dass es von bestimmten Dingen (Radio, lenken, etc) abhängt.

Laut Aussage Händler, muss das Steuergerät neu codiert werden. Das passiert am Donnerstag. Danach bin ich mal gespannt.
Als "sicherheitsrelevat" sehe ich es auch nicht an, aber es nervt...
dabei macht der Kleine doch soooooooooooo viel Spass!! Big Grin
Cooper/chili-red/17"/Sportfahrwerk Plus/h-k/Klima/ etc etc

Grüße,
Torsten

N.B.: Gibt es hier auch Mini-Verstrahlte vom Hochrhein? Winken
Zitieren
#22

Ich glaube kaum, daß es mit der Umprogrammierung des
Steuergerätes getan ist! Hab also nicht allzu viel Hoffnung.

Cya Oli
Zitieren
#23

BicycleRepairman schrieb:Hi!

Irgendwie hat man manchmal das Gefühl dass einige Servicemitarbeiter eh nur zwei Diagnosen kennen:

Entweder:

1) "Das muss so sein, völlig normal"

oder

2) "Das liegt am Steuergerät"

Traurig

BRM
Lol ich glaub die müssen dafür an extra Lehrgängen teilnehmen, denn wo du es so sagst... das hab ich beides schon mal gehört Confused
Aber das Problem mit dem Licht hab ich zum Glück nicht, Cooper 06/02. Soviel zur Aussage, das sei "normal" (und die is ja schon ein bisschen frech, oder? Wenn das normal wäre hätten das alle Autos mit Servo oder Klima etc)
LG
barfuss
Zitieren
#24

So, mittlerweile war der Kleine beim Händler, das Steuergerät wurde neu codiert.

VORHER: häufiges Auftreten des dunkel-hell-Effektes. Auftreten ohne besonderen Anlass.

NACHHER: auftreten im Stand wenn man lenkt. Während der Fahrt wesentlich seltener.

Besser ist es also geworden... aber nicht so wie es eigentlich sein sollte. Naja, wir schaun uns das mal weiter an... Augenrollen


Gute Fahrt,
Torsten
Zitieren
#25

zumindest bei denen, die keine mechanisch angetriebene Servopumpe haben...

...bei xeneon sind ist der Lichtstromkereis getrennt... Böse!

...ah was solls... Devil! 100 watt h7 und das Problem wird zwar nicht beseitigt, aber immerhin brennts den anderen das Gehirn raus... Devil!

Gruß Devil! minisfreak Roter Teufel
Zitieren
#26

Ich hab das Problem bisher garnicht bemerkt - es scheint dann wohl bei mir auch nicht vorhanden zu sein, denn sonst bemerke ich auch jede kleine "Macke"!

Und das trotz Anlage - Sitzheizung - Klima - kein Xenon! Devil!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#27

das ist ja wohl jetzt ein witz,was ist wenn man eine etwas grösser dimensionierte endstufe einbaut,muss man dann eine laterne vorne drauf binden???? Confused: BITTE SAGT DAS DAS NICHT WAHR IST :!: :!: :!:
Zitieren
#28

Naja, wenn man "Größere" Endstufen betreiben will, dann nimmt man auch noch einen Kondensator dazu, und eine bessere Batterie, dann geht das auch so Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#29

ich habe einen Lenkungsdefekt (Kurzschluss an der Servopumpe und niemand weiß wo noch - BMW auch nicht). Da war das ganz markant: wenn die Servopumpe für kurze Zeit zum arbeiten zu bewegen war dann gingen alle Beleuchtungen aus - Innenraum wie Scheinwerfer. Inzwischen habe ich einen neuen ONE (3000km) als Ersatzfahrzeug bekommen - deto. Hier noch etwas auffälliger: habe heute die Lüftung auf Stufe drei Laufen lassen und das Radio war aus: an der Ampel habe ich kurz die Lenkung bewegt, da ist die Spannung so weit abgefallen, dass die Lüftung leise wurde wie wenn sie auf Stufe 1 Arbeiten würde - außerdem ist die Motordrehzahl um sicherlich 100 - 200 U/min abgefallen. Manno ... die sollen ne leisere, dafür weniger Leistungsraubende Servopumpe verbauen.
Zitieren
#30

Ganter schrieb:Naja, wenn man "Größere" Endstufen betreiben will, dann nimmt man auch noch einen Kondensator dazu, und eine bessere Batterie, dann geht das auch so Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Das kommt drauf an. Eine größere Batterie alleine hat mehr Lebensdauer, da sie eigentlich nie voll beansprucht wird. Willst du sie wirklich nutzen, musst du auch einen angepassten Regler der LiMa verwenden.

Das geht soweit, dass jetzt beim Bosch-Werk in Plochingen sogar die Batterien danach verkauft werden. Es gibt jetzt tatsächlich verschiedene Batterien mit 44AH und ebenfalls verschiedene Batterien mit 45 AH (hat aber ein paar Jährchen gedauert, bis die diese Binsenweisheit umgesetzt haben).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand