Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S scheiben auf R50 One
#21

2mD schrieb:auf was baust du um ? bzw. sicher das die r56 leitungen für die hinterachse auf die r53 hinterachsbremse passen ?

PS:
für was die pumpe ? Head Scratch

ne, bin ich nicht Augenrollen
aber wenn die vorne bei dir passen... Head Scratch
aber du hast recht... ich schau mir lieber vorher vom baraka nochmal die bremsleitungen an der HA an...

die pumpe ist für die luft aus dem system zu saugen Zwinkern

ps: stoptech Mr. Gulf

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#22

du weisst schon, dass die mini bremsen wg. DSC/ASC am Tester entlüftet werden sollen? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#23

Scotty schrieb:du weisst schon, dass die mini bremsen wg. DSC/ASC am Tester entlüftet werden sollen? Pfeifen

an welchem tester? Head Scratch

kann der noch was besseres als vakuum? Pfeifen

PS: die stahlflex brauch ich hauptsächlich wegen der nordschleife... und da sind die geschwister asc und dsc eh beurlaubt Pfeifen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#24

ich denke es geht eher darum das das dsc en fehler im steuergerät anlegen wird wenn du ihm nicht vorher ( per tester ) sagst das du jetzt die bremse entlüften willst Wink
Zitieren
#25

2mD schrieb:ich denke es geht eher darum das das dsc en fehler im steuergerät anlegen wird wenn du ihm nicht vorher ( per tester ) sagst das du jetzt die bremse entlüften willst Wink

wie soll den das steuergerät merken, dass ich die flüssigkeit rauslasse und anschließend wieder fülle? ...und selbst wenn... mit nem fehler ablegen kann ich glaub ich leben Pfeifen

ps: kann der lindi sowas auch löschen? Head Scratch Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#26

FamousRockstar schrieb:kann der noch was besseres als vakuum? Pfeifen

ja, dem DSC sagen, dass es die ventile zum entlüften aufmachen soll Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

ja ja, alles nicht so einfach beim mini Augenrollen
Zitieren
#28

Scotty schrieb:ja, dem DSC sagen, dass es die ventile zum entlüften aufmachen soll Pfeifen
welche ventile?
und sind das "stromlos geschlossene" ventile?

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#29

vom abs denk ich mal. nehm mal an das die geschlossen sind wenn die elektronik aus ist
Zitieren
#30

Scotty schrieb:ja, dem DSC sagen, dass es die ventile zum entlüften aufmachen soll Pfeifen

Geht auch ohne bescheid zu geben, weil ich habe am Mittwoch komplett Stahlflex verbaut und habe dazu die Bremsflüssigkeit abgelassen und anschließend nach der der alten schule die Bremsen wieder entlüftet. (durch Pumpen am PedalPfeifen) Es ist keine leuchte angegangen und bremsen tud es auch!Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand